Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 16 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. Oktober 2002
Ich gehe mal davon aus, dass der Film bekannt ist und geliebt wird - wenn man sich schon die Special Edition ansieht. Also nur das wesentliche zu dieser:
Die DVD ist dieselbe, die auch separat verkauft wird. Es gibt keinerlei Verbesserungen - so ist der Bonus nach wie vor eine (nette) Doku, etc. Das Bild ist für einen so alten Film klasse - kaum ein Rauschen, satter Kontrast. Der Ton... na ja, wie zu erwarten war. Es lohnt sich nicht, die Dolby - Anlage anzuschalten. ;)
Zu den Extras: Es gibt das recht große Originalfilmplakat (normales Poster) sowie mehrere Schaukastenbilder (die Dinger, die immer im Kino hängen). Diese sind qualitaiv gut, i. e. nicht labbrig, sondern aus fester Pappe. Dann noch ein Stapel Szenenfotos.
Zuletzt ist ein A4 - Bild dabei, dass einem Filmstück nachempfunden ist. Dieses Filmstück klebt am Bild selber als eine Art Dia dran.
Die Verpackung ist recht groß und stabil und sieht so aus wie die anderen "WB - Special Edition" Packungen.
Alles in allem: Ein klasse Film, der sich aber nicht von der günstigeren Version unterscheidet. Die Extras sind nett.
Einem Fan ist die Box dennoch zu empfehlen - sie wirkt einfach edel.
am 12. September 2009
Casablanca ist einer der Filme, die über die Zeit hinweg immer noch begeistern. Das galt bei der DVD Version vor allem für den Inhalt und noch nicht uneingeschränkt für die Bildqualität. Die Blu-Ray Version bringt nun Tiefenschärfe und Kontrast in einer Qualität nach Hause, wie ich dies bisher bei noch keinem Film aus der Mitte des letzten Jahrhunderts gesehen habe.

Warner wurde bei den DVD-Veröffentlichungen häufig (zurecht) gescholten, da sie immer wieder mangelhafte Qualität beim Release von Filmen angeboten (z.B. Westworld, Dirty Harry, Superman, Logans Run, etc.) haben, die bereits vor der Erfindung der DVD produziert wurden, aber schon mit einem wesentlich schlechteren VHS-Master vorlagen. Hier gibt es an der Bildqualität überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Ich glaube nicht, dass bisher irgendein Kino dieser Welt in den letzten 65 Jahren Casablancas Detailfülle gezeigt hätte, wie sie nun auf der Blu-Ray zu sehen ist.

Beim Ton sehe ich das anders. Es ist zwar technisch sehr aufwändig 5.1 Surround-Sound nachträglich zu erstellen, aber möglich wäre es. Und deshalb glaube ich, dass in ein paar Jahren eine weitere Version mit DTS-HD Sound nachgereicht wird.

Die Anzahl der Bonusfeatures ist sehr gut. Allerdings hätte ich mich über deutsche Untertitel sehr gefreut.

Alles in allem hervorragende 4 Sterne: 5 Sterne für die Story, 5 für die Bildqualität, 2 Sterne für den Ton, 4 Sterne für die Extras. Trotz des verbesserungswürdigen Tonformats ist das für mich eine absolute Kaufempfehlung für jeden Cineasten.
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2009
Die Blu-ray Casablanca Collector's Edition, Ultimate Edition ist im Bild sehr gut, aber auch die Dvd - Version war schon in Spitzenqualität. Der Unterschied ist kaum zu sehen. Also wer schon die Special Edition 2 Disc Set auf Dvd hat, kann sich die 40,--50,- Euro sparen. Ich habe beide Versionen im Vergleich gesehen und kann keinen großen Bildunterschied feststellen. Beide Versionen habe ich auf dem Blurayplayer angeschaut.
Die Blu ray hat neben einem Buch noch einige Postkarten mit alten Kinoplakaten beigelegt. Für einen Filmfan wie ich es bin sehr schön, aber vom Preis her. Also wie gesagt, die DVD ist sehr gut und ausreichend...
am 6. Mai 2011
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die laut "KULT" rufen, wenn das Gespräch auf Casablanca kommt. Dafür gibt es viel zu zu viele andere Filme der 1930er und 40er, die wahre Meisterwerke sind, wie Der dritte Mann, um nur ein Beispiel zu nennen. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage Feinde mache: Ich halte Casablanca für einen dieser überschätzten "Muss-man-gut-finden"-Filme. ABER: Es ist trotzdem solide Unterhaltung auf überdurchschnittlichem Niveau, aus mehreren Gründen. Da ist einmal die Story: Spannende Kolportage mit einer Lovestory, Schurken, Helden und Feiglingen - die ganze Mischung stimmt einfach. Dann die wirklich gute Besetzung auch der kleinsten Nebenrollen: Es macht Freude, einer Rige von deutschen Exilkünstlern in "Rick's Café Américain" zu begegnen (Peter Lorre, Curt Bois, Conrad Veidt und andere). Nicht zuletzt ist es die überzeugende Qualität dieser DVD, die das Filmerlebnis perfekt macht: Das Bild ist hervorragend; hier wurde professionell restauriert. Es lohnt sich übrigens, den Film im Originalton anzusehen, weil die sprachlichen und politisch-kulturellen Kontraste der Handlung (Amerikaner, Franzosen, deutsche Exilanten, zackige Nazis) dann viel besser herauskommen. Die deutsche Synchro ist außerdem nicht wirklich gut.
am 25. November 2015
Eine gelungene Restauration des Originalfilmes im HD Format mit vielen historischen Szenen und extras. Die Bildqualität ist brilliant.
Leider habe ich ein Problem mit der Tonwiedergabe. Diese konnte weder durch eine sehr kulante kostenlose Ersatzlieferung seitens Amazon und auch nicht durch den technische Service vpn Pioneer ( Ursache ist der 7.1 Receiver- bei Direktanschluss BD-PLayer an TV fuzzt alles) behoben werden.
Wahrscheinlich ist das Problem der Monoton, den mein Pioneer-Reseiver leider nicht dekodieren kann - oder es ist ein Kopierschutzproblem...
am 16. Februar 2015
Ich sah diesen Film das erste mal vor ca. 3 Jahren da mich solche alten schwarz/weiß Filme früher nicht die Bohne interessiert haben. Er hat mir jedoch wirklich gut gefallen, denn obwohl ein ernstes Thema hinter diesem Film steht gibt es auch hier und da ein paar gute Sprüche wie z.b. "Verhaften sie die üblichen Verdächtigen" oder "Welche Nationalität sind sie?" - "Ich bin Trinker!" was den Film sehr unterhaltend macht. Nicht nur ein Film für Frauen.
am 11. Oktober 2014
Das spannende, zuweilen witzige Melodram mit zeitgeschichtlichem Hintergrund besticht weniger durch seine Kolportagehandlung als durch optisches Raffinement, darstellerische Präzision, dramaturgisches Timing und dichte Atmosphäre. Ein Evergreen perfekter Kinounterhaltung.
am 20. August 2013
Casablanca ist wohl einer der am meißt besprochenen Filme - auch noch in unserer heutigen Zeit. Der Klassiker findet immer wieder Eingang in diverse moderne Filme und Serien. Kein Wunder, verbindet er doch Abenteuer-/ Liebesfilm und Krimi. Ich kann den Film aus diesem Grund nur wärmstens Empfehlen. Spannung und Herzschmerz garantiert.
am 17. Juli 2010
Dieser Film spielt im 2. Weltkrieg, Ort Marokko. Der Film CASABLANCA,"der beste Hollywood-Film aller Zeiten" (Leonard Maltin).In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges wiederfindet. Bogart, der coole Nachtclubbesitzer Rick, würde seinen Kopf für niemanden hinhalten.Die bezaubernde Ingrid Bergman spielt Ilsa, Ricks große Liebe, die ihren Ehemann und Resistance-Kämpfer aus Casablanca bringen muß. Nur Rick kann die beiden retten....
Die berühmte Schlußszene am Flughafen wurde genauso zur Legende wie Bogarts "Schau mir in die Augen, Kleines".Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, die für 8 Oscars nominiert wurde, und je einen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch erhielt.
am 14. Mai 2012
Unvergessen bleibt die Story gespielt von Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart. Ein Schwarz-weiss Klassiker, der in keiner Filmbibliothek fehlen sollte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken