Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:6,46 €+ Versandkostenfrei

Wir haben diesen Bauhelm aufgrund der positiven Rezensionen für unser Kind bestellt. Der Kunststoffring im inneren des Helmes um die Größe anzupassen war ebenfalls ein Kaufgrund. Als wir den Bauhelm auspackten war der erste Eindruck noch recht positiv. Die gelbe Farbe ist echt überzeugend und der Helm sieht wirklich aus wie ein Bauhelm von Bauarbeitern. Beim näheren betrachten merkt man schnell, dass das Kunststoff recht dünn ist. Aber gut, wir haben ja auch bewusst einen Kinder-Bauhelm zum verkleiden gekauft und keinen richtigen Sicherheitshelm für eine Baustelle ;o) Deswegen ist das dünne Kunststoff dann auch kein große Überraschung. Über das schief aufgeklebte Klebeschildchen mit hässlichem Motiv auf der Vorderseite kann man auch noch absehen.

Das Problem ist die Größe und der unwirksame Verstellring aus Kunststoff! Der Bauhelm war für unser Kind viel zu klein. Laut Beschreibung ist der Helm für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Unser Kind ist noch nicht ganz 3 Jahre alt und trotzdem ist der Helm zu klein! Wir haben dann dieses Verstellband auf der Innenseite auf den größten Umfang gestellt. Dann die größte Enttäuschung: Dieses Kunststoffband hält einfach nicht! Die verschiedenen Stufen werden nämlich nur durch kleine Plastikknubbel und Plastiklöcher gehalten. Hat man die dann endlich mal richtig reingeklickt, lösen sie sich von selbst direkt wieder ab und der Verstellring öffnet sich. Hat also zur Folge, dass der Helm automatisch vom Kopf rutscht...

Also was macht man nun mit einem minderwertigen Bauhelm und traurigen Kinderaugen?! Zurückschicken wäre bei dem Preis unwirtschaftlich und zudem steht Fasching schon vor der Tür. Die Lösung hieß also Gummiband. Dieses Gummiband haben wir dann am Verstellring an der Innenseite befestigt. Diesen Verstellring könnte man theoretisch rausschneiden, aber dann würde der Helm erst recht nicht auf dem Kopf halten. Kind trägt nun den viel zu kleinen Bauhelm, der offene Verstellring schaut hier und da raus... und gehalten wird das ganze mit einem Gummiband unterm Kinn. Gut, Kind ist mehr oder weniger mit der Lösung glücklich, aber Sinn der Sache ist das nicht wirklich. Für mich mehr als ärgerlich, und wirklich gut aussehen tut's auch nicht.

Deshalb komme ich zum Entschluss, dass dieser Helm nur ein billiger Haufen Plastikschrott ist, der nicht das hält was er verspricht. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig und ist noch nicht mal das wenige Geld wert. Und dann diese Beschreibung "ab 3 Jahre"... Lieber einen Helm eines anderen Herstellers kaufen.
am 19. Juli 2016
Ich habe drei Helme für die Kita meines Sohnes gekauft. Es gibt dort eine kleine Baustelle und damit sich die Kinder auch ein klein wenig wie echte Handwerker fühlen, gab es diese Helme dazu. Sie sind aus Hartplaste, hatten keinen chemischen Geruch und lassen sich auch in der Größe verstellen. Da es sich um ein Spielzeug handelt, erwartet niemand, dass dieser Helm auch wirklich schützen soll. Es ist eher was für das Verkleiden.
am 16. März 2016
Ich habe diese Helme für meine Krippengruppe bestellt. Die Kinder sind begeistert! Die Helme passen allen Kindern ( zw. 1,5 und 3 Jahren ) da man sie innen verstellen kann, was wirklich sehr leicht und schnell geht. Die Helme sind jetzt seit gut 3 Wochen im "Dauergebrauch" ( mehrere Stunden täglich) und haben noch keine Verschleißerscheinungen. Für uns war das eine gute Wahl, und wir würden sie immer wieder kaufen!
am 18. Januar 2015
Der Helm passt wahrscheinlich noch in 10 Jahren. Er ist ziemlich groß und die Gurte lassen sich wenig effektiv einstellen. Er rutscht ziemlich, aber das stört meinen Sohn nicht so sehr, darum bleibt er im Haushalt :)
am 2. März 2013
Anfangs war er als Teil eines Faschingskostüms gedacht und nun ist er fast täglich in Verwendung.
Der Helm ist sehr stabil und super ist auch, dass man die Größe innen gut verstellen kann. Unser 3-jähriger Sohn hat eher einen kleineren Kopf und der Helm (auf kleinste Stufe) passt ihm super!
am 10. Februar 2014
der helm ist in der größe verstellbar wie ein großer helm! hätte er eine sicherheitsfunktion, könnte ich meine kleine tochter glatt ins bergwerk damit schicken. da er aber keine sicherheitsfunktion hat, geht sie eben weiter in den kindergarten.
er ist scheinbar bequem genug, aber ein paar fensterdichtungsgummis am innengestell entlang geklebt machen ihn noch deutlich komfortabler.
am 9. Dezember 2012
NWir haben den Helm für unseren kleinen Enkel (3 Jahre) gekauft. Er marschiert stolz mit seinem neuen Helm herum, wie ein Großer. Der Helm lässt sich auf die Größe des Kopfes anpassen und ist die ideale Ergänzung für die PSA des kleinen Handwerkers.
am 27. Februar 2014
Habe den Helm für meinen kleinen Baumeister gekauft, der aktuell 2 3/4 ist.
Sein Kopf hat 54cm im Umfang ist also recht groß - und daher ist dieser Helm absolut unpassend für ihn.
Die Verstellmöglichkeiten sind sehr beschränkt bzw. funktionieren nicht. Der Helm ist irgendwie nicht tief genug - kurz: er sitzt überhaupt nicht gut und ist eigentlich unbrauchbar für ihn!
am 19. Dezember 2014
Da habe ich voll ins Schwarze getroffen.
Mein Neffe liebt Bagger und Baustellen und da lag es nah, dass er auch einen Bauhelm bekommen sollte.
Er ist 1 1/2 Jahre alt und hat viele, dicke Locken - also passt der Helm.
Ohne die Locken wäre er aber zu groß. Also ich denke der Helm passt Kindern ab 3 oder 4 Jahren.
am 16. November 2014
Ich hatte das für mein Sohn (3 und halb Jahre) gekauft, aber leider passt nicht, es ist sehr klein und hat eine runde form, wie eine Tasse. Ich empfehlen dieses Produkt nicht!.

Als Lösung für das Kostüm meines Sohn, war ein Bauhelm von Big (gebraucht gekauft) aber ist von eine super Qualität und einstellbar, mit viel Platz. deswegen bin ich sicher, dass er es ein paar Jahr benutzen kann.

Gruß

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken