Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: 82mm|Ändern

Der Polfilter von Hoya passt einwandfrei auf das Standardobjektiv der Sony a5100, zudem lässt sich auch weiterhin eine Gegenlichtblende montieren.
Die Ergebnisse mit dem Filter sind wie erwartet sehr gut; Reflexionen werden so gut es geht unterdrückt, die Sättigung bestimmter Farben, wie beispielsweise der blaue Himmel, werden merkbar verstärkt.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Gewinde macht einen sehr guten Eindruck, der Filter lässt sich problemlos drehen und somit der Polarisations-Effekt individuell anpassen.

Ich bin mit dem Filter voll und ganz zufrieden und kann diesen auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Wenn Ihnen diese Rezension gefallen hat würde ich mich über ein "Hilfreich" sehr freuen. Danke!
am 3. April 2011
Der Filter macht einfach Spaß. Je nach Filterstellung im Verhältnis zum Lichteinfall schafft er es sehr gut die Reflektionen auf ein Minimum zu reduzieren. Damit lassen sich echt klasse Effekte zaubern, die man mit Bildbearbeitung so gut wie gar nicht hinbekommen kann. Er reduziert das einfallende Licht um ca. 2-Blendenstufen. Das ist bei Polfiltern eben halt so. Dennoch lässt er etwas mehr Licht durch als die meisten anderen. Zudem ist er leicht zu reinigen.
Ich nutze ihn auch an meinem Kit-Objektiv. Durch die rotierende Frontlinse natürlich nicht sonderlich komfortabel. Aber die Bilder können sich sehen lassen. Und mit dem Umgang kommt man auch recht schnell klar.

Ich kann diesen Filter jedem empfehlen.
Er sollte natürlich nur bei Bedarf benutzt werden, da er wie gesagt Licht frisst und man nicht immer Reflektionen entfernen möchte.
Außerdem hat man nicht in jedem Bereich der Fotografie die Zeit den richtigen Winkel zu finden.

Mit dem Filter wird man seine Freude haben!
review image review image
am 12. Mai 2016
Lichtstark und grandioser Effekt!
Genau das was man braucht wenn man sich ein paar mehr Farben zurück holen möchte!

Guter Schutz, bessere Farben und kein großer Lichtverlusst wie bei anderen Polfiltern.
Erste Sahne!
am 15. Oktober 2015
Dies ist inzwischen mein 4ter Polfilter, und er ist sehr gut. Er erledigt seinen Job hervorragend,die Farben wirken schön natürlich . Was ich verbessern würde ist das ein kleiner Stift am Filter besser wäre. Man kann ihn dann nämlich mit den Finger sehr gut drehen . So muss man aufpassen das er nicht abgeschraubt wird.Das einzige was etwas eigenartig ist ist die Verpackung, warum man den Filter in solch einer runden Plastikdose steckt erschließt sich mir nicht.
review image review image review image
am 15. März 2017
Ich hatte nach einem Polarisationsfilter für mein AF-S DX NIKKOR 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR von Nikon gesucht und ihn hiermit gefunden.

Das wichtigste war mir, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich nicht unnötig Geld für den Markennamen bezahlen muss. Nachdem ich einige Polarisationsfilter betrachtet, Kundenrezensionen gelesen und Videos im Internet angesehen hatte – ist meine Endscheidung auf diesen Filter von Hoya gefallen.
Die Anschaffung habe ich nie bereut für das Geld, das ich investiert hatte. Man kann mit ihm hervorragende Aufnahmen von der Landschaft machen und gerade an der Küste bzw. an Gewässern zeigt er sein wahres Können! Den Filter hab ich nun seit 2015 im ständigen Einsatz und bei gutem Umgang und guter Pflege hat man auch denke ich lange davon.

Wer auf der Suche nach einem vernünftigen Polarisationsfilter ist, der ist mit diesem Filter sehr gut beraten.
Für den Hobby- oder Urlaubsfotografen ist dieser Filter bestens geeignet, denn er hält was er verspricht zu einem angemessenem Preis.
am 23. April 2017
Allerdings ist mir letzte Woche auf der Isle Of Skye bereits der zweite Polfilter innerhalb von wenigen Tagen (erster war ein ND64 der selben Reihe) "ge-zwei-teilt" worden, beim Runterschrauben vom Objektiv. Die Filter waren schon zwei bis drei Jahre alt, das ist mir bis Dato aber noch mit keinem Hersteller passiert.
am 13. April 2017
Nice build quality, the rotating piece slides smoothly and the filtering of the polarized light is fantastic.
You can find a position where the filter blocks absolutely all the light coming form an LCD TV for example.
Description says it's neutral but I feel it is a little warming. I will have to check again, maybe I was wrong.
am 18. März 2017
Dies ist mein erster Pol-Filter. Der Filter tut das was er tun soll. Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Pol-Filtern. Benutze diesen Filter an einem Olympus 12-40mm Pro Objektiv! Farben wirken teilweise satter und Wasseroberflächen werden ohne Probleme entspiegelt.
am 18. Mai 2017
Guter Filter. Der Ring lässt sich sauber drehen. Der Filter lässt sich gut aufschrauben, insgesamt eine sehr gute Verarbeitung.Ich finde, er ist seinen Preis wert.
am 4. Juli 2017
There are several quality brands out there but did you ever hear a poor review about HOYA performance? Excellent feel, quality, very bright for a cir/pol. Excellent