Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 20. Januar 2014
ich liebe bridget jones - hab es mir schon sehr oft angesehen. die bücher sind auch super lustig und kann die nur empfehlen
am 31. Dezember 2010
Nachdem ich über den zweiten Teil viel Kritik gelesen habe, hatte ich schon mit der Einzelausgabe "Schokolade zum Frühstück" geliebäugelt. Der günstige Preis des Doppelpäcks ließ mich dann aber doch hier zugreifen.

Zum Glück!

Ich bin eher ein Freund von abgründigen Psychofilmen. Diese Komödie haben mich trotzdem begeistert. Und das auch als Mann, wenn auch einer mit vielen weiblichen Anteilen. ;-) Was vermutlich vor allem am dem hintergründigen britischen Humor liegt, so dass es nicht nur etwas zu lachen, sondern auch fürs Hirn gibt. So liebevoll lässt man sich doch gerne Unzulänglichkeiten und Missgeschicke, von denen wohl niemand so ganz frei ist, hinweisen. Nicht auszudenken, wären die Filme in Hollywood und unter Einsatz der in jedweden Bustern zu sehenden Super-super-super-Stars abgedreht worden.

Teil II fällt meines Erachtens auch nicht sonderlich ab. Und selbst wenn schon, der Ansatz macht dies mehr als wett und gleich nach Anschauen des ersten Teiles ungemein neugierig, fängt dieser doch just da an, wo die allermeisten Filme, die über die Liebe handeln, aufhören: Nämlich, NACHDEM sich das Paar gefunden hat. ;-) Was, eigene Erfahrungen und Scheidungsquoten mögen ein Hinweis sein, keineswegs immer und auf Dauer der Himmel auf Erden sein soll... ;-)

Schade, dass es keinen III. und IV. Teil gibt. Themen (Bridget wird Mutter, Bridget wird Oma...) gäbe es genug.

Naja, tröste ich mich mit der roten Sonderausgabe (leider nur noch gebraucht erhältlich) dieses Doppelpäcks. Diese Filme haben eine besondere Edition verdient und lohnen aus den o.g. Gründen auch ein mehrfaches Ansehen.
am 29. November 2016
Super Filme, wer liebt Bridget nicht ? Sie verkörpert nun mal das ich und du in uns. Wunderbar und immer wieder sehenswert
am 23. Februar 2006
Einzel sind die Filme der Hit aber im Doppelpack eine noch viel bessere investition..Wie unsere Bridget versucht mit den männern und den dadurch entstehenden figurproblemen klarzukommen...ist einfach nur genial komisch...egal wie oft man den film guckt man wird sich immer wieder in Bridget verlieben..!!!!
Kurz gesagt: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
am 27. Februar 2005
Sowohl der erste als auch der zweite Teil von Bridget Jones sind einfach grandios. Die Filme sind für jeden Augenblick empfehlenswert, egal ob bei Liebeskummer oder, um mal wieder zu lachen. Die beiden Teile im Doppelpack zu veröffentlichen ist eine super Idee, denn sobald man den ersten Teil gesehen hat, möchte man sofort zum zweiten übergehen. Wer sich für die Doppel DVD entscheidet, wird dies mit 100% Sicherheit nicht bereuen. Besonders empfehlenswert ist es natürlich die Filme im Original Ton anzuschauen, was aber hier auch kein Problem ist, da alles geboten wird, was man sich nur wünschen kann.
5 Punkte, sowohl für die Idee, als auch die Qualität der DVD.
am 3. Januar 2009
Nachdem ich die Bücher gelesen hatte, war ich skeptisch, wie man die wohl angemessen verfilmen könnte. Ich muss sagen- es ist super gelungen!
Und ganz ehrlich- Finden wir Mädels uns nicht alle in der ein oder anderen Situation in Film wieder!? Man hat- gerade nach den Feiertagen ein paar Pfunde zuviel, steckt sich gute Vorsätze, die man dann doch nicht einhält, verliebt sich immer mal wieder in die falschen Typen, weil "die Falschen" eben oft am reizvollsten sind, weil man oft im ungünstigsten Moment das Falsche sagt, usw. Und gerade dies macht die Filme so lustig! Man lacht ja praktisch irgendwie auch über sich selbst.

Und wenn zwei Briten sich prügeln ist das wirklich zum piepen!

Ich persönlich finde beide Filme sehr gut.

Typ: Frauenfilme
Prädikat: Besonders empfehlenswert!
am 28. Januar 2011
Beim Stöbern in einem Elektronikmarkt bin ich auf dieses Doppelpack gestoßen und musste es gleich mitnehmen - vor allem da die Box dort unter 8 Euro kostete. Da musste ich nicht mehr lange überlegen. Ich mag, wie wohl die meisten, den ersten Teil etwas lieber, habe mich aber beim zweiten auch nicht gelangweilt. Für meinen Geschmack ist es ein würdiger Nachfolger.

