Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Nureyev - A Film Biography
Format: DVD|Ändern

am 25. Oktober 2017
Unbedingte Empfehlung. Sein Leben als russisches Kind in Armut, in Ufa am Uralgebirge, sein mutiger Alleingang : mit erst 17 Jahren die Familie verlassen und nach fast zweiwöchiger Zugreise über Moskau Ankunft in Leningrad (St.Petersburg).
Die DVD führt durch alle Stationen seines Lebens mit Ausschnitten von Aufführungen. Viele Interviews mit wichtigen Wegbegleitern, Freunden und Tänzer/innen, und vor allem erzählt und kommentiert Rudolf sein Leben selbst, in englischer Sprache. (Verschiedene Untertitel möglich.)
Ich habe nur wenige Ausschnitte wichtiger Balletts vermisst, doch in YouTube wird man fündig.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Februar 2014
Diese Dokumentation ist selbst für Kenner etwas Neues.

Es sind sehr schöne Filmdokumente gezeigt, vom Aufstieg, bis zur Blüte seiner Karriere und bis zu seinem Ende.

Wenn einem der (meiner Meinung nach) jemals beste Balletttänzer gefällt, sollte das die DVD Nr. 1 in der Nureyev-Sammlung sein.

Ganz klare Empfehlung!
am 6. April 2013
Eine super DVD. Durch ein Buch wurde ich neugierig und wollte mehr über Nurejew erfahren. Sehr gut finde ich den Originalton.
am 24. Juli 2015
Für Ballettinteressierte ist diese die Biographie sehr interessant, vielleicht werden "Experten" die Auswahl der Beispiele verbesserungsbedürftig halten, sofern überhaupt Bildmaterial vorhanden ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Romeo & Julia