Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 44 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 829 Rezensionen anzeigen
am 2. September 2016
Die neuen Batman Filme sind nur noch moderne Action- Filme, ohne, dass jeglicher Comic Charakter mit einbezogen wird... Man macht sich nicht einmal mehr die Mühe, Gotham- City so düster wie in den Comic- Verfilmungen der 90'er zu gestalten, und das Batmobil ist ein liebloser Panzerwagen... Die Geschichte mit der chinesischen Mafia hätte man darüberhinaus komplett weglassen können (müssen). Erstens interessiert es wohl kaum jemand, zweitens unterbricht es die Handlung des Joker's, und drittens macht es den Film zusätzlich unnötig lang...
am 26. März 2016
Leider kann ich die Euphorie der anderen nicht ganz teilen. Ich fand die Fortsetzung stellenweise zu sehr in die Länge gezogen. Die Story fand ich jetzt nicht wirklich originell. Vielleicht lag es auch daran, dass man "Joker" als Bösewicht eben schon mal in einer anderen Form zuvor gesehen hat (auch wenn Heath Ledger hier wirklich eine top Leistung abliefert). Was mir insgesamt schlichtweg fehlt, ist der Flair und die Atmosphäre des ersten Teils. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :-)
am 20. Januar 2016
... Leider ist die Digital Version bei Amazon Video so dunkel, dass teilweise nichts zu erkennen ist. Schade. Hätte mir lieber die Trilogie auf Blu-ray holen sollen
am 10. August 2015
Ich bin mit dem Artikel und der Lieferzeit sehr zufrieden gewesen. Ich würde jederzeit bei diesem Käufer was bestellen bzw. kaufen.
am 7. April 2015
The Dark Knight ist großartig und Christian Bale m. E. der beste Batman aller Zeiten, andere Ansichten lasse ich gelten. Größtes Manko und damit zwei Sterne Abzug gehen zulasten der Vertonung. Die ist, wie oft beschrieben, in der Tat grottenschlecht.
am 28. September 2014
Der Film gibt mehr her, als man nach der Vorschau erwarten würde. Von daher bin ich mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.
am 22. Juli 2014
Diese Folge mit Christian Bale gefällt mir sehr gut.Die Handlung an sich gefällt mir auch.Ich werde mir alle 3 mit Christian Bale in
Blu-ray DVD kaufen.
am 19. Oktober 2012
Ja, ich habe durchaus eine zwiespältige Meinung zu den Film. Im Grunde gefiel mir die erste Szene des Filmes noch am besten, obgleich sie krankhaft und zerstört wirkte. Die Gangster bringen sich unntereinander um, am Ende bleibt nur einer übrig, der gleich mit einer Bombe, und einen großen Bus sein Unwesen treibt. Wenigstens konnte man hier noch verstehen was passiert, ohne aber den Sinn des ganzen zu verstehen, der auch im ganzen Film nicht einmal geklärt wird. Die Anfangszene der Plot, sollte wohl nur eine schockierende Anfangswirkung präsentieren, die mit dem Film an sich fast agr nichts zu tun hat.

Nun zum restlichen Film. Zunächst mal verstand ich gar nicht was der Film überhaupt sein wollte. In einem Moment, wirkt er wie ein Justizthrllier im nächsten Moment, wie ein Action_Trash Film, und später mutiert er immer mehr zum Horrer Film(letzteres ist übrigens nicht so mein Methie) Ach und eine Spur Fantasy-Comic war wohl auch noch drin. Man nehme 3-4 verschiedene Genres mischt sie alle schön untereinander, und schon hat man einen modernen Batman Film. Irgendwie wirkte auch alles so undurchsichtig, teilweise unlogisch, zwischendran verfolgte er aber wieder einen roten Faden, der sich keinesfalls durch den ganzen Film zieht

um was geht es denn in dem Film: Es geht doch um Joker, eines der krankhaftesten Terroristen, die ich je in einem Film gesehen habe, das macht ihn ebenso genial, wie unsymphatisch.Irgendwie ging es dann auch noch um Batman und Rachel, und um Harvey Dent. Ich habe ja nichts gegen mehrere Geshcihcten in einer großen Geschichte, das hat sich schonmehrmals in wirklich guten Filmen bezahlt gemacht. So aber leider nicht in diesem. Es fängt schon damit an, dass man nicht weiß, wem man trauen kann. Wer ist der gute, und wer der böse. Man hat immer nur das Gefühl, die bösen, wollen sich gegenseitig ausknocken, ohne zu verstehen, warum sie das tun. Lbrigens, die ine Verfolgungsjagd die es da gab, war für mich zugleich das Highlight des ganzen Filmes, danach wurde es wieder schlecht. Und für wen arbeitet eigentlich Batman? Flr die Polizei ganz bestimmt nicht, die jagt ihn doch wie verrückt, mal ganz davon zu schweigen, dass die dort alle nur gekauft werden, oder findet man in so einer bizarren, labyrinthförmigen Story einen guten ehrlichen Cop? Durch den Mangel an guten ehrlichen Leuten, die symphatisch wirken, wirkt auch der ganze Film leider nicht symphatisch. Da gibt es die Mafia, die irgendwelche Pläne hat, der Joker der ihre Pläne durchkreuzen will, er spielt ja eh sein eigenes Spiel, aber warum ist er gegen alles und jeden? und arbeitet mit keinem zusammen? Noch zudem gelingen all seine Pläne, kann sich gar aus dem Knast befreien, und erlaubt sich dann eine schlimme Tat nach der nächsten. Am Ende manipuliert er Harvey Dent und sogar die Polizei, so habe ich es zumindest verstanden. Ganz toll, ein durchgeknallter der mit all seinen Mitteln durchommt, obwohl ihn alle jagen, und von Batman persönlich verdroschen wird. Das passt einfach nicht zusammen. Doch wie sooft in Filmen, tun die Cops immer so als würden sie arbeiten, überlassen die Drecksarbeiten dann aber anderen Leuten, wie hier dem Batman, den sie zum Schluss auch noch jagen.

Mit zunehmender Dauer des Filmes, bekommt mir nur noch ein Eindruck. Der Film ist so gestört, dass er sich selbst nicht mehr verstehen sollte. Jede noch so kleine Nebenhandlung, wirfte mir ein großes Fragezeichen in den Raum. Warum wird alles so in die Länge gezogen? Für wen arbeiten die Leute, für die Batman arbeiten. Für die Regierung, für die Polizei, oder doch nur für sich selbst. Dann noch etwas was mich verblüfft. Ich liebe ja Hightech und technischen Schnick Schnack. Doch vom modernen Hightech, der in Filmen dargestellt wird, verstehe ich nur recht wenig. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht, oder nur beiläufig erklärt wird, was es damit auf sich hat, und somit kann man kaum nachvollziehen, was da gerade vor sich geht, wenn sie eben damit rumhantieren. 3 Sterne, gebe ich nur für den toll gespielten Joker, für die tolle Verfolgungsjagd in der Mitte des Filmes, und den durchgeknallten Harvey Dent, der mir so noch deutlich besser gefällt, als der "normale". Mit bösen Charakteren kann ich mich vielleicht auch besser identifizieren. Doch zu einem wirklich guten Film, gehören auch eindeutig gute Charaktere, die hier leider kaum zu sehen sind. Das und ein paar andere Kritieren, die ich bereits schon nannte, machen den Film für mich allemale Mittelmäßig. Stellenweise war er sogar kaum zu ertragen.

Fazit: ich stehe auf Batman, Joker und Harvey Dent, aber nicht in einem so undurchsichtigen Film wie the Dark Knight !!!!
am 5. März 2012
Haben den Film, mit der Familie angesehen und die Meinungen gehen weit auseinander - die Kids finden den Film toll, wir Erwachsenen sind nicht so begeistert. Deshalb gibt's 3 Sterne ...
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2011
Schade das ein so toller Actionfilm, dem man sicherlich mit tollen Specials usw. ausstatten könnte unter
dem Titel Premium Collection eine so schwache Aufmachung bekommt - ein Schlag in den Magen für jeden Fan.
Wenn der Film nicht genial wäre, würde ich den ganzen Krempel zurücksenden.