am 11. März 2017
Grönemeyer! Ein Stück Jugend (Also bei mir halt)
Eigentlich habe ich früher eher Metal gehört, aber an den ein oder anderem Lied von Grönemeyer kam man auch als Metaller nicht vorbei.
Heute habe ich keine der alten Platten von Grönemeyer und als ich dann diese Mischung sah, habe ich gedacht, eigentlich gehört das schon in jeden Haushalt, und gleich gekauft.
Viele der großen Klassiker sind drauf und somit für mich ein toller Mix durch alte Zeiten!i Macht Spaß.
am 13. Januar 2018
Diese besondere Edition ist absolut etwas für jeden Grönemeyer-Fan!
Deutschland Ausnahme-Talent "schenkt" uns diese wundervolle "Best of"!
Zum Hören (CD) und zum Schauen (DVD) ist was dabei in dieser Veröffentlichung!
Fantastisch!!!!
am 31. Januar 2009
Klar wird es wieder Diskussionenen geben, ob alle wichtigen Titel vorhanden sind und über den Sinngehalt einer Best of CD.

Für mich sind alle wichtigen und die wirklich besten Titel vorhanden, naja vielleicht hätten es eins zwei der ganz alten Titel für mich sein können, aber alleine das "Musik nur wenn sie laut ist" und "Mambo" vorhanden sind, macht mich schon glücklich.

Ob es sind macht, na klar macht es nach drei Jahrzehnten Sinn eine Best of auf den Markt zu werfen, da wird es für die typischen "Best of Motzer" schwierig Abzocke zu rufen.

Die beiden neuen Titel sind zu einem die neue Single "Glück" die wirklich gut gelungen ist, aber auch keine Überraschung bietet. Der zweite neue Song ist "Will I ever learn", eine Ballade auf Englisch von dem im Jahre 2009 erscheinenden englischen Album. Da dürfen wir gespannt sein was uns das noch bietet, der Titel ist auf jedem Fall stark und man hat die Hoffnung das diesmal ein englische Projekt besser angegangen wird. Ich erinnere nur an die leidlichen "What's all this" CD.

Ingsesamt zeigt sich Herbert Grönemeyer in seiner kompletter Bandbreite und die beiden CDs sind randvoll. Ein gelungenes Projekt.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Juni 2011
Herbert Grönemeyer 9st sicher einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der Gegenwart. Hier findet man alle seine großen Hits (und auch einige unbekanntere Lieder) auf zwei CDs - von "Currywurst" (1982) bis "Zeit das sich was dreht" (2006) ist so ziemlich alles drauf, was mal in den Charts war.

Das Einzige, was ich etwas Schade fand, ist, dass die Lieder in einer mehr oder weniger willkürlichen Anordnung auf den CD's sind. Hier hätte ich mir eine chronologische reihenfolge gewünscht, denn Grönemeyers Lieder spiegeln sehr oft die jeweilige Zeit wieder und so wäre auch eine persönliche Zeitreise möglich gewesen. Naja, seien wir mal nicht kleinlich - trotzdem 5 Sterne!
am 13. November 2015
Hallo,

mir ging es eigentlich nur um die Musikvideos, aber den Rest nahm ich dann doch gerne! ;-) DVD bietet zwar nicht die allerbeste Videoqualität, aber der Ton ist dafür sehr gut! CD-Qualität! Und für 80er Videos ist die Qualität wahrscheinlich auch nicht besser machbar.

Kann ich jedem Fan nur empfehlen! :)
am 12. März 2015
An sich kann man da nicht meckern,das Packet bietet sehr viel mit den digitalen Median wie den CD's,dem USB und der DVD.
Es sind auch alle bekannten Songs von Herbert drauf,die ihn ausmachen und wofür wir den guten Herbei so lieben,doch vielleicht hätte ich besser die Rückseite des Covers begutachten sollen,denn ich habe das Best of gekauft,weil ich alle seine besten Songs auf Vinyl haben wollte,doch leider ist jene Vinyl-Platte lediglich eine Maxi,mit einigen Remix's einiger weniger Songs.
Naja,da bin ich eher selbst schuld,hätte mich besser informieren sollen.
am 7. März 2017
Auch wenn man nicht jedes Wort versteht - das ich ja Grönemeyer - eine super CD. Mal ernst, mal traurig, mal sehr anrührend und was ich ganz besonders toll finde, hier öffnet er dem Zuhörer die Augen(Ohren), das Herz für Behinderte (sie mag Musik nur wenn sie laut ist)!!!
am 2. März 2010
Ich bin Herbert Grönemeyer Fan und wirklich begeistert von diesem "Best off".
Das einzige, was ich ein bißchen blöd finde, ist die Schallplatte.
Ich habe schon seit 20 Jahren keinen Plattenspieler mehr und kennen auch niemanden, der so etwas noch "in Betrieb" hat. Tja, so kann ich mir die Platte nicht anhören. Dafür einen Stern Abzug.
Der Mix auf den CDs ist allerdings super und ich verstehe auch nicht die Probleme, die mache hier mit dem USB Stick haben ...
Für Fans absolut empfehlenswert :-)
am 16. September 2017
Super Cd, kann Ich empfehlen, würde Ich wieder kaufen. Super Songs zum Mitsingen. Guter Preis! Süßes Bild. Klasse.spitze, danke, super!
am 15. Februar 2009
Für Grönemeyerfans ein muss . Aber auch so ein super Album 1 DVD 2 CDs ein Buch eine USB-karte Wo man allerdinds einen Insider braucht damit man erfährt wie es funktioniert , hat eine weile gedauert bis ich jemanden gefunden habe der mit begriff USB-karte etwas anfangen konnte und dann noch wusste wie es funktioniert . Man kann den Anschluss rausklappen braucht dann aber doch ein Verlängerungskabel weil anschluss zu kurz Karte zu breit . Und das für den Preis finde ich Super

Bochum
So weit - Best of