Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 24. Januar 2015
Gerät ist soweit super, auch das Aufnehmen von mehreren Programmen solange ds nicht der selbe Transponter ist. Nur die Festplatte ist etwas Laut, aber mit dem richtigen Unterlage auch kein Problem
am 2. Oktober 2013
Ich kann diesen Reciever leider absolut nicht weiterempfehlen. Ich selbst werde mit jedenfalls kein Produkt der Firma Humax mehr kaufen.
Aber von vorne:
Den Humax Icord HD habe ich mir vor ca 6 Jahren, also als er brandneu auf dem Markt war, für viel Geld gekauft. Anfangs lief er auch zu meiner Zufriedenheit und es gab regelmäßig Updates. Leider ist das lange vorbei. Der EPG funktioniert schon lange nicht mehr. Er holt sich die Daten, "merkt" sie sich aber nicht.
Das Gerät, bzw. das Gebläse darin ist ziemlich laut. Aber was das schlimmste ist: das Gerät ging bereits nach 2,5 Jahrn kaputt. Natürlich nach Ablauf der Garantie. Schuld an dem Defekt waren ein paar billige Kondensatoren (einfach mal nach diesem Manko googeln). Hier verbaute Humax zu schwache Kondensatoren, die eben nicht länger halten. Absicht? Zum Glück habe ich einen Elektroniker in der Familie, der das Gerät reparieren konnte, ansonsten wäre das Gerät, dass über 500 Euro kostete(!) Schrott gewesen und das geht garnicht!
Im Prinzip wäre es ein tolles Gerät - tja, wenn eben die technischen Schwierigkeiten und die Qualitätsprobleme nicht wären. In dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel.
am 24. Februar 2013
musste den versand (rücksendung) von knapp 7 euro selber zahlen....tolle sache....es wurde sich nicht gemeldet nach über einer woche als ich es zurück geschickt hatte
am 31. Januar 2013
Nicht mehr kaufen, Humax hat Probleme mit der eigenen Anwendersoftware und um diese auf neuesten Stand zu bringen. Hat auch schon zum besten gegeben, das ein 6 jahre altes Modell nicht mehr upgedatet werden müsse.
Humax bekommt seine selbst beworbene TVTV Funktion nicht gebacken und dies seit Monaten. Also ein elektronischer Programmguide ist Wunschtraum, aber im Jahre 2013 und in der Preisklasse ein Minimumkriterium.
am 26. August 2012
Ich konnte das Gerät nicht dazu überreden meine digitalisierten mp3-Dateien abzuspielen. Meine Geburtagsfilme auf der USB Festplatte hat das Gerät erst gar nicht angezeigt.
Ein Firmwareupdate hat dies leider nicht behoben. War aus diesem Grund unbrauchbar.
am 16. Februar 2012
Neben normalem Emfang und tatsächlich sehr einfacher Bedienung bietet das Gerät wirklich gar nichts. Ich kann nicht in vorhandene Aufnahmen eingreifen. Es meldet vorab keine Mehrfachbelehung von Aufnahmezeiten - erst beim Start der Aufnahmen wird eine Fehlermeldung angezeigt. Das Gerät schaltet alle 20 Min ein um EPG-Signle zu empfangen. Trotz Deaktivierung des EPG-Abrufs schaltet sich das Gerät immer wieder ein. Mein Fazit: Ein sehr leicht bedienbares Gerät mit zahlreichen Schwächen.
am 15. August 2011
Habe mir das Gerät nach einiger Sucherei im Internet gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der Aufbau lief relativ einfach. Nur bei der Auswahl der Anschlußmöglichkeiten(ein Kabel- zwei Kabel identisch oder zwei Kabel unterschiedlich) war ich etwas ratlos, stellte dann aber später fest, dass das Ganze in einem hinteren Kapitel der Anleitung doch erklärt war. Hätte man vielleicht im Aufbaukapitel beschreiben können. Das war aber das einzige kleine Problem, was ich hatte.

Ansonsten ist die Anleitung sehr gut verständlich geschrieben und man findet wirklich alles gut erklärt.

Die Bildqualität ist hervorragend! Habe das Gerät mit HD-Kabel an einen Sharp LC 42 angeschlossen.

Die Aufnahmen funktionieren einwandfrei und sind auch sehr einfach zu programmieren. Obwohl es mein erster Festplattenrekorder ist, hatte ich keine Probleme.

Eine Sache muß ich allerdings anmerken: wenn ich nicht zufällig hier in einer Rezension gelesen hätte, dass die Fernbedienung eine Klappe hat, hinter der sich weitere Funktionen verstecken, hätte ich wohl lange danach gesucht, denn diese Klappe ist auch nicht in der Anleitung beschrieben. Trotzdem kein Punkteabzug.

Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert !
am 26. Mai 2011
Da der Humax iCord sehr gut bewertet wird, möchte ich durch meine aktuellen Erfahrungen diese Empfehlungen relativieren. Ich habe den HD 250 GB Ende Dez. 2010 bei Amazon gekauft. Bestellabwicklung bei Amazon funktioniert wie erwartet gut. Die Kaufentscheidung kam hauptsächlich durch die HD Tauglichkeit, die USB Schnittstelle und die guten Bewertungen zustande. Das Gerät war relativ einfach zu installieren. Der erste Eindruck war auch recht gut. besonders die Bildqualität. Doch dann kamen sowohl Schwächen des Gereätes, als auch Mängel zum Vorschein.
Kleine Schwächen sind z.B.:das Gerät ist sehr langsam. Filme löschen, Daten kopieren oder verschieben dauert sehr lange. Filme können nur im Schnelldurchlauf (keine Zeitsprünge) überbrückt werden. Dann habe ich festgestellt, dass Filme die in HD-Qualität aufgezeichnet sind, sich nicht auf einen externen Datenträger verschieben lassen.In der Betriebsanleitung wird beschrieben, dass man mit dem iCord den Datenträger formatieren kann! Doch das funktionierte auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät sehr oft mit neuen Downloads beschäftigt ist. Nach einigen Wochen kam es zu "Aussetzern" - Bildausfall für ca. 3 Sekunden, in unregelmäßigen Abständen. Dann gab es eine weitere Störung, nach dem Einschalten des Gerätes ist das Bild nach ca. 5 Minuten eingefroren. Auf der Humax Homepage habe ich gelesen, dass man die TVTV-Funktion deaktivieren soll. Dann hat das Gerät auch wieder funktioniert. Ich habe mit dem Humax-Service Kontakt aufgenommen die Mängel beschrieben. doch ich habe nur unverbindliche Empfehlungen und Anweisungen zur Fehlersuche, bzw. möglicher Fehlerbehebung bekommen. Auf mein Drängen, mir ein mangelfreies Gerät mit den zugesicherten Eigenschaften zu liefern (Gewährleistung) hat Fa. Humax nicht reagiert. Ich schicke das Gerät nun an Amazon zurück. Hier habe ich nach einem Tag ein Antwort bekommen.
Resümee: Finger weg- Gerät ist noch im Entwicklungsstadium, mit vielen Software-Bugs!
am 23. März 2011
Überraschend, der Versand verlief wie bei "Express" obwohl es nur "standard" war.

Ausgepackt, Angeschlossen und gefreut.
Der Lieferumfang ist ausreichend..(ca.1m HDMI-Kabel wurde beigelegt)
Aber das wichtigste ist ja die Menüführung.Selbst Erklärend und übersichtlich kann man sich durch sämtliche funktionen arbeiten.
Eine direkte Senderauswahl nach der Transpondersuche wäre schön, so muss der gewünschte Sender erst aus einem Paket von anderen herausgesucht werden und die restlichen gelöscht.
Aufnehmen war noch nie so leicht.Programm-Guide öffnen, Sendung aussuchen.Nach dem Bestätigen wird gefragt, ob man "Aufnehmen" oder "Anschauen"...super easy.
Die Aufnahmen sind leicht aus einer Bibliothek abzurufen. Schade, die Aufnahmen sind weder über FTP noch über andere Programme vom Reciever auf den PC zu kopieren. Wozu dann Ethernet...?
Das Gerät ist leider auch nicht als "Wiedergabegerät" nutzbar.
(Filme hochladen und über Bibliothek abrufen) hätte ich gern gehabt.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.
am 12. März 2011
Also nach dem ich 2 Humax iCord 500 GB ausprobiert hatte muß ich leider berichten, dass zwar der Reciver selbst Spitze ist.
Die Menueführung ist Klasse einfach und übersichtlich. Die vielen Extras sind einfach und gut. Anschluss und Bedienung auch
für Anfänger leicht zu Händeln, man brauch da keine großen Vorkenntnisse. Der Umgang mit dem Gerät ist völlig problemlos.

Aber jetzt kommt der Haken. Mein erster Humax lief 14 Tage völlig problemlos, dann ging es los, sobald ich die Information drückte,
Absturz, am Anfang nur ab und an. Dann aber regelmäßig, zum Schluss konnte ich jede Taste drücken, Absturz. Also hin und Ausschalten
warten und Einschalten. Auch bei Aufnahmen, jede 2. Absturz.

Dann kam der zweite. Das Gleiche, anfangs wunderbar, aber nach schon einer Woche die ersten Abstürze, also mußte ich mich leider
auch von Ihm schweren Herzens trennen.

Fazit. das Gerät ist super, Preis-Leistung in Ordnung, wenn das Problem behoben werden kann, würde ich Ihn wieder kaufen.

cde
Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz