Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2008
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel war es nur logisch, dass
eine zweite Staffel produziert wird.
Nach dem spannenden Ende der ersten Staffel war eine Fortsetzung,
nicht nur bei eingefleischten Mysteriefans, heiß ersehnt.

Aufgebaut nach dem selben Erfolgsmuster aus Staffel 1, nehmen die
Hauptcharaktere den Zuschauer auch diesmal wieder mit auf eine
Reise durch spannende und übernatürliche Episoden.

Allerdings haben sich die Produzenten diesmal mehr auf die beiden
sympathischen und zugleich mysteriösen Hauptdarsteller konzentriert,
und zeigen, anders als zuvor in der ersten Staffel, detailliertere Charakter-
züge der beiden.

Die nun endlich ausgefeilten Charaktere der beiden Brüder sorgen für
überraschend guten Humor, der sonst eher actionlastigen und dramtischen
Folgen, und peppen somit das eher humorlose Mysteriegenre deutlich auf.

Auch darstellertechnisch haben sich die beiden Hauptdarsteller, im Vergleich
zur ersten Staffel, deutlich weiterentwickelt und bieten dem Zuschauer
Unterhaltung auf Topniveau.

Die einzelnen Episoden verbindet diesmal einen größeren storytechnischen
Zusammenhang. So gelingt es nach fast jeder Episode einen gewaltigen
Spannungsbogen zur nächsten Folge zu erzeugen.
Beim Zuschauer entsteht dadurch eine Art Sucht, die den Betrachter von
Episode zu Episode "zwingt" und an die Serie fesselt.

Ebenso wie die Charaktere hat sich auch die Story weiterentwickelt.
Die einzelnen Episoden bieten abwechslungsreichere Geschichten und
wirken, jede für sich, intelligenter und spannender als die der ersten
Staffel.

"Supernatural" ist auf dem besten Wege eine der Topserien zu werden,
und schafft es, eben auch durch die detaillierteren Charakterdarstellungen,
nicht nur als reine Mysterieserie zu überzeugen.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2008
Auf die Geschichte möchte ich gar nicht weiter eingehen, wer sich näher damit beschäftigen will, solle woanders suchen. Gesagt sei trotzdem kurz, dass sich die beiden Brüder auf die Bekämpfung des übernatürlichen Bösen gewidmet haben. Hierbei wechselt die Serie zwischen Monster of the Week-Episoden und Weiterführungen der Story, oft sind sie aber auch mit einander verstrickt.
Es gibt fünf Punkte, die diese Serie zu einer wirklich guten machen.
1. Was natürlich für eine Horror-Serie sehr wichtig ist: die Geschichten sind spannend und die Monster und übernatürlichen Wesen gut animiert, so ist schon mal der Grundstein für eine gute Serie geschaffen.
2. Es gibt in beiden Staffeln einen roten Faden, der konsequent weitergeführt wird und nicht fortlaufend von einzelnen Monster-Verfolgungen unterbrochen wird, da sie mit der Hauptstory oft verstrickt werden. So wird sowohl für interessante Einzelepisoden als auch für einen spannenden Gesamtplott gesorgt.
3. Sehr wichtig ist der trockene Humor der Serie, der vor allem einem der beiden Hauptcharakter zu verdanken ist. Er ist ein wichtiges Element der
Serie und zaubert einem immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht.
4. Die Serie kann mehr als nur Action und Spannung, sie kann auch Emotionen rüberbringen. Ja, wirklich. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden glaubhaft und überhaupt nicht kritisch rübergebracht. Und das wichtigste, sie wirken nie deplaziert.
5. Der Humor und erst Recht die zwischenmenschlichen Beziehungen könnten mit schlechten Schauspielern natürlich gar nicht rübergebracht werden. Doch hier wurden keine Laien, sondern wirklich gute Schauspieler engagiert, die sowohl die komischen, als auch die tragischen Momente sehr gut meistern.

