Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. August 2014
Ich habe schon seit Jahren Trittleitern von einem anderen renomierten Hersteller.
Diese werden nach wenigem Gebrauch leider sehr instabil.
Nachdem ich mir aber die vom Maschinenhandel Meyer angebotenen Trittleitern bestellt habe, die Lieferung kam übrigens nach 2 Tagen, also äußerst schnell, bin ich von diesen Teilen begeistert!
Die Trittleitern machen einen äußerst stabilen Eindruck, und sie sind es auch. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Gelenk (oberste Stufe) ist sehr stabil. Da wackelt nichts! Die Stufen haben jeweils zwei Versteifungsstreben unterhalb der Trittfläche.
Die gesamte Trittleiter ist mit sehr großen - haltbaren - Nieten zusammengesetzt (der schon benannte Wettbewerber hat leider kleinere Nieten, die nach einer gewissen Zeit instabil werden).
Die unteren Stufen sind noch mal mit einer Querverstrebung zusätzlich verstärkt.
Verarbeitungsqualität insgesamt: super!
In der Höhe ist diese Leiter etwas kleiner als der Wettbewerber, die Stufenabstände sind geringer - ist für älter Damen und Herren vielleicht besser.
Produziert wurde die Trittleiter wohl in der Tschechischen Repuplik (entnehme ich aus dem Aufkleber und dem Beipackzettel).
Einziger Negativpunkt: das gelbe Band zur Begrenzung der Weite. Hier wurde vom Wettbewerber eine Art klappbarer "Metallbügel" eingesetzt, was mir besser gefällt.
Trotzdem bekommt diese Leiter von mir die volle Punktzahl.
am 14. Februar 2014
Die Leiter ist im Verhältnis zu anderen Mitbewerbern recht preiswert. Das war es aber auch schon, was positiv ins Gewicht fällt.
Die erste Leiter war verzogen, also kippelte und zwei der oberen gelben Plastikecken waren abgebrochen. Der Versandkarton war vollkommen unbeschädigt, so das ein Transportschaden nicht ersichtlich war. Okay, kann passieren. Umtausch erfolgte und neue Leiter traf ein.
Die Zweite Leiter wurde nun deutlich besser verpackt, war aber wieder beschädigt. Auch hier war eine der oberen gelben Ecken abgebrochen und eine zweite zumindest angebrochen.
Bei der zweiten Leiter kam nun aber noch hinzu, dass die oberen Metallkanten einen scharfen Grad hatten (Verletzungsgefahr).
Also habe ich wieder alles zurück geschickt und doch etwas mehr Geld ausgegeben und siehe da die erste Leiter war perfekt.
Wer die Möglichkeit hat die Leiter abzuholen, kann vieleicht Glück haben. Ansonsten nein Danke
am 1. Juni 2013
schneller Versand. Günstiger Preis. Die Leiter ist stabil, leicht, praktisch. Sie ist, wie
beschrieben. Vielseitig einsetzbar. Habe sie eigentlich gekauft um meinen VW Caddy zu waschen. Echt super. Wurde aber auch schon anderweitig eingesetzt.
am 11. September 2015
Diese Leiter ist stabil und gut verarbeitet. Die Kanten sind entgraten und alles ist gut genietet und verbunden. Sie dient uns als kleine Trittleiter, die in der Speisekammer parkt. Ein Stern abzug für die schon hier bemängelte scharfe Blechkante am obersten Tritt. Wenn man die Leiter im zusammengeklappten Zustand mit einer Hand dort hält, fällt das schon sehr auf. Nicht aber so, dass man sich daran stören oder gar verletzen würden. Ich würde die Leiter wieder kaufen. Kaufabwicklung war ebenfalls top.
am 1. August 2015
Habe die Leiter gekauft, obwohl ich sonst eher nur auf die schlechten Rezensionen achte. Das Produkt ist sehr gut, die Verarbeitung läßt bei mir nichts zu wünschen übrig. Ich habe wegen den Meckereien EXTRA nach den scharfen Kanten gesucht und mit den Händen in wirklich alle Kanten und Ecken gegriffen. Da ist aber wirklich alles glatt und rund und es gibt nicht irgendwo eine einzige Stelle, an der ich mich auch nur im Ansatz hätte verletzen können. Scharnier geht gut. Alle gelben Kappen waren dran und sind es nach erstem Gebrauch auch noch. Sehr stabiler Stand. Nutzung in Büroräumen, um die Lampen und hohen Möbel zu reinigen.
am 6. Juli 2016
Zugegeben die Trittleiter ist recht billig - die Verarbeitung leider auch.

Scharfe Kanten - klemmende Mechanik - kein fester Stand

Für Gelegenheitsnutzer (1-3 mal im Jahr) in Ordnung - Ansonsten doch lieber einen Markenherstellter kaufen, auch wenn es dann 2 bis 3 mal soviel kostet.
am 2. Juni 2016
Also schon traurig das jemand 125 nicht von 150 kg unterscheiden kann jedenfalls hat die gelieferte Leiter nur eine Traglast von 125 Kg und nicht wie versprochen 150 kg was ich beim kauf einer Leiter dann doch schon recht wichtig finde !!! Also nur einen Punkt bei Falschen versprechen aber wohl verständlich !!!!
am 2. Dezember 2015
Der 3er Tritt ist perfekt zum Arbeiten and wänden, wackelt nicht und gibt einen sicheren Stand. Auch kann man Baudielen drauf legen.
Ich denke wenn man größere Leitern nimmt sollte man darauf achten, dass die Füße, die ja die Stufen halten etwas stabiler sind. Ob diese Leiter mit mehr als 6 Stufen noch stabil ist kann ich nicht beurteilen.
am 14. Juli 2016
Hatte den Tritt auf meinem Pan Americana Trip mit, um besser an mein Autodach heranzukommen. Er ist sehr stabil gebaut. Hatte im Notfall auch als Stuhl gedient. Ich würde mir diesen Tritt immer wieder kaufen.
am 15. November 2015
Leichte Aluleiter für den Hausgebrauch. Wackelte nicht bei Anlieferung und auch bisher nicht. Leicht und einfach zu verwenden. Aus- und Zuklappen eher schwergängig. Oben an den Seiten der Trittfläche befinden sich recht scharfe Kanten. Vorsicht ist geboten!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken