am 20. Juli 2013
Da ich ein großer Batman Fan bin musste ich diesen Film einfach haben! Joker ist super gespielt, Batman keine Frage ebenfalls. Lieferung schnell und einwandfrei :)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Batman the dark Knight ist mein absoluter Lieblingsfilm die Steelbox ist superstylisch und das batpod macht sich Super im DVD Regal
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2009
Und nicht nur das Werk eines Meisters,
denn das kann durchaus mal nur durchschnitt sein.
Doch dieser Film ist kein Durchschnitt,
er ist großes Kino und das merkt man von anfang an.
Denn der Joker stellt sich vor, mit einen perfekt getimten Bankraub.
Ansonsten startet der film gemächlich und steigert sich bis zum Ende
in Sachen Action und Spannung bis ins unerträgliche.
Dabei spiegelt der Soundtrack die Stimmung im Film exelent wieder Schockmomente, Phasen der Resignation, Filmmusik
hier stimmt einfach alles.
Das Bild tut sein übriges dazu es Brilliert vorallem
in den Luftaufnahmen und hat ansonsten gute DvD qualität.
Das Schauspielerensemble liefert, allen voran Heath Ledger,
eine ausgezeichnete leistung ab.
Man nimmt ihnen die Figuren einfach ab.
Auf der Batman The Dark Knight (Einzel-DVD)
ist Tatsächlich, mal abgesehen von ein paar Filmvorschauen,
nur der Film, das geht besser.
Abschließend kann ich diesen Film nur Jeden Empfehlen
da er Schlichtweg genial ist
und mehr eine mischung aus Actiondrama und Psychotriller
als Comicverfilmung ist.
Wer aber mehr auf extras steht sollte
die Steelbook doppel disk edition Kaufen.
am 13. September 2015
Auf dem Cover steht: "Der beste Batman aller Zeiten." (TV Movie) und "Ein Meisterwerk" (TV Spielfilm). Dann stellte ich fest, ich hab den dritten Teil in der Hand. Aber genau diese Beschreibungen treffen für mich auf diesen zweiten Teil zu. The Dark Knight ist (für mich) der perfekte Film.
Das liegt an Christopher Nolan's Erzählweise (wer seinen Film Memento von 2000 noch nicht gesehen hat - kann ich wärmstens empfehlen) und natürlich am Spiel von Heath Ledger (10 Dinge, die ich an dir hasse), der sich hier als Joker ein Denkmal gesetzt hat (2009 Oscar-Gewinner posthum). Christian Bale (American Psycho) als Batman geht da fast unter, aber eben nur fast.
Mit Aaron Eckhart (Thank you for smoking) als Harvey 'Two-Face' Dent, Maggie Gyllenhaal (Secretary) als Rachel Dawes (ersetzte Katie Holmes aus dem ersten Teil) und den üblichen Verdächtigen (toller Film übrigens) aus Batman begins: Gary Oldman (Bram Stoker's Dracula) als Lieutenant/Commissioner Gordon, Michael Caine (spielt seit dem ersten Teil 2005 in allen Nolan-Verfilmungen mit) als Butler Alfred und Morgan Freeman (Die Verurteilten) als Lucius Fox (ist für Batman wie Q für Bond). Für die Serienfreunde ist am Anfang noch kurz William Fichtner (Prison Break) zu sehen.
Von 2008 (wichtig für die Jugend, die dann manchmal Filme schon alt findet). 153 Minuten vollster DC-Genuss.
Die für mich beste Comic-Verfilmung (Stand 2015). Action ohne Ende und sauspannend. Atmosphärisch genial. Note 1 (von mir aus auch 1+ und 15 Punkte!)
1313 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Februar 2009
Wenn in den Medien jemand oder etwas unisono hochgejubelt wird, ist ein wenig Misstrauen ja durchaus angebracht (Stichwort: gesteuerte Bestseller-Produktion). Aber im Fall von Heath Ledgers "Joker" gibt es keinen Zweifel: Eine megabrillante schauspielerische Leistung! Denn Ledger gelang das Kunststück, eine nachhaltig beeindruckende Filmfigur zu schaffen, düster und hochintelligent - und die das Böse tut, weil es das Böse ist! Und der Zuschauer schwankt zwischen Beängstigung, Verstörung - und Faszination.
am 29. Oktober 2017
Kurz und knapp einer der besten Filme überhaupt. Ich kann nicht sagen das ich ein Comicfan bin und habe die früheren Batman Filme nicht gemocht. Was hier aber Christopher Nolan abliefert ist ein Meisterwerk auf ganzer Linie. Grandiose Schauspieler, Grandioses Drehbuch und legendärer Soundtrack. Mittlerweile habe ich den Film sicher über 20 mal gesehen. Auch jetzt gibt es noch Gänsehautmomente. Für mich definitiv eines der größten Meisterwerke ever.
am 11. Juni 2013
Hello zusammen,

der Film The Dark Knight ist grandios! Unbezahlbar ! Einzigartig !

Ich hasste jegliche Superhelden Filme einschließlich Batman. Als ich dann aber einen Ausschnitt einer Szene mit dem Joker sah, ohrfeigte ich mich!
Am nächsten Tag bin ich dann zu einem Händler (nicht Amazon.de - hätte zulang gedauert ;D) und habe mir den Film gekauft.
Nachhause, TV an, Dolby 5.1 an und fallen lassen.

Der Film ist eine Sensation! Der eigentlich unverletzbare Batman bekommt einen genauso wertigen und genial frechen bösen Gegenspieler. Diese Konstellation macht den Film realistischer und hebt sich von der Menge ab. In anderen Superheldenfilmen (auch andere Batman Filme) sind die Helden unantastbar. In dem Film The Dark Night kommt aber auch Batman an seine körperlichen und auch emotionalen Grenzen!
Christian Bale verkörpert Batman hier wirklich gut und leistet sehr gute schauspielerische Arbeit.

Aber ... diese sehr gute Leistung wird von Heath Ledger (R.I.P.) problemlos in den Schatten gestellt. Ledger verkörpert das geniale personifizierte Böse in allen Facetten. Sein Schmatzen, lecken, seine Körperhaltung und auch Art und Weise zu reden verleiht dem "Joker" ein unvergleichliches Auftreten. Es ist ziemlich schade das Ledger verstorben ist und eine Fortsetung nicht möglich war.

Denn mit diesem Film ist dem Regisseur und seinem Team ein Film gelunen, der selbst Anti Helden Menschen wie mich überzeugt.
Der Film hat eine Spieldauer von ca 153 Minuten. Aber zu keinem Zeitpunkt wirkt er langatmig oder langweilig. Es ist eine packende Story mit Action Action Action und auch ein wenig dunkler Humor!
Wenn man den Film schaut bekommt man das Verlangen nach einer nie endenden Story! Einfach unvergleichbar!

Ein MUSS für jede Filme Sammlung, ein MUSS für Action Fans, ein MUSS für Jedermann!!

Der Film ist auf Ewigkeit uneingeschränkt zu empfehlen und wäre auch das doppelte des hier veranschlagten Preises wert !!
am 6. Juli 2017
Diese Comic-Verfilmung ist und bleibt einfach einer der Besten im DC-Universum, alleine Heath Ledger als Joker reicht schon aus als Grund sich den Film anzugucken.
Ich haben mir den Film schon mehrere Male angeschaut und muss sagen, das es sich echt lohnt sich die Blu-ray davon zu holen, da die Bildqualität die Qualität des Films noch weiter unterstreicht.
am 7. November 2017
Ja wie soll man einen Film großartig als gutes Produkt bezeichnen können, ist eine subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Die Lieferung war pünktlich und unversehrt,also alles schick. Ich persönlich muss sagen,für mich einer der besten Filme dieses Jahrzehnts, sehr gute Unterhaltung, die Spannung wird durchweg oben gehalten, für Fans der Comic Serie AIF jedenfall eine Empfehlung wert.
am 2. Dezember 2017
Ich finde "The Dark Knight" übertifft den ersten Teil,da mit der Einführung des Charakters 'Joker' sehr viel Action hinzukommt.
Schaut euch den Film auf jeden Fall an!

Interstellar [Blu-ray]
Inception [Blu-ray]