Das alles wurde zu einer tollen Serie verwoben - sie wechselt meisterhaft zwischen Action und Spannung, sehr humorvollen Szenen und wirklich tragischen Momente. Und nichts wirkt stümperhaft - die Action wurde mit sehr guten Effekten versehen, die Spannung mit guten Kamerafahrten, die lustige Seite mit coolen Sprüchen und die emotionale Seite wird von den Schauspielern glaubhaft rübergebracht (und das ist ein großes Kompliment).
Sicher, die "Monster of the Week" sind stets aus anderen Vertretern des Horrorgenres abgekupfert, was jedoch kaum stört.
Die zweite Staffel ist noch um einiges besser als die (ohnehin schon gute) erste:
Die Hauptstory wurde besser in die Episoden eingebunden, endlich verstärkt weitergeführt und kommt auch zu einem Ende. Eine sehr wichtige Verbesserung lässt sich in der emotionalen Seite finden, die eindeutig vertieft wurde (Beziehung der Brüder wurde ausgebaut, mehr Einblicke in die Psyche der Personen etc.) und zeigt, dass die Serie mehr kann, als bloße Monsterhatz.
Kurz gesagt, die Serie macht einfach Spaß, schöne Monsterjagd, schöne Schauplätze, sehr gute Atmosphäre, coole Sprüche, viele lustige Momente und ohne Probleme wechselt sie zu ernsteren Themen.
Empfehlenswert und kann mehr, als die Vorschau bei Pro7 vielleicht vermuten lässt.
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2014
gute Serie mit guten Bild und Ton und spannend die beiden jagen dort böse Geister, Teufel, Dämonen und Monster, nur Sam der tut das was Ruby die Dämonisch ist und sein Bruder ärgert das, wo er ja Recht hat, man traut kein Dämon, es gibt keine guten Dämonen sie sind alle schlecht, taugen nichts, die im Internet schreiben es gibt gute und schlechte Dämonen, haben noch nie mit denen zu tun gehabt, viele schreiben Magie Bücher und haben noch nie was selbst gerufen die standen im Wald, Dschungel sahen und ein Name, Bezeichnung was gerufen , beschworen wurde und wissen nicht was er, die ist ob böse oder nicht böse und dann werden Magie Bücher geschrieben wo böse Geister als gut beschrieben werden und das gibt ärger, wenn eine Person die ruft, die Serie zeigt, das man nicht im Symbol drin steht sondern draußen steht, ich finde die Serie gut und die Lieferung von Amazon ist sehr gut, das geht sehr schnell was große Versandhäuser nicht hinbekommen, da muss man für 24 Stunden Lieferung 9,95 Euro zahlen bei Amazon nicht, ich habe schon einiges Bestellt an Filme und Bücher und das ging immer sehr Flink und das finde ich gut.
am 30. November 2015
Inhaltlich würde ich sagen das nach der klaren Steigerung ab etwa der 6.Folge der ersten Staffel hier in der zweiten Staffel nochmal eine deutliche Steigerung zu erkennen ist.Die Charaktere sind ausgefeilter,der Witz und Wortwitz ebenfalls.Es gibt mehr Emotionen.Das Weiterspinnen des roten Fadens der Hintergrundstory fand ich klar etwas besser als in der ersten Staffel.Und vor allem die Einzelgeschichten sind deutlich abwechslungsreicher,inteligenter und bieten mehr und überraschendere Wendungen und Auflösungen.

Dennoch, restlos begeistern kann mich persönlich die Serie auch in der zweiten Staffel nicht.Die Handlungen der einzelnen Folgen sind immer noch oft relativ ähnlich.Die oft depressiv-negative Grundstimmung der Brüder geht mir nicht so recht ab und das salzen von Wohnungen und das salzen und verbrennen von Leichen mag ich langsam auch nimmer sehn.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Letztlich gefällt mir die zweite Staffel je nach Folge gut bis sehr gut.

Aus technischer Sicht finde ich den Kontrast und die Farbgebung weiterhin wie schon in der ersten Staffel ein wenig seltsam.Vor allem aber muss man weiter damit leben das es nur eine deutsche DD 2.0 Tonspur gibt.Das ist echt arm und kostet etwas Athmosphäre .

Deshalb,und weil ich die Serie b.z.w diese Staffel "nur" als für mich gut bis sehr gut einstufe gibt's halt einen Stern Abzug. 5 Sterne sind für mich für Filme und Serien die mich inhaltlich UND technisch völlig überzeugen.Das schafft diese Staffel dann doch nicht ganz.
am 24. Februar 2008
Wer die 1. Staffel mochte wird die 2. Staffel lieben! Sam u. Dean sind zurück und das noch besser als zuvor!
Die 2. Staffel beginnt nahtlos am Ende der 1. Endlich erfahren wir, wie es nach dem bösen Cliffhanger mit dem Autounfall weitergeht!
In Folge 1 In my time of dying" werden Sam, Dean u. ihr Vater schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Während einer von ihnen um sein Leben kämpft geschehen im Krankenhaus merkwürdige Dinge. Wir begegnen dem Reaper und dem gelbäugigen Dämon. Am Ende schließt einer von ihnen einen Pakt mit dem gelbäugigen Dämon und gibt den wertvollen Colt sowie sein Leben für das des anderen.
In Folge 2 Everybody loves a clown" geht es um einen als Clown verkleideten Dämon, der Menschen umbringt. Sam und Dean heuern auf einem Jahrmarkt an um der Sache auf den Grund zu gehen. Wieder eine sehr witzige Folge, da Dean Sam ständig wegen seiner Angst vor Clowns aufzieht...
Folge 3 Bloodlust" befasst sich mit Vampiren (Gastauftritt von Amber Benson aus Buffy) und einem durchgeknallten Jäger.
In Folge 4 "Children Shouldn't Play With Dead Things" geht es um den Tod einer Studentin und die daraufhin merkwürdigen Morde in ihrem Umfeld.
In Folge 5 "Simon Said" findet Sam heraus, dass seine Visionen kein Zufall sind. Es gibt noch mehr Menschen, die solche oder ähnliche Fähigkeiten haben. Und alle sind im selben Jahr wie er geboren. Jemand - oder Etwas hat einen Plan....
In Folge 6 No Exit" verschwinden Blondinen (jawohl) auf mysteriöse Weise spurlos aus einem Wohnhaus. Sam u. Dean machen sich auf die Suche u. begegnen dem Geist eines kranken Psychopathen...
In Folge 7 "The Usual Suspects" geht es hoch her. Sam u. Dean werden mal wieder verhaftet, es sieht nicht gut für die Beiden aus. Da bringt der Geist einer ermordeten Frau alles durcheinander. Mit Hilfe der Polizistin (Gastauftritt von Linda Blair aus Exorzist) finden sie heraus was geschehen ist u. können dem Geist helfen. Eine klasse Folge mit viel Wortwitz Ich hab Lust auf Erbsensuppe....."
In Folge 8 "Crossroad Blues" geht es um Höllenhunde und Voodoo. An einer Kreuzung wird ein Pakt geschlossen, ein Wunsch wird erfüllt und im Gegenzug wird die Seele verkauft. Fortan haben diese Menschen Erfolg auf ganzer Linie, doch jetzt sind die Höllenhunde gekommen und fordern auf grausame Art u. Weise die Seele ein...
In Folge 9 Croatoan" wird ein ganzes Dorf von einem bösartigen Teufelsvirus befallen u. zu blutrünstigen Killern.
In Folge 10 Hunted" wird Sam gejagt. Ein Mädchen taucht auf, dass eine Vision von seinem Tod hatte. Jemand bringt systematisch die Menschen um, die wie er sind.
In Folge 11 Playthings" steigen die Beiden in ein altes Hotel ab, in dem der Geist eines kleinen Mädchens sein Unwesen treibt.
Folge 12 Nightshifter" beschäftig sich wieder mit einem Formwandler und einem Banküberfall, der eigentlich keiner sein sollte...
In Folge 13 "Houses of the Holy" geht es um Menschen, denen ein Engel erscheint und die danach jemand töten.
In Folge 14 "Born Under a Bad Sign" wird Sam von einem Dämon besessen.
Folge 15 Tall Tales" ist eine geniale Folge! Es geht um einen Trickster, und um sehr merkwürdige Geschichten, die auf einem Campus geschehen, unter anderem die Entführung durch Außerirdische (!)... Dean und Sam in Höchstform - Humor vom Feinsten!
In Folge 16 Roadkill" geht es um den Geist eines Mannes, der jedes Jahr um dieselbe Zeit auf der Straße spukt, auf der er getötet wurde. Gute Folge mit interessanter Wendung am Schluss.
In Folge 17 Heart" geht es um einen Werwolf der nicht weiß, dass er einer ist.
In Folge 18 Hollywood Babylon" sind die beiden Jungs in Hollywood als beim Dreh eines Horrorfilmes merkwürdige Dinge geschehen u. bald die ersten Menschen umkommen.... Genial gemacht, Hollywood nimmt sich selbst ein wenig auf die Schippe. Der Brüller - als Dean u. Sam eine Führung durch die Studios machen und an den Kulissen für Stars Hollow vorbeikommen, der Stadt aus Gilmore Girls" (die Serie, die Jared Padalecki = Sam bekannt gemacht hat).
In Folge 19 Folsom Prison Blues" lassen sich die Beiden in ein Gefängnis einschleusen, in dem seltsame Morde geschehen nachdem ein uralter Zellentrakt wieder geöffnet wird.
In Folge 20 "What Is and What Should Never Be" begegnet Dean einem Gin, einem Flaschengeist, und erwacht in einem anderen Leben. Ein Leben ohne Geister und Dämonen. Seine Mum lebt, Sam ist mit Jessy verlobt (die Freundin die in der 1. Staffel stirbt) und er selbst ist mit Carmen liiert. Alles scheint perfekt und er kann sein Glück kaum fassen. Doch dann findet er heraus, dass all die Menschen, die er u. Sam bisher gerettet haben nun doch gestorben sind. Alle Unglücke sind ohne ihre Hilfe doch geschehen. Irgendetwas stinkt gewaltig.... Sehr schöne Folge nach dem Motto was wäre wenn.
Die Staffel endet mit der Doppelfolge All Hell Breaks Loose".
Im 1. Teil verschwindet Sam spurlos und Dean macht sich verzweifelt auf die Suche. Sam indessen findet sich an einem verlassen Ort wieder und stellt fest, dass eine handvoll Leute ebenfalls dort gelandet sind, die wie er sind. Alle haben eine besondere Eigenschaft, und alle sind aus einem bestimmten Grund da. Der gelbäugige Dämon hat einen Plan. Derjenige, der als Einzigster überlebt, soll die Heerscharen der Hölle, die Armee des Dämons anführen....
Der Kampf ums Überleben geht los und endet tragisch. Daraufhin begibt sich Dean aus Verzweiflung zur Voodoo-Kreuzung, um einen Pakt mit dem Crossroad-Dämon abzuschließen. Der Dämon akzeptiert den Pakt, im Gegenzug jedoch bleibt Dean nur noch 1 Jahr zu leben...
Im zweiten Teil finden sie heraus, dass es einen geheimnisvollen Ort in Wyoming gibt, einen Ort an den kein Dämon hingelangen kann. Dieser Ort hat mit dem Geheimnis des Colts zu tun. Was hat dieser Ort zu verbergen? Der gelbäugige Dämon ist versessen darauf, dort hinzugelangen. Die Staffel endet mit einem gigantischen Showdown. Dem Dämon gelingt es, den Schutz zu brechen und mit Hilfe des Colts, der sich noch in seinem Besitz befindet die geheime Pforten zu öffnen. Dann bricht buchstäblich die Hölle aus. Denn es handelt sich hierbei um ein Tor zur Hölle. Und diese gibt nun all ihre bösen Kreaturen frei. Können die Jungs es schaffen, das Tor wieder zu schließen? Dean und der gelbäugige Dämon stehen sich am Ende gegenüber, wer wird überleben?

