am 4. Oktober 2009
ich war sehr zufrieden mit versand usw. alles ok, jedoch wäre es schön gewesen, wenn bei der produktbeschreibung genauere angaben zu den auf der dvd verfügbaren sprachen gemacht worden wären
am 1. September 2008
Auch in der 4. Runde von Stargate Atlantis wird wieder jede Menge geboten und ich empfinde die 4. Staffel auf einem ähnlich guten Nieveau, wie schon Staffel 1-3. Man kann eigentlich kaum abwarten, wie es weitergeht, weshalb ich die komplette Season innerhalb von 2-3 Tagen durchhatte.

Zwar sind auch dieses Mal wieder einige Folgen dabei, die den Haupthandlungsstrang nicht vorwärtsbringen, doch das Niveau ist auch hier so gut, daß man bei der Stange gehalten wird. Schade finde ich allerdings, daß so mitte der Staffel bestimmt 6-8 Folgen hintereinander kommen, die nur Nebenhandlungen erzählen. Das ist ein bischen Schade, denn man will ja eigentlich wissen, wie es weitergeht. Hier wäre ein stetiger Wechsel von 2-3 Folgen Nebenhandlung und dann wieder der Mainplot interessanter gewesen. Zudem einige Handlungsstränge (z.B. um Dr. Weir) ab Mitte der Staffel nicht mehr weitererzählt werden.

Sam Carter fügt sich perfekt in die Atlantis Season ein und ich finde es jetzt schon schade, daß sie ab Season 5 wohl nicht mehr dabei ist.

Relativ entäuschend fand ich allerdings den Cliffhänger. Der ist wirklich eher weniger spannend und man kann sich eigentlich schon denken, wie es ausgeht.

Trotzdem eine tolle Staffel, die in jede Stargate Sammlung gehört.

Es handelt sich hier übrigens um die günstige Plastikbox und nicht die von Staffel 1-3 bekannte Papierbox. Das ist etwas schade, aber das hat man davon, wenn man nicht warten kann, wie ich, und sich den UK import besorgt.
am 31. Juli 2009
Zu der Staffel muss man nicht viel sagen. Zur DVD-Box schon:

Es ist die Plastebox, doch dieses Mal wurde noch mehr gespart, denn nicht wie üblich gibt es 5 oder 6 Halterungen für die DVD, sondern soetwas wie eine kleine SPindel, wo die DVD's "toll" übereinandergestapelt werden müsse.
Dass da der Verschleiß der Halterung vorprogrammiert ist, wenn man nicht immern ur die oberste DVD schauen will, ist logisch.
Das schlimme ist, wenn man sich nachträglich eine Box mit 5 Halterungen kauft, passt das Cover nicht ganz rein, denn die SGA Box ist schmaler als die Vorgänger.

Naja....tolle Specials (Out Takes, Deleted Scenes....) aber miese Boxaufmachung
11 Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Juli 2013
Gawd, was habe ich diese Serie geliebt und liebe sie heute noch!

Als Fan von Sheppard und Co ein Muss, ganz klar.

DVD's laufen ohne Probleme, Ton und Bild sind sehr gut.
Specials sind vorhanden, was will man mehr?

Einziges Manko (auch ohne Sternabzug): die Verpackung: alle 5 DVD's auf so einem Spindeldingensknopf. Machts schwierig, wenn man die 3. DVD schauen will und noch 2 drüberliegen. Man kann damit leben, aber man könnte es auch besser machen, seitens der Firma.

Ansonsten prima. 5 Sterne ^__^
am 21. Juli 2008
Hi,

für alle die sich fragen welche Sprachen da drauf sind :

Sprache: Czech, English
Untertietel: English, French, Spanish

also hilft nur darauf zu warten wenn die Deutsche Fassung raus kommt !
33 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Oktober 2008
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich danke den Niederländern für diese Staffelbox...wir könnten nämlich noch lange auf diese warten in Deutschland.

Aber nun gut, die Folgen sind erstklassig und die Qualität ist ganz normal...einfach nur top :)
am 22. August 2014
Hier toben sich Shepard, und Rodney so richtig aus. Die Sprüche sind einfach genial. Besonders toll ist, dass in dieser Staffel Sam (Amanda Tapping) mit von der Partie ist. Ich mag ihren Charakter. Ronan besticht ebenso mit seinem Charme wie schon in den Staffeln davor. Wer Stargate und Stargate Atlantis gern gesehen hat, für den ist auch diese Staffel ein Muss!
am 18. Januar 2010
Sehr guter Zustand, schnelle Lieferung,

allerdings lösen sich die DVDs aus den Halterungen, was aber wohl an der Herstellung des Produkltes und weniger am Vertrieb liegt.
am 18. Juni 2009
Ich kann nur sagen,diese Staffel der Serie ist ein Top Highlight des
Stargate Universums!
Uneingeschrängt empfehlenswert.
am 23. Mai 2009
Aufgrund des Preises hatte ich zuerst die Befürchtung, dass man diesmal sofort die Buget-Version der Staffel herausbringt und ganz auf die Holo-Box verzichtet - doch zum Glück wurde ich eines besseren belehrt: ES HANDELT SICH UM DIE HOLOGRAMMVERSION IM DIGIPACK, PASSEND ZU DEN STAFFELN 1-3!!!!!!!
Lediglich das Holobild ist ein bisschen kleiner und auch der Titelschriftzug musste von der Größe her an das FSK-Logo angepasst werden, was dem Design der Box aber nur geringfügig schadet.
Die Folgen sind in gewohnt guter Qualität und auch Bonusmaterial ist diesmal wieder vieles vorhanden, diesmal sogar Outtakes und geschnittene Szenen!
Jetzt heisst es nur noch warten auf die 5. Staffel oder auf eine Komplettbox (die hoffentlich nicht so stümperhaft ausfällt wie die Komplettbox von Sg-1 . . . )

5 Sterne!!