Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 77mm|Ändern

am 20. Mai 2017
Ich benutzt den Hoya HD UV Filter an meinen teureren Objektiven und bin von ihm sehr angetan. Angefangen hatte ich mit seinem "kleineren Bruder", der für 62 mm für etwa 10€ auf Amazon zu haben ist. Im Vergleich zu satten 40€ für die HD Variante ein durchaus beachtlicher Unterschied. Allerdings lohnt sich der Aufpreis -- zwar schluckt der Filter ein wenig Licht (bei fester Blende zwischen 1/5 und 1/3 der Verschlusszeit, aus 1/80s ohne Filter wird also 1/60s mit Filter), dafür leidet die Abbildungsqualität nicht und ich habe bisher auch keine Lens Flares entdeckt. Bei der günstigeren Variante sind die Flares aufgetaucht, sobald die Sonne in die Nähe der Abbildung gerückt ist. Darüber hinaus fühlt sich der Filter wertig an und sitzt top auf den Objektiven.
am 21. Juli 2015
Bekannte Hoya-Qualität: Der sehr gut verarbeitete Filter tut perfekt was er soll: UV-Licht ausfiltern uns sonst unauffällig bleiben.
Habe einige Vergleichsbilder mit / ohne Filter gemacht: Der Fokuspunkt bleibt bei meiner EOS 6D dabei komplett unverändert. Bei Landschaftfotografie ist der Filter sehr hilfreich und ich würde ihn uneingeschränkt auch meinen Freunden empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2016
Ich benutze ihn als Schutzfilter an meinem Sigma 50mm f/1.4 ART Objektiv.
Es beeinflusst die Schärfe überhaupt nicht und führt auch nicht zu Vermehrung der Flares (Spiegelungen) bei Langzeitbelichtungen. Das kann ich nach fast 2 Jahren Benutzung getrost sagen.
Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau.

Ich würde diesen Filter nochmal kaufen.
am 10. August 2016
Am Thema Filter ja/nein scheiden sich die Geister, ich kann nur gutes über diesen Filter berichten, keine Auswirkungen auf die Bildqualität, keine Flares zu entdecken, Ich persönlich nutze Filter, da ich weniger Hemmungen habe diese mit einem Tuch im Einsatz abzuwischen (Wasserfälle etc.) Sollte der Filter mal einen Kratzer abbekommen könnte ich damit leben. Mit Filter werden bei mir nur Objektive > 300€ ausgestattet
am 4. Juni 2017
Ich kann mich soweit meinen Vorgängern anschließen das die Bildqulität einwandfrei ist.
Allerdings großes Manko der Filter ist verglichen mit dem Objektiv selber ein absoluter Fusselfänger und muss ständig gereinigt werden.
Es wirkt fast als wäre es ein Fusselmagnet.
am 5. April 2017
Hoya steht für Qualität, habe schon andere Filter der Firma gehabt und war bis jetzt immer zufrieden. Als Schutz für die Linse des Objektivs gut zu gebrauchen. Der Preis mag zwar etwas "hoch" sein ist aber bei einem Objektiv das 600€ oder mehr kostet jetzt auch nicht mehr der Rede wert.
am 23. Juli 2017
Sehr guter Filter hab lange überlegt aber da ich schon andere Produkte von Hoya habe doch hier meine Wahl getroffen
am 27. April 2015
Der Filter passt genau auf meine Kamera und schützt das Objektiv vor Schmutz und Kratzern. Eine Beeinträchtigung der Bildqualitiät konnte ich nicht feststellen!
am 14. März 2017
Gewohnt gute Qualität, Hoya halt. Gewinde passt gut, Vergütung macht einen ordentlichen Eindruck und das Teil schützt halt die Frontlinse des Objektivs
am 23. April 2017
Ich benutze diesen Filter als Schutz für mein Objektiv und stelle kein Einbußen meiner Bilder fest! Die Lieferung verlief problemlos. Ich empfehle den Filter gerne weiter