Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Januar 2012
In meinem Einsatzszenario leistet diese Antenne einen grandiosen Dienst. Und zwar habe ich unter dem Dach einen SAT Multischalter mit Antenneneinspeisung. Dort habe ich die Antenne angeschlossen und unter dem Dach positioniert. Die Montage an meiner Antennenstange habe ich erstmal aufgeschoben da ich jetzt schon einen wahnsinnigen Effekt erreiche. Sender, die ich mit einer Zimmerantenne kaum aus dem Rauschen heraushören konnte empfange ich jetzt perfekt. Im Raum Frankfurt bekomme ich die regionalen Sender auf 3-4 unterschiedlichen Frequenzen und Bayern 1-5, SWR 1-3 sowie WRD 1-3 in optimaler Qualität. Ein toller Zusatz zu allen SAT Anlagen mit Multischalter die eine Antenneneinspeisung erlauben !
am 26. November 2013
Habe mich in verschiedenen Foren umgesehen welche Antenne für mich in Frage kommt um UKW störungsfrei empfangen zu können. Laut diesen Foren dürfte man nur mit mindestens einer 3 Elemente Jagi Antenne anfangen über einen guten Empfang nachzudenken, welche aber schon wieder eine beachtliche Größe haben. Von einer 5 oder gar 7 Elemente ganz zu schweigen.

Komisch nur das auf den Dächern der PKWs keine Jagi Antennen sind und dort auch ein rauschfreier Empfang möglich ist.

Also eine Runddipol Antenne gesucht die von Amazon selber verkauft wird und bestellt.

Als die Antenne ankam war der erste Test mit einen ca. 2Meter langen Antennenkabel, welches direkt an der Antenne und ans Radio angeschlossen wurde.
Ergebnis: Viel versprechend! Es wurden mehr Sender gefunden als mit meiner Maximum DA-6000 Aktive DVB-T Antenne VHF/UHF/UKW welche auf dem Dach montiert war.

Danach die Antenne unterm Dach angeschlossen und mit dem Multischalter verbunden.
Seltsamerweise war der Empfang schlechter als zuvor im Wohnzimmer. Also den Multischalter umgangen und direkt mit der Antennendose für den Radio verbunden.
Selbes Ergebnis!

Da ich mir nicht recht erklären konnte warum der Dachboden für den Empfang nicht geeignet war, probierte ich sie kurzerhand
am Satellitenmasten befestigt aus.

Ergebnis:
Perfekt, der Empfang ist rauschfrei und es wurden Sender gefunden, welche von Sendemasten kommen, die ich nicht erwartet hätte zu empfangen!
am 11. April 2013
Also für diesen Preis ein absolut super Produkt. Habe die Antenne an meinem Spaun Multischalter, der wiederum meine Unterputzradios und meine Antennendosen im ganzen Haus (3 Parteien) versorgt. Der empfang ist Stabil in der "Indachmontage.
Bekomme Sender die ich vorher nie hatte. Nichtmal im Autoradio. Die Sender sind zwar etwas schwächer (dadurch die schwachen Sender auch minmal Leiser) als mit der Richtantenne, dafür hat man nicht die Stundenlange Sendersuche sowie eine grössere Auswahl an Sendern. Und rauschen tut bei mir nichts.

Leider sind sehr weit entfernt gelegene SenderStationen wie bei mir speziell der Sender SunshineLive nicht empfangbar. Evtl werde ich noch eine Richtantenne dazuschalten.
Alle anderen "wichtigen" Sender ohne Probleme, egal ob Überregional oder nicht.

Absolut empfehlenswert.

Lieferung war auch schnell. Zubehör in Ordnung und die Montage Kinderleicht.
am 30. Dezember 2011
Hallo,

ich suchte eine Radioantenne zur Dachbodenmontage, um die Radiofrequenzen über einen Technisat Switch mit der SAT-Leitung ins Wohnzimmer zu übertragen (dort Aufsplittung durch eine Kathrein ESC30 Dose). So sollte endlich die furchtbare Wurfantenne verschwinden, die früher den alten Röhren-TV und jetzt noch schlimmer den neuen Plasma-TV verschandelte. Habe mich für die günstige König UKW Ringantenne entschieden. Lieferung etc. über AMAZON wie immer unschlagbar; direkt unterm Dach an SAT-Masten angeschraubt, an Techniswitch angeschlossen - was soll ich sagen: perfekter Radioempfang. Beim ersten Suchlauf des Radiotuners dachte ich erst, dieser sei defekt, da es so lange dauerte. Lag aber daran, dass jetzt etliche Sender (auch niederländische) gefunden wurden, die ich vorher noch nie gehört hatte!! Also - klare Kaufempfehlung von mir!!!
am 30. Juli 2015
Digitaler Radio-Empfang gibt es an meinem Wohnort nicht - Notstandsgebiet ;-)
Leider reicht die Wurfantenne für einen sauberen Mono- oder Stereo-Empfang im neuen Wohnhaus nicht aus.
Es rauscht und rauscht und rauscht. Da ging ich auf die Suche:
Sat-Anlage vorhanden, keine analoge Antenne auf oder unter dem Dach, Multifeedschalter hat einen Eingang für analoge Antenne frei, alle Antennendosen haben neben F-Buchsen noch die beiden alten analogen Anschlüsse - Super Vorraussetzung!

Unter dem Dach über ein mit zwei F-Steckern versehenes Sat-Kabel die König UKW-Rundantenne anschlossen und siehe da, bester Radio-Empfang!

Eine alte SAT-Schüsselhalterung für die Außenwand wurde, etwas bearbeitet und danch am Gebälk unter dem Dach verschraubt.
Daran die König UKW-Antenne geschraubt, fertig.
Sieht keiner, stört keiner und ich bin glücklich!

Klare Empfehlung für ein schlichtes Produkt, welches eine wertige Verarbeitung bietet.
Preis-Leistung Top!!!
am 6. August 2015
Meine alte Ring-Dipol-Antenne ist bei einem der letzten Stürme leider kaputt gegangen: eine der Kunststoffhalterungen ist gebrochen. Dass Kunststoff UV-empfindlich ist und irgendwann brüchig wird ist normal, allerdings hatte ich das nicht nach 4 Jahren schon erwartet.
Ich hatte also Ausschau gehalten nach einer Antenne, die kein Kunststoff verwendet. Offenbar gibt es da aber nichts, vermutlich würde der Empfang sonst nicht sauber funktionieren, da eine Entkoppelung der Antenne von der Halterung sonst nicht gegeben wäre.
Wie dem auch sei, diese Antenne von König ist etwas anders konstruiert: Die Befestigung erfolgt in der Mitte des Rings an einem Metallstab. Bei der alten wurde diese am Rand/Ring befestigt, wodurch größere Hebelkräfte auftreten konnten. Das bringt schon mal eine Besserung, hoffe ich.

Bei mir stellte sich der Defekt aber als großes Glück heraus: die alte (übrigens im Fachmarkt gekaufte) Antenne lieferte bestimmte regionale Sender nie wirklich sauber, die neue Antenne von König jedoch schon! Endlich können wir auch die Sender hören die wir wollen.
Und der Preis ist auch echt in Ordnung.

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Juli 2013
Ich wohne recht ungünstig für Radioempfang, da ringsum Betonblöcke stehen. Habe schon verschiedene Antennen probiert und alles war nicht so toll. Mit dieser bin ich zufriegen, keine Ausrichtung und empfange die Sender die ich will.
am 15. November 2013
Habe mir die Antenne bestellt obwohl ich aufgrund einzelner, schlechter Rezensionen etwas skeptisch war. Ich habe keine Vorstellung, was manche Leute für die paar € erwarten. Weil ich vor vielen Jahren mal Radio u. Fernsehtechniker gelernt habe, und dabei auch einige Zeit im Antennenbau tätig war, wobei viele Antennen, auch teure Markenantennen durch meine Hände gingen, glaube ich einigermaßen realistisch beurteilen zu können, was hier Fakt ist. An dieser Antenne gibt's aus meiner Sicht objektiv betrachtet nichts auszusetzen. Die Verarbeitung und die Funktion sind in Ordnung, ebenso die Stabilität. Auch der F- Anschluss macht einen guten stabilen Eindruck, hatte auch kein Problem mit dem Anschluss, wer damit ein Problem hat, hat evtl. ein schadhaftes Teil bekommen, ansonsten sollte er sich mal überlegen ob er nicht vielleicht etwas zu grob vorgegangen ist.
Fazit: Bin der Meinung die Antenne ist das Geld auf jeden Fall wert.
am 1. April 2016
Die Antenne ist sehr leicht und lässt sich einfach montieren. Allerdings sind die verwendeten Plastikteile so gebrechlich, dass mir während der Antennenmontage am Mast bereits eine Halterung (die beide Seiten des Dipols zusammenhält) abbrach, ohne dass ich da wirklich rohe Gewalt walten ließ. Eine Verstärkung des Signals ist aufgrund des recht gute Empfangs nicht notwendig, solange kein Multischalter mit passivem terrestrischen Eingang verwendet wird. Mein Multischalter bedämpft den terrestrischen Eingang mit 21db, was dazu führt, dass die Sender im Radio stark rauschen. