find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 145 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 255 Rezensionen anzeigen
am 9. November 2014
nicht nur der film in qually überzeugte mich, auch die darsteller und die story. wobei viele ja meinen das die story bzw. dieser film eher ein flop gewesen ist. das ist immer ansichts sachen und was man auch erwartet von einem film.
bei waterworld mit kevin costner sagte man auch, es ist ein flop. nun ist es ein film für filmfreaks und schon eine art kult film.

riddick wird ebenso funktionieren, vorallem weil es nun 3 teile davon gibt. man möchte ja nicht einen teil dazwischen versäumen.

ich finde diesen film klasse und wurde nicht entäuscht.
am 23. August 2017
Kultfilm mit hervorragender Besetzung der unterhaltend und spannend zugleich ist.
Die Kulissen und Szenen im Film sind aber auch technisch aufwendig und gut gemacht!
am 8. Dezember 2014
Ich finde diesem Film wirklch toll und sehr düster aber spannend. Ich mag halt dieses Genre sehr und kann Action bzw. Sience Fiction Fans diesen Fim nur empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Januar 2009
Der Film kommt im 15 Minuten längeren Director's Cut. Über die Handlung möchte ich hier nicht viel sagen. Es ist eben ein Vin Diesel Film. Bombastische Action,aber einen tieferen Sinn sucht man vergeblich. Dessen sollte man sich bewusst sein, denn hierbei handelt es sich schlichtweg um Popcorn-Kino! Auf jeden Fall ein MUSS für alle Sci-Fi Fans!

Nun zur Blu-ray: Das Bild gehört mit Abstand zum besten was ich bisher auf Blu-ray gesehen habe, weshalb diese Disc für mich ab sofort als Referenz gilt. Gerade aufgrund der fantastischen Effetkte ist der Film wie für Blu-ray gemacht und bietet eine hervorragende Bildschärfe. Über den Ton kann ich jetzt keine Experten-Meinung abgeben, aber auf meiner kleinen Heimkino-Anlage kommt er sehr gut und kräftig rüber. Deutsch in DTS Surround 5.1, Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1.

Dieser Film sollte auf jeden Fall, besonders aufgrund der Bild-Qualität, in keiner guten Blu-ray Sammlung fehlen!
am 29. Mai 2017
Wenn auch der Horror abhanden kam. Aber die Bilder und Ton sind Top. Die Handlung auch weitgehend ok. Manchmal etwas zu viel ich bin der beste....
Aber schöne Ausgabe auf BlueRay, Top.
am 13. Oktober 2005
THE CHRONICLES OF RIDDICK ist meines Erachtens ein äußerst gelungener Sci-Fi-Film mit Vin Diesel in seiner Parade-Rolle, coolen Dialogen, guter Story und vor allem MASSSTÄBESETZENDER OPTIK! Schon allein wegen der Kameraführung muss man den Film einfach lieben! Hinzu kommen noch die brachiale Ausstattung samt erstklassigen Effekten und der David-Twohy-typische ausufernde Farbfiltereinsatz - Eine absolute Wucht und ein Fest fürs Auge.
So nun aber zum Wesentlichen. Ich besitze bereits die US-DVD mit der gut 15 Minuten längeren Fassung und muss sagen, dass diese den Film sinnvol bereichert. So gibt es zum Einen wesentlich mehr Hintergründe zur Story (auf die Furians wird mehr eingegangen), aber eig. hauptsächlich mehr ACTION! Twohy musste den Film nämlich für ein lukrativeres PG-13 umschreiben, wobei viele Gewaltszenen verloren gingen (insbesondere das komplette Ende der vorletzten kampfszene, gut 5 Minuten). Diese wurden in den UNRATED DIRECTOR'S CUT nun wieder eingefügt. Weiterhin gibt es auch ein paar "Umschnitte" - so fallen einige etwas alberne Oneliner weg und das Ende wird viel tragischer gestaltet, was den Film deutlich "erwachsener" macht.
Insgesamt ein wirklich toller Film, den ich jedem Fan optisch anspruchsvoller Unterhaltung bedenkenlos empfehlen kann. Diese Version ist klar der bereits erschienen Kinofassung vorzuziehen.
am 29. September 2005
"Riddick" legt die Messlatte für Special-Effects, Set-Design und Beleuchtung - ebenso wie der sehr empfehlenswerte Vorgänger "Pitch Black" - ein weiteres Mal ein großes Stück höher. Filme wie "Riddick" berufen sich längst nicht mehr ausschließlich auf die simple Aneinanderreihung von Action-Elementen, sondern bemühen sich um eine differenzierte Einflechtung von verschiedenen Handlungssträngen - was dem vorliegenden Film zwar partiell, jedoch nicht konsequent gelingt. Dem stunt-geladenen Unterhaltungswert schadet das jedoch nicht. Regie, Synchronisation und Kameraführung sind mitunter das Beste, was der Zuschauer von einem Blockbuster erwarten kann. Die permanente Zurschaustellung der neusten CGI-Technik, in visueller Anlehnung an "Final Fantasy", könnte von einigen Betrachtern hingegen auf Dauer als zu anstrengend oder zu irreal empfunden werden. Darüber hinaus sollten Action- und Science-Fiction-Fans mit "Riddick - Chroniken eines Kriegers" weitestgehend auf ihre Kosten kommen.
Ich habe schon damals, beim Betrachten der SD-Version des Films mir beide Hände gerieben angesichts der Tatsache, das sicherlich eine HD-DVD Veröffentlichung geplant ist und wie genial David TwohyŽs kleines Meisterwerk wohl darin aussehen wird.

