Kylskapspoesi 10002 - Magnetwörter: Liebe

am 19. Mai 2017
In diesem Wörterset sind Wörter für die Kühlschrankpoesie enthalten, die nicht unbedingt kindgerecht sind. Einen Kauf sollte man sich deshalb überlegen, wenn man hinterher nicht unbedingt einem 7jährigen erklären möchte, was pervers, geil etc. ist . Es ist zwar das Thema Liebe, dreht sich hier jedoch hauptsächlich um Sex. Das finde ich ein bisschen schade. Ich hätte mir eine größere Bandbreite von Liebes-Wörtern gewünscht.
am 26. November 2012
+ Es macht Spaß, neue Sätze auf seinem Kühlschrank zu formen und kleine Nachrichten zu hinterlassen
+ Es beschäftigt Besucher stundenlang

- wenig brauchbare Wörter
- häufig benötigte Wörter sind zu wenige enthalten
- Magneten könnten kräftiger sein
- Magneten passen nicht wieder in die Verpackung hinein
am 21. Juni 2017
Die Magnet Wörter sind super
Gerade geschnitten
Gut bedruckt
Nur leider verkrazen sie beim verschieben auf dem Kühlschrank die Oberfläche :(
am 2. November 2012
Tolle Idee, Liebeserklärungen auf diese Art zu machen und zu erhalten.

Allerdings war ich bei Erhalt überrascht, weil ich mir die Vorlagen doch etwas größer vorgestellt hatte. Das Wort "ist" ist z. B. nur 10x12 mm groß mit einer Tiefe von 1 mm.

Da einige Wörter zu klein sind, um sie "in die Finger" zu kriegen, hinterlassen sie auf meinem Kühlschrank kleine Kratzer, wenn ich sie von der Oberfläche ziehe.

Zwar ist die Vielzahl der Wörter enorm, was jedoch das Negative wieder mit sich zieht, dass man sehr viel Zeit braucht, um die kleinen, einzelnen und aneinander heftenden Wörter zu finden, auch wenn sie sich in einem größeren Karton befinden.

Mein Fazit: Es ist weniger mühsam, eine kleine Liebesbotschaft aufzuschreiben und sie an den Kühlschrank mit einem Magneten zu pinnen. Die Absicht bleibt gleich.
am 1. August 2017
Nicht so toll!! Hatte mir die Wörter größer vorgestellt,aber Fehlanzeige. Wenn die Sätze fertig sind, muß man fast eine Lupe holen um sie zu lesen. Bin nicht zufrieden.
am 22. August 2014
Ich habe das Mangnetwörterset als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch für meinen Partner bestellt.
Als erstes guckte er nicht schlecht was das denn sei. Auf dem 2 Blick war es dann einleuchtend.
Die Wörter wurden Alphabetisch an die Seitenwand von unserem Kühlschrank angeordnet. (klingt verrückt ist aber für die schnelle Verwendung Hilfreich da es aus sehr vielen kleinen Wörtern besteht)
Somit bekommt man nun hin oder wieder eine kleine tägliche Liebesbotschaft übermittelt ;-)
Süße Idee die super ankam :-)
am 26. Februar 2012
Die Magnetwörter gibt es in verschiedenen Ausführungen, bei dieser geht es um das Thema Liebe.

Die Magnete befinden sich in einer Papphülle zunächst auf kleinen vorgestanzten Bögen und müssen voneinander getrennt werden. Das geht aber soweit ganz flott, die Magnete sind gut verarbeitet, leicht flexibel und halten gut auf dem Kühlschrank. Leider lassen sie sich nach dem Auftrennen nicht mehr in der Original-Hülle verwahren, sondern fallen heraus. Das hätte man besser lösen können.

Die Wortauswahl ist sehr kreativ und regt zum Basteln an. Leider sind einige wichtige Wörter meiner Meinung nach nicht oft genug vorhanden, z.B. gibt es "dich" nur einmal, ebenso wie "deine". Statt dessen findet man "Abscheu" und "dekadent", die ich nicht so passend finde. Zum Glück liegt eine Wortliste bei, so dass man nachprüfen kann, ob das gesuchte Wort dabei ist und nicht ewig suchen muss.

Fazit: Eine sehr schöne kreative Spielerei, aber in einigen Punkten verbesserungswürdig.
am 21. Mai 2015
Witzige Idee, gute Qualität. Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass man manche Wörter zusammensetzen muss, das sieht dann seltsam aus. Z.B. gibt es "dein" und ein einzelnes "e". "Deine" gibt es nicht, man muss es zusammensetzen.
am 2. August 2014
ich find die teile top :) da wird noch die ein oder andere liebeserklärung fallen :D halten sehr gut am Kühlschrank!
am 18. Dezember 2015
Ein echter hingucker und macht riesigen Spaß! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen bzw. ist auch ein echt toller Verschenke Tipp. Allerdings braucht man einen Magnetkühlschrank dazu.