find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 67mm|Ändern
Preis:41,95 €+ Versandkostenfrei

am 28. Juli 2017
UV-Filter benutze ich im Grunde nur als Objektivschutz. Bei meinen günstigeren Objektiven habe ich meist zu den Produkten von Hama gegriffen, leider habe ich bei den Filtern oft unschöne Lichtspiegelungen feststellen müssen. Gerade bei nächtlichen Langzeitbelichtungen hat mich das ziemlich gestört.
Beim Umstieg auf das Sony/Zeiss SAL1680Z habe ich mich für diesen teureren Filter entscheiden und bin von der Qualität beeindruckt. Absolut keinerlei Einbußen bei der Bildqualität: Schärfe, Farbwiedergabe, alles TOP! Vor allem die Lichtspiegelungen fallen deutlich seltener auf.
Auch das Innengewinde des Filters tut genau was es soll: meinen Haida ND-Filter konnte ich ohne Probleme in das Gewinde schrauben.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Der Mehrpreis zu den günstigen Alternativen lohnt sich.
am 10. August 2016
Am Thema Filter ja/nein scheiden sich die Geister, ich kann nur gutes über diesen Filter berichten, keine Auswirkungen auf die Bildqualität, keine Flares zu entdecken, Ich persönlich nutze Filter, da ich weniger Hemmungen habe diese mit einem Tuch im Einsatz abzuwischen (Wasserfälle etc.) Sollte der Filter mal einen Kratzer abbekommen könnte ich damit leben. Mit Filter werden bei mir nur Objektive > 300€ ausgestattet
am 5. April 2017
Hoya steht für Qualität, habe schon andere Filter der Firma gehabt und war bis jetzt immer zufrieden. Als Schutz für die Linse des Objektivs gut zu gebrauchen. Der Preis mag zwar etwas "hoch" sein ist aber bei einem Objektiv das 600€ oder mehr kostet jetzt auch nicht mehr der Rede wert.
am 23. Juli 2017
Sehr guter Filter hab lange überlegt aber da ich schon andere Produkte von Hoya habe doch hier meine Wahl getroffen
am 27. April 2015
Der Filter passt genau auf meine Kamera und schützt das Objektiv vor Schmutz und Kratzern. Eine Beeinträchtigung der Bildqualitiät konnte ich nicht feststellen!
am 14. März 2017
Gewohnt gute Qualität, Hoya halt. Gewinde passt gut, Vergütung macht einen ordentlichen Eindruck und das Teil schützt halt die Frontlinse des Objektivs
am 23. April 2017
Ich benutze diesen Filter als Schutz für mein Objektiv und stelle kein Einbußen meiner Bilder fest! Die Lieferung verlief problemlos. Ich empfehle den Filter gerne weiter
am 17. Januar 2014
Bilder mit Filter liefern keine qualitativ sichtbar schlechteren Ergebnisse als ohne Filter, selbst bei einem 100% Crop. Daher auch im Dauereinsatz auf meinem Immerdrauf. Leicht zu reinigen ist er auch, selbst von Salzwasserspritzer.

Einzig bei extremen Gegenlichtsituation (Lensflares, die sich im Zusammenspiel mit dem Objektiv nicht vermeiden lassen) muss er dann doch ab.
am 22. September 2017
Spitzenfilter als Objektivschutz und gegen UV-Strahlung am Meer und im Gebirge. Ich habe auf all meinen Objektiven schon seit Jahren diesen Filter und bin begeistert.
am 22. Juni 2017
Nutze den Filter vorwiegend als Linsenschutz aber er erfüllt natürlich auch sehr gut seine Zwecke als UV Filter.
Passt optimal