Die 2. Staffel ist um Weiten besser als die 1. Uns erwartet wieder viel Horror, viel Humor und viel gute Rockmusik! Absolut und unbedingt sehenswert!
Die 3. Staffel toppt das alles jedoch noch mehr! Wie kann Deans Pakt mit dem Crossroad-Dämon zerstört werden? Er hat nur noch 1 Jahr zu leben und die Zeit verrinnt....
Allen Fans kann ich nur raten - kaufen kaufen kaufen! Lachen, gruseln, weinen :)
77 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2016
Nachdem ich von der ersten Staffel und besonders dem Staffelfinale enorm begeistert war, wollte ich natürlich wissen, wie es nach dem verheerenden Unfall in Staffel 1 weiter gehen soll. Und gleich in er ersten Folge wird es dramatisch und herzergreifend, jedoch legt sich das etwas und man bekommt die typischen Monster-of-the-Week-Folgen, also eine Folge, in der "lediglich" um ein Monster geht. Mit der Länge der Staffel, wird es wieder einmal umso spannender, da einige Charaktere für das Staffelfinale aufgebaut werden. Die drittletzte Folge (vor dem zweifolgigen Staffelfinale) hat mich echt emotional gefesselt ("Wie es ist und wie es niemals sein sollte" heißt diese Folge) und das Staffelfinale übetrumpft alles bisherige
am 21. August 2013
Was diese Serie wirklich zu etwas Besonderem werden lässt sind, neben den guten Hauptdarstellern, extrem gut ausgewählte und abwechslungsreiche Episoden-Storys. Und das steigert sich nach meinem Empfinden von Staffel (1) zu Staffel (2) noch. Sie bauen oftmals auf reale Personen und Orte auf, was mir persönlich sehr gut gefällt. So gab es den Serienmörder H. H. Holmes (Folge 6/Mörderburg) ebenso wie den Bluesmusiker Robert Johnson, der in Folge 8 "Kreuzung zur Hölle" erwähnt wird. Wunderbar auch der Gastauftritt von Linda Blair (Folge 4/Spiel nicht mit toten Dingen), die im Horrorgenre eine Hausnummer ist, da sie seinerzeit die Hauptrolle in "Der Exorzist" spielte. So geht es munter weiter und ich muss wirklich sagen, das alles zeugt davon, dass hier mit viel Liebe zum Detail und zum Genre gearbeitet wurde. Die Serie lohnt sich einfach, unter anderem, weil sie sich nicht zu schade ist ganz klar die Klassiker des Genres zu zitieren und dabei immer respektvoll bleibt. Die unterschiedlichen Settings (die Brüder fahren ja kreuz und queer durch die USA auf ihren Jagden) machen das Ganze im Vergleich zu vielen anderen Serien äußerst abwechslungsreich. Die wechselnden Landschaften, Personen und Rückblenden lassen die Supernatural-Episoden immer wieder auf ein Neues spannend werden. Die beiden Brüder Dean und Sam sorgen widerum dafür, dass die Geschichte(n) einen roten Faden behalten. Wirklich super.
am 28. Februar 2008
Die zweite Staffel Supernatural knüpft nahtlos da an wo die erste aufhörte. Die Zeit für den alten Winchester ist um und Sam und Dean müssen lernen damit umzugehen. Das bringt deutlich mehr Gefühl in die Serie. Auch Sams Schicksal macht den Jungs zu schaffen und sie versuchen dagegen anzukämpfen. Die Folgen werden immer besser und Supernatural Staffel 2 zeigt großes Potential für viele Jahre gute Unterhaltung. Also wer die erste Staffel mochte wird die zweite mehr als lieben. Nicht lange warten kaufen,dvd in den player schieben und das Übernatürliche jagen.
am 7. April 2014
Supernatural, ist einer der besten und spannendsten Serien mit einem genialem roten Faden, welcher sich durch die komplette Serie zieht! Eine große spannende Geschichte, mit zwei sehr sympathischen Brüdern und einem coolen Onkel Bobby die gegen das Böse wie Dämonen, böse Geister,usw. kämpfen!
Klingt simpel, ist es aber in keinem Falle! Denn die Story entwickelt sich dermaßen spannend das es nur so kracht! Ein echtes "scheiße ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht - Gefühl" kommt nur all zu oft vor.
Eine der besten Serien dieser Zeit wie ich finde! Ernst, gruselig, spannend, tiefgründig aber auch teilweise sehr lustig!!
Supernatural - superübernatürlich Fantastisch!!!
und das in jeder einzelnen Staffel!!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2015
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich auf diese Serie einlassen soll oder nicht. Ich habe zwischendurch immer mal einzelne Folgen auf Pro Sieben gesehen und hegte die Befürchtung, dass es sich um eine typische "Monster of the Week mit zwei coolen Typen" Serie handelt.
Supernatural ist jedoch weit entfernt davon. Obwohl Sam und Dean in der Tat in die Kategorie Coole Typen fallen, nimmt man ihnen diese Rolle jedoch auch total ab, da sie dabei zutiefst menschlich und verletzlich bleiben.
Die Monster haben mich manch schlaflose Nacht gekostet. Teilweise hatte ich furchtbare Alpträume und musste wirklich ein bisschen Pause machen, um mich ein bisschen zu beruhigen. Die Effekte sind sehr gut gemacht, absolut glaubwürdig. Die Monster und Legenden sind gut recherchiert und entsprechen den Mythen, wie man sie kennt.
Der trockene und wunderbare Humor der Serie nimmt ihr oftmals ein bisschen die Schwere, es besteht eine wunderbare Balance zwischen Drama und Slapstick.

Die zweite Staffel knüpft nahtlos an die erste Staffel an und toppt diese noch, meiner Meinung nach. Supernatural gehört in jede Seriensammlung, wenn man auf taffe Fantasy-Action mit einem Schuss Humor steht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken