Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juli 2014
"Abyss of time" ist der Re-release der beiden Göttergaben "The Coming of Chaos" und "The Black Destiny" von SACRAMENTUM.
Für mich sind SACRAMENTUM neben UNANIMATED und noch vor DISSECTION die beste Death-Metal-Band der nordischen Schule überhaupt. Und damit meine ich wirklich "death metal".

Produziert von Andy LaRoque (mit King Diamond-Ruhm!!) sind die beiden Alben aus 1987 und 1988 wahre frühe Perlen des noch folgenden Death-Metal-hype. Selbst heute, also mehr als ein Vierteljahrhundert nach den Aufnahmen, klingen die Alben noch frisch und unverbraucht und zeigen vielen Jüngern den Weg. Diese Alben müssen zu den Wurzeln des nordischen Death-Metal gezählt werden.

Die Doppel-CD aus 2008 enthält alle Lyrics und Gott sei Dank keine schlechten Live-Aufnahmen oder unerträgliche Demos.

Wer also die überpolierte Melo-Death-Welle überlebt hat und sich noch für urwüchsigen harten Death Metal interessiert, der kann hier seine Gier mit einem Stück Metal-Geschichte befriedigen.
Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden