flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

The Cancer Empire
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 23. Oktober 2011
Zonaria erinnern mich an Zonata, welche ebenso aus Skandinavien stammen und auch bei Century Media unter Vertraf standen. Beide Bands gehören damit zu den wenigen Bands mit Z als ersten Buchstaben und sind im Plattenregal mit so unerschiedlichen Acts wie Zeno oder ZZ Top recht alleine.Im Gegensatz zu den Power Metallern von Zonata spielen Zonaria Death Metal mit Keyboards.
Das düstere Armageddon Cover hat Stil und widerspricht meiner These, dass "The Cancer Empire" ein Konzeptalbum über die Zigarettenindustrie ist! Das unleserliche Bandlogo sieht aber eher nach nervigem Black Metal aus. Musikalisch spielen die circa. 22 Jahre alten Burschen wenig originellen,doch gut gemachten Death Metal, der viel von einer Band wie Hypocrisy hat. Die zweite Scheibe in der Bandgeschichte läuft gut wirklich rein,hat 'nen tollen Sound aber leider wenig bis kaum eigene Seele. Für einen netten Zwischenhappen sicherlich gut, aufgrund der Schwemme an ähnlichen Bands werden es die Jungspunde sicherlich schwer haben.
am 30. Dezember 2008
Nun ja ... nach dem der Vorgänger für mich zu den besten Death-Black-Metal CDs im Vorjahr gehörte hab ich viel mehr erwartet ... das Album hat wieder Düstere Harmonien, Härte und Power !!!
Doch geniale Melodien wie von "Rendered in Vain" und "The Pandamic Assault" (beide vom Vorgängeralbum) fehlen mir hier !
Klar ... Lieder wie "At War with the inferior" lassen das Album zu einem Prachtstück werden !!!

Fazit: Schlechter als der Vörgänger, doch wer den Vorgänger nicht kennt wird sich hier sichtlich erfreuen !!!