Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 31. Juli 2013
Sorry, wenn meine Rezension nicht nur über die Artikelqualität ist. Diese ist so, wie man sie für einen angemessenen Preis erwarten kann. Ich habe das Teil in 2010 für EUR 5,20 gekauft, und bin für diesen Preis recht zufrieden mit der gebotenen Qualität. Der Preis ist aber der Knackpunkt hier, und auch das sollte in (m)einer Rezension nicht unbeachtet bleiben:
Am 28.07.13 wurde dieser Artikel hier für sage und schreibe EUR 4,00 angeboten.
Gestern, am 30.07.13 wurde dieser Artikel hier EUR 6,00 angeboten. (Ich habe den Tab im Browser noch offen!)
Und heute, am 31.07.13 kostet dieser Artikel hier EUR 10,89!!!
WOW!!!
Das nennt man funktionierende Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! ;-)
... denn ich gehe davon aus, dass, wie ich, viele Leute den Abluftschlauch dieser Tage für ihr Klimagerät brauchen. Es hat nämlich gerade rund um 30 °C in Deutschland. :-)

Es muss also jeder selbst entscheiden, wie viel er für einen solchen Abluftschlauch ausgeben will.

Zurück zur Qualität: die Folie ist recht dünn, reißt also bei falscher Behandlung leicht mal ein.
Bei richtiger Behandlung verrichtet das Teil sicher jahrelang zuverlässig seinen Dienst.
Bei mir seit 3 Jahren als Abluftschlauch für den Wäschetrockner.
Mehr gibt es nicht zu sagen...
am 2. Oktober 2010
Servus,
ich benötigte für meinen Computer einen Abluftschlauch um einen Hitzestau unter dem Schreibtisch zu vermeiden. Zunächst suchte ich in Baumärkten nach solchen Schläuchen. Diese waren allerdings mit 6€ pro Meter ziemlich überteuert.
Habe dann den hier gekauft für nichtmal 1,5€ pro Meter (mittlerweile ist er hier leider etwas teurer geworden, aber immer noch um einiges billiger als im Baumarkt). Sehr guter Preis und einwandfreie Qualität. Der Schlauch lässt sich sehr gut ablängen und befestigen.
am 26. Oktober 2011
Hatte einen günstigen Abluftschlauch für meinen Trockner gesucht, da wir noch nicht den endgültigen Standort für das Gerät hatten. Er ist zwar wesentlicher dünner vom Material her, wie mein alter, aber nach 10 Monaten Gebrauch, ist er immer noch ganz und funktioniert einwandfrei. Er ist weder eingerissen noch an den Anschlusseiten defekt. Einfach spitzenmäßig und unscshlagbar im Preis. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 17. Juli 2013
Abe den Schlauch als Luftleitung bestellt. Leider ist er auch nach Monaten nicht nutzbar, da er fürchterlich stinkt. Vermutlich macht das bei einer Abluftleitung weniger aus, dennoch gibt es vermutlich probleme, wenn das Ding in der Küche liegt.
am 24. März 2011
Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die kurze Lieferzeit sind einfach unschlagbar!
Also ich kann hier nur ganz klar empfehlen => hier kaufen und nicht unnötig Geld
im Baumarkt ausgeben.
am 26. September 2013
Der Schlauch erfüllt die an ihn gestellte Erwartung in vollem Umfang. Optisch (materialtechnisch kann ich nicht beurteilen) keinerlei Unterschied zum Produkt im Baumarkt, aber um ein vielfaches billiger, selbst mit Versandkosten. Abgesehen davon, dass ich in 4 verschiedenen Baumärkten keine Länge mit 6 m gefunden habe. Ich nutze den Schlauch am Abluftwäschetrockner, steht auf dem Fußboden, Ablufteintrittsöffnung in 2,20 m Höhe. Schlauch wurde entsprechend kekürzt und somit Reserve geschaffen.
am 15. Mai 2012
Wie gesagt, günstiger (nicht billiger!) geht kaum.
Einen Stern Abzug, weil der Schlauch etwas locker in der Öffnung sitzt. Erfüllt aber (bislang) seinen Zweck und das ist ja die Hauptsache.
am 27. Juni 2011
Das ist mal ein Schlauch.
So hat noch kein anderer Abluftschlauch die Luft geleitet und dass,
obwohl ich ihn als Zuluftschlauch verwende.

Eine echte Empfehlung!!!
am 19. Juni 2012
haben diesen abluftschlauch für unseren trockner bauknecht 7c di und er passt perfekt
alles gut wenn ich ein neuen brauche bestelle ich ihn wieder !!!!!!
am 5. November 2014
Der Schlauch passt Klasse. Und durch die Länge habe ich noch einmal Reserve zum wechseln. Da halbiert sich quasi der Preis.