Kurzum: Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen!

Diese HD-DVD liefert ein wahrhaft perfektes HD-Bild und kann damit meine bisherige Doppelspitze in Punkto Referenz-Bild, nämlich KING KONG und BATMAN BEGINS ein klein wenig überholen.

Den ganzen Film hindurch gibt es nichts an Kontrasten, Farbgebung, Komprimierung und Bildschärfe auszusetzen, der Film fließt quasi wie aus einem Guss über den Bildschirm.

Besonders auf Crematoria, den unwirtlich apokalyptisch heißen Gefängnisplaneten bekommen die vortrefflichen Computereffekte eine neue Bedeutung und betten sich ohne sichtbare Differenz ins Bild ein. Hier sieht man erneut, eine aufwendige Produktion vorausgesetzt, wie genial HD-Filme doch sein können! Exemplarisch sei auch noch einmal die Überfallszene auf den Planeten Helion Prime, ungefähr ab Minute 20, erwähnt, als Riddick in den Himmel schaut und die Luftschlacht beobachtet. Jedes Detail, egal ob Sterne, kleine Explosionen - hier gibt es die Detail-Vollbedienung!

Auch der Sound kann voll überzeugen, bedient den Bass sehr ordentlich und schafft eine passende Atmosphäre.

RIDDICK: CHRONIKEN EINES KRIEGERS bekommt von mir daher die bisher noch nie vergebene Referenzberwertung:

Bild 10/10

Sound 9/10

Extras 6.5/10 (leider nur SD, daher einen Stern Abzug)
am 22. März 2017
Normaler weise kaufe ich mir keine DVDs. Immerhin kann man sich die Filme hier ja für weniger als € 4,00 für 2 Tage ausleihen.
Es zahlt sich da einfach nicht aus, einen Film zu kaufen, den man sich dann vielleicht 2 mal ansieht
Dieser hat es aber auf meine Hitliste geschafft.
am 11. November 2015
Tolle Landschaften, herausragende Effekte, spannender Script.
Und es könnte wirklich so sein.
Das märchenhafte oder comicartige, was manchen Sciencefiction-Produktionen anhaftet, gibt es hier nicht.
Es weicht dem Konsolenspielcharakter, was mir wesentlich besser gefällt.
Man muss den Helden nehmen, wie er ist und das ist gut so. Denn er muss seine Gegner auch nehmen, wie sie sind.
Qualität von Bild und Ton helfen beim Genießen.