am 1. Februar 2016
Anfang Januar hat meine Tochter eine neue Küche bekommen und passend dazu auch dieses Kochgeschirr. Leider ist nun schon die erste Schöpfkelle kaputt und das nach nicht einmal 4 Wochen.
Das ist sehr schade.
Dafür sind die Töpfe, Pfanne&Sieb (bis jetzt) stabil und ganz.
Ich weiß aber nicht, ob ich das Set nochmal kaufen würde. Jetzt im Mai ist das Kochgeschirr komplett kaputt.. Ich kann es leider nicht empfehlen.
am 6. Februar 2018
Wenn ich keinen Stern vergeben könnte, würde ich das machen. Bitte kauft dieses Produkt nicht, es nicht nach dem auspacken direkt kaputt gegangen und einige Teile sind abgebrochen.
Für diesen Preis finde ich es unverschämt das es direkt kaputt geht.
Es ist zwar nicht viel was man bezahlt aber ich denke man kann dann schon erwarten das es zumindest einige Spielstunden aushält!
am 9. Oktober 2017
Ich möchte nicht alles wiederholen, was meine Vorredner sagen, nur eine Ergänzung: Leider ist das Topfset richtig, richtig klein geraten. Es ist mit Stoffobst oder -gemüse kaum zu befüllen, was für die kleinen KöchInnen natürlich sehr schade ist.
Schöpflöffel, Suppenkelle, Pfannenwender etc. haben gerade so die Größe einer Kuchengabel, damit kann noch nicht mal annähernd im Topf gerührt werden.
Daher finde ich es für den Einsatz in einer gut ausgestatteten Puppenküche schlicht und ergreifend ungeeignet und es geht leider zurück.
am 7. September 2016
Die Töpfe sind nicht super Gross aber für die IKEA Küche ausreichend. Die IKEA Kindertöpfe sind etwas schicker und auch das Material hochwetiger. Aber dennoch muss ich zugeben, dass meine Beiden Rabauken (1 und 2 Jahre) die Dinger täglich fliegen lassen, drauftreten, anhauen etc. und bisher ist nicht ein Teil kaputt. Lädiglich ein Küchenhelfer ist verbogen, nachdem ich draufgestiegen bin ;-)
am 30. Januar 2013
Der Ständer für die kleinen Kellen und Kochlöffel ging schon nach einer Woche kaputt. Die Haken sind einfach abgefallen. Das Gleiche passierte dann noch bei den Löffeln u Kellen. Der Stiel ist einfach abgegangen. Schlechte Verarbeitung, und mein kleiner Koch hatte sofort einen schwarzen Mund wenn mal eine Kelle oder ein Topf am Mund gelandet ist.
am 5. Januar 2017
...die Pfanne hat einen Sturz aus ca. 40cm Höhe auf unser Laminat nicht überlebt -> der Griff ist abgeplatzt. Alle anderen Töpfe sind noch intakt und fühlen sich robust und hochwertig an.
Der Ständer für Pfannenwender und co. ist wackelig, ich habe ihn an unserer Spielküche mit einem Kabelbinder fixiert damit er nicht bei jedem kleinen Stoß umfällt.
trotzdem empfehlenswert!
am 27. Mai 2014
Meine Kinder haben es zu Weihnachten gekriegt und spielen bis heute noch gerne damit. der Nachteil dabei ist nur, dass die Halterungen nicht so super stabil sind. Bei zwei Töpfen sind die schon ab. Aber dazu muss ich sagen, dass unsere kids sehr lebhaft sind und muss deshalb nicht bei allen so schnell kaputt gehen. Kann ich trotzdem sehr empfehlen.
am 10. April 2017
Schönes Set, passt gut und schön in eine Kinder Küche, mein Kind hat vollen Spaß, nur die Töpfe von Papa sind interessanter
am 9. Juni 2013
Die Töpfe sind wirklich ganz nett und unsere 2-jährige Tochter spielt auch viel damit. Allerdings brach auch bei uns bereits beim Auspacken einer der Hacken für die Besteckaufhängung ab (die ist wirklich insgesamt sehr schlecht verarbeitet und wir haben sie auch gleich beiseite gepackt). Da unsere Tochter auch etwas in den Töpfen "kochen und rühren" wollte, haben wir ihr hin und wieder etwas klares Wasser hineingefüllt, was aber sowohl die Töpfe, als auch v.a. das Besteck rosten ließ. Aus diesem Grund haben wir nun nach nur 2 Monaten das gesamte Besteck gegen eins von Ikea ausgetauscht und werden die Töpfe wohl auch nicht mehr lange haben. Schade eigentlich!
am 29. Dezember 2009
Meine Tochter hat zu ihrer Küche dieses Topfset bekommen. Es gefällt ihr ziemlich gut :) Die Töpfe sind klein und handlich und doch aus Metall. Es ist alles dabei, was man benötigt. Leider passt das Haba Spiegelei nicht ganz in die Pfanne, aber das ist nicht ganz so schlimm... Es hätte also einen Tick größer sein können. Trotzdem passt es gut in die kleinen Schränke der Küche :) Alles in allem ein tolles Spielzeug für die kleine Köchin :)

1 beantwortete Frage anzeigen