Dioptrien: -2.5|Basiskurve: 8.6|Durchmesser: 14.2|Stück: 6|Ändern

am 13. Februar 2017
Ich nehme die Kontaktlinsen schon seit einiger Zeit. Plötzlich scheint es wohl große Probleme in der Qualität zu geben. Die gelieferten Kontaktlinsen sind dermaßen schlecht, dass man es kaum zu glauben vermag. Die Linsen kratzen, sind milchig und vor allem UNSCHARF, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Habe mich von den Kontaktlinsen verabschiedet.
am 2. Juni 2017
Ich trage diese Linsen auch schon seit mehreren Monaten und kam bislang immer relativ gut damit zurecht. Am Arbeitsplatz vorm Computer musste ich sie meistens für mehrere Stunden raus nehmen und auf meine Brille umsteigen. Privat meistens alles einwandfrei (außer bei DVD-Abenden oder Heizungsluft....)
Seit den letzten Packungen habe ich allerdings immer mehr Probleme mit den Kontaktlinsen, so dass ich auf die Empfehlung eines Arbeitskollegen auf eine andere Kontaktlinsen-Marke umsteigen werde.
am 15. November 2016
Also diesesmal war die Lieferung total für den Arsch. Die linsen kratzen ohne ende wie trockene Linsen die eingesetzt wurden.
Weiß nicht woran das liegt aber so sind die nicht länger als 2 Stunden Tragbar.

Dachte lag erst an meinen augen, habe dann aber 2 billig linsen von Rossmann probiert. Hier gab es kein Problem.
Deshalb habe ich dann 2 andere linsen aus der Lieferung genommen... selbes Problem.
am 5. November 2016
Mir ist nach jahrelangem Tragen der Air Optics erstmals Ende 2015 beim Kauf einer neuen Packung aufgefallen, dass sich die Linsen viel härter, sperriger und teilweise wie Fremdkörper im Auge anfühlten. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob meine bisher sehr gute Verträglichkeit von Kontaktlinsen einfach langsam nachließ - ich bin dann aber hier auf die Rezensionen zu den Linsen gestoßen, die den Qualitätsverlust infolge der Verlagerung der Produktion nach Malaysia erklärten.
Als größtes Manko empfinde ich es, dass die Kontaktlinsen nach 15-20 Tagen eintrüben und die Sicht dadurch zunehmend eingeschränkt wird, bzw. alles verschwommen aussieht.

Zwei Sterne vergebe ich, weil ich auf der Suche nach neuen Kontaktlinsen andere Linsen (Biofinity) ausprobiert und gemerkt habe, dass die Qualität bei Kontaktlinsen leider noch viel schlechter als bei den neuen Air Optics sein kann.
am 1. Juni 2017
Ich habe diese Linsen seit vielen Jahren bei meinem Optiker unter einem anderen Namen (Hausmarke) gekauft und hatte eigentlich nie Probleme. Jetzt muss ich sagen erwische ich in jeder 6er Packung mindestens 2 Linsen die unscharf sind; als wäre es eine andere Stärke. Habe aus meiner aktuellen Packung bereits 2 Linsen entsorgt und mit viel Glück erwischt man beim Austausch eine funktionierende. Der Tragekomfort muss ich aber sagen ist gut. Sehr schade, diese Marke wird in Zukunft nicht mehr für mich in Frage kommen.
am 10. Juni 2017
Über mehrere Jahre hinweg trage ich die Air Optix Aqua ohne Probleme viele Stunden pro Tag.
ABER, die aktuelle Qualität der hier erhaltenen Linsen ist miserabel. Jede enthaltene Linse (zwei verschiedener Packungen) drückt, kratzt und hat Schleier und Unschärfe. Nach dem Herausnehmen am Abend schmerzen beide Augen und sie tragen allgemein zur Erschöpfung bei. Eine Gegenprobe zu einer älteren Linse welche ich noch hatte zeigte, es muss sich etwas am Herstellungsprozess geändert haben, denn diese waren astrein.
am 24. August 2016
Ich benutze nun schon seit jahren Monatslinsen und bin bei der Firma Air Optix hängen geblieben.

Mein Problem war bisher immer, dass ich nach bereits wenigen Stunden ein Jucken und unangenehmes Gefühl im Auge hatte.

Diese Linsen besitzen besonders gute Luftdurchlässigkeit und Feuchtigkeit , sodass man diese Teilweise auch über Nacht tragen kann.
(Aber Vorsicht, nur bei Leuten mit sehr guter Verträglichkeit möglich und auch nicht empfohlen ) .

Jedenfalls sind diese Linsen sehr angenehm und wirklich gut zu tragen .

Bei sehr trockenen Augen kann ich aufjedenfall die noch "bessere" Version Air Optix Day and Night empfehlen .
Hier gibt es kaum bessere Werte was Feuchtigkeit und Luftdurchlässigkeit angeht.

Edit :

Ich kann die angeblich stark nachgelassene Qualität,die viele hier ansprechen überhaupt garnicht bestätigen !
Dabei habe ich wirklich extrem empfindliche Augen und trage seit vielen Jahren die Linsen von Air Optix.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen weiterhelfen :-)
am 5. Februar 2017
Benutze dieses Produkt seit nunmehr über 10 Jahren, weil diese wunderbar angenehm zu Tragen ist. Sie trocknet im Gegensatz zu Produkten vieler Hersteller gar nicht bzw. viel langsamer aus und bleibt stets angenehm weich.
Für mich nur noch Air Optix!
am 6. April 2017
Ich benutze seit Jahren diese Kontaktlinsen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass sich die Qualität erheblich verschlechtert hat. Diese Linsen halten manchmal nur wenige Tage. Dann ist plötzlich ein Riss in der Kontaktlinse oder am Rand ist etwas weggebrochen bzw. eingerissen. Eine unsachgemäße Benutzung meinerseits kann ich ausschließen, da ich, wie schon erwähnt, seit vielen Jahren Kontaktlinsenträgerin bin und weiß, wie man diese handhabt. Ich werde das jetzt beobachten und ggf. andere Kontaktlinsen ausprobieren.
am 2. August 2016
Ich war relativ skeptisch als ich mich doch dazu gerungen habe, Monatslinsen von dieser Marke zu bestellen. Man hat ja gewisse Erwartungen, was Aspekte wie Tragekomfort, Haltbarkeit und Qualität betrifft. Nun, ich muss feststellen, dass ich nahezu keinerlei Unterschiede zu meinen vorherigen, konsumierten Kontaktlinsen vom Optiker feststellen konnte - außer das ich nun weit weniger zahlen muss. Im Gegenteil, die teuren Kontaktlinsen sind mir hin und wieder bereits vor der ersten Anwendung gerissen. Der Tragekomfort ist gleichwertig, ich spüre die Fremdkörper kaum in meinen Augen. Manchmal muss ich vorm Zubettgehen fest nachdenken, welchen Schritt der Gutenachtroutine ich ausgelassen habe.