Was mir an DVDs gut gefällt, ist die Möglichkeit, mir Filme in Original-Spache ansehen zu können, und ich finde, bei Bridget Jones lohnt sich das wirklich (wenn man denn halbwegs der englischen Sprache mächtig ist. Untertitel gibt's ja noch dazu). Deutsche Comedy-Synchronisationen klingen manchmal sehr Klamauk-mäßig, etwas überzogen irgendwie. Im Originalton finde ich beide Filme irgendwie noch warmherziger.
Beim ersten Teil ist mir dann mal aufgefallen, dass sie im Englischen manchmal etwas völlig anderes oder gegenteiliges sagen. Beispiel: Bridget Jones hatte gerade die (erste?) Nacht mit Daniel Cleaver, als ihr Telefon klingelt. Sie geht ran und meldet sich (hab es nicht 100%ig in Erinnerung) mit "Bridget Jones, die einen heißen Typen zwischen ihren Schenkel hat" - naja, sowas in der Art. Und dann sagt sie im Deutschen "Dad!!" Im Original sagt sie "Mom!!". Das verstehe, wer will.
Sehr lohnenswert fand ich auch im zweiten Film im Original den Part, wo Bridget mit Skiern den Berg runter"fährt" und dann in die (deutschsprachige) Apotheke geht. In der englischen Version versucht sie, irgendwie Deutsch zu sprechen, was ich sehr sehr lustig fand. In der Synchronisation dagegen sprechen sie irgendwie schweizer Dialekt oder sowas, was schon wieder fast im Klamauk endet.

Ich könnte mir beide Filme immer wieder ansehen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für Fans sowieso.
am 20. Februar 2016
Die beiden Filme gehen mit fast gleicher Besetzung unmittelbar ineinander über. Drehbücher und Darsteller sind ungemein englisch. Der Humor besteht aus Slapsticks, die sich teilweise leicht abgewandelt wiederholen, aus Wortwitz und aus Situationen, in denen die brüske Bridget laut platschend in Fettnäpfchen tritt. Auch ihre mollige Figur und ihre oft fragwürdige Bekleidung werden weidlich für die Erzeugung von Lachern ausgeschlachtet. Die spektakulärste Wiederholung ergibt sich aus wilden, eifersüchtigen Raufereien der beiden Rivalen um Bridget's Gunst, Daniel und Marc. Die Geschichte, von ihr anhand ihres Tagebuches erzählt, ergibt sich aus ihren unsicheren und immer wieder durchkreuzten Versuchen, sich für einen der beiden Wunschmänner zu entscheiden. Die charakterliche Anlage der beiden ist diametral entgegengesetzt. Marc ist der ruhige, staubtrockene, intellektuelle Rechtsanwalt, während Daniel sich als unverbesserlicher Schürzenjäger und von Blüte zu Blüte taumelnde Hummel auszeichnet. Es dauert immerhin drei Stunden, bis sich der glückliche Sieger herausstellt. Es ist schon sehr komisch, wie Bridget sich als Fallschirmspringerin, Skiläuferin, Drogenkurier und Fernsehjournalistin bewährt. Ihre Tollpatschigkeit kommt auch als Köchin oder im Umgang mit Wasser ausgiebig zum Tragen. Das Ganze lebt von Zellwegers Mimik und körperlicher Präsenz. Sie ist ja nicht eigentlich schön, aber auf ihre Art hübsch und man kann sich an sie gewöhnen. Drei vergnügliche Stunden.
am 3. Februar 2009
Der Film ist genau das Richtige für einen entspannten Abend.
In der Komödie findet sich irgendwie jeder mal wieder und es ist unglaublich, wie sie sich selber in die unmöglichsten Situationen bringt.

Ich habe erst die Bücher gelesen und die sind noch einen Tick besser, daher "nur" 4*.
Bridget gehört zu den Filmen, die man einfach immer wieder schauen kann und die nicht langweilig werden - vielleicht liegt das aber auch an dem hinreisenden Colin Firth ;o).

Also viel Spaß - der Kauf ist zu empfehlen!!
am 1. Oktober 2010
Wer Bridget Jones Diaries 1 gesehen hat und es super fand, wird Bridget Jones 2 genau so lieben! Der Film ist einfach nur lustig und ich bin mir sicher, dass in jeder von uns ein bisschen "Bridget Jones" steckt, sei es äußerlich oder innerlich! Denn niemand ist perfekt! Bridget Jones zeigt uns unsere Schwächen auf und durch sie können wir über unsere Schwächen lachen und sie einfach so nehmen wie sie sind! Am Ende des Tages zählt doch nur, dass man glücklich ist und dass man geliebt wird und sogar eine Bridget Jones gelangt am Ende eines steinigen Weges zur Glückseligkeit und der großen Liebe.
Das besondere an den Bridget Jones Filmen, ist meiner Meinug nach, dass sie nicht wie die meisten Filme in den Usa spielen, sondern in England. Der englische Lebensstil und der britische Accent der Schauspieler im Original, geben einem das Gefühl, als sei man Teil des vorweihnachtlichen Britischen Lebens. Es gibt einem ein Gefühl von Gemütlichkeit mit Tee, Rentier-pulli, After-Eight-Schokolade...Ein richtiger Mädchen Film! Und zwei Filme in einer Box für gerade mal nichtmal 15euro ist ein super Angebot!
Tipp: Wer die Bridget Jones Filme liebt wird auch die Dvd "Tatsächlich Liebe" (Love Actually) lieben!