Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. März 2017
Grönemeyer! Ein Stück Jugend (Also bei mir halt)
Eigentlich habe ich früher eher Metal gehört, aber an den ein oder anderem Lied von Grönemeyer kam man auch als Metaller nicht vorbei.
Heute habe ich keine der alten Platten von Grönemeyer und als ich dann diese Mischung sah, habe ich gedacht, eigentlich gehört das schon in jeden Haushalt, und gleich gekauft.
Viele der großen Klassiker sind drauf und somit für mich ein toller Mix durch alte Zeiten!i Macht Spaß.
am 7. März 2017
Auch wenn man nicht jedes Wort versteht - das ich ja Grönemeyer - eine super CD. Mal ernst, mal traurig, mal sehr anrührend und was ich ganz besonders toll finde, hier öffnet er dem Zuhörer die Augen(Ohren), das Herz für Behinderte (sie mag Musik nur wenn sie laut ist)!!!
TOP 500 REZENSENTam 31. Januar 2009
Klar wird es wieder Diskussionenen geben, ob alle wichtigen Titel vorhanden sind und über den Sinngehalt einer Best of CD.

Für mich sind alle wichtigen und die wirklich besten Titel vorhanden, naja vielleicht hätten es eins zwei der ganz alten Titel für mich sein können, aber alleine das "Musik nur wenn sie laut ist" und "Mambo" vorhanden sind, macht mich schon glücklich.

Ob es sind macht, na klar macht es nach drei Jahrzehnten Sinn eine Best of auf den Markt zu werfen, da wird es für die typischen "Best of Motzer" schwierig Abzocke zu rufen.

Die beiden neuen Titel sind zu einem die neue Single "Glück" die wirklich gut gelungen ist, aber auch keine Überraschung bietet. Der zweite neue Song ist "Will I ever learn", eine Ballade auf Englisch von dem im Jahre 2009 erscheinenden englischen Album. Da dürfen wir gespannt sein was uns das noch bietet, der Titel ist auf jedem Fall stark und man hat die Hoffnung das diesmal ein englische Projekt besser angegangen wird. Ich erinnere nur an die leidlichen "What's all this" CD.

Ingsesamt zeigt sich Herbert Grönemeyer in seiner kompletter Bandbreite und die beiden CDs sind randvoll. Ein gelungenes Projekt.
am 17. April 2017
Die Klassiker sind drauf. Die Zusammenstellung wirkt ein bisschen beliebig und ich muss sagen, mir gefallen die meisten neueren Nummern nicht.
am 11. September 2009
Herbert, ich kriege nicht genug von Dir, könnte Dich Tag und Nacht hören, von morgens und abends!

Diese Doppel-CD ist eine durch und durch runde Sache, gelungen in der Auswahl der Songs, voller Urkraft und Herz. Und natürlich spürt man den Jung' vom Pütt hinter all den Liedern. Seine Liebeserklärung an Bochum treibt mir die Tränen in die Augen (obwohl ich ein Mädel vom Rhein bin), doch durch "Bochum" könnte man süchtig nach dem Ruhrgebiet werden. Sein "Ich hab Dich lieb" oder "Du bist die" sind wunderbare Offerten an die Liebe. Überhaupt singt Herbert voller Gefühl, ehrlich, fordernd, mal laut, mal leise, unterstützt von wundervollen, absolut professionellen Musikern, die ihr Handwerk verstehen.

Kurzum, diese Doppel-CD ist für Grönemeyer Fans eine weitere Bereicherung in der Platten / CD-Sammlung!
am 4. Februar 2009
Best of Platten werden immer groß diskustiert, von wegen Liedauswahl, Promotion, etc.. Fakt ist, dass es aufgrund der vielzahl bereits erschienener Alben von Herbert Grönemeyer höchste Zeit ist, für eine Best Of Zusammenstellung. Fair auch, dass es sich dabei gleich um eine Doppel-CD handelt - andere Künstler bringen auch Best Ofs nur Stückweise heraus.
Alle Klassiker sind mit dabei, natürlich auch die neue Single "Glück" und ein paar Raritäten.
Mir persönlich fehlt "Morgenrot", aber damit wären wir wieder bei der Diskussion wg. der Liedauswahl.

Fans könnten sich das Album selber aus dem Eigenbestand zusammenstellen - ich persönlich hab' gerne das Original im CD-Regal stehen, schön mit Booklet und allem was so dazugehört.
am 4. Dezember 2008
Dieses Best-Of Album von Herbert Grönemeyer, bietet wirklich die besten Songs: Über Alkohol, Männer, Currywurst, Mensch, Bochum, Flugzeuge im Bauch etc. Darüber gibt es dann noch den neuen Song "Glück", eine Live-Version von "Ich hab dich lieb" und die wunderschöne englischsprachige Ballade "I will ever learn". Dieser Song ist der erste Song, den er nach dem Tod seiner Frau geschrieben hat. "I will ever learn" sollte eigentlich auf dem Album "Mensch" erscheinen, ihm war das einfach zu emotional und er konnte diesen Song bis jetzt nicht anrühren. Ich kann jedem Fan diese Best-Of empfehlen, und freue mich dann auf das erste englischsprachige Album, das 2009 erscheinen soll. Also viel Spass mit "Wass Muss Muss".
am 2. März 2010
Ich bin Herbert Grönemeyer Fan und wirklich begeistert von diesem "Best off".
Das einzige, was ich ein bißchen blöd finde, ist die Schallplatte.
Ich habe schon seit 20 Jahren keinen Plattenspieler mehr und kennen auch niemanden, der so etwas noch "in Betrieb" hat. Tja, so kann ich mir die Platte nicht anhören. Dafür einen Stern Abzug.
Der Mix auf den CDs ist allerdings super und ich verstehe auch nicht die Probleme, die mache hier mit dem USB Stick haben ...
Für Fans absolut empfehlenswert :-)
am 21. Januar 2009
Obwohl ich Bochumer bin, ist man nicht automatisch Grönemeyer Fan!
Ich höre seine Musik zwar ganz gerne, bin aber kein wirklicher Fan.
Aber dieses Album hat mich voll überzeugt!
Die Musikstücke sind so gut zusammengestellt, dass nie Langeweile aufkommt.
CD 1: die neueren Sachen
CD 2: die älteren bis ganz alten Sachen
Je nach Stimmung machen die CD`s richtig Spass. Vor Allem findet man auf den CD`s alles das, was man von ihm kennt, oder schon mal gehört hat.
Absolut empfehlenswert!
am 21. November 2008
Eine tolle BEST OF von unserem Gröni. Auch wenn man die Lieder kennt, die CDs schon in der Sammlung hat - dieses BEST OF Album muss man einfach haben. Tolle Aufmachung. Wirklich eine Führung durch die Jahrzehnte der Musikgeschichte von Platte bis hin zu DVD. Alles dabei. Ein Dankeschön an Herbi. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Konzert. Glück - ein wunderbares Lied - ein neues Lied - ein sehr schöner tiefsinnger Text! Toll, toll, toll, ich bin begeistert! Auch der gute alte Plattenspíeler kann wieder ausgepackt werden!
Aber wie funktioniert das denn nun mit dem USB-Stick?
Ich sage DANKE für diese schöne Musik - Tanzen, Lachen, Fröhlich sein, Tiefsinn, traurig sein dürfen - voller Emotionen - alles dabei! Einfach genial, einfach bleibt alles anders!
Was Muss Muss-Best of (Sonder-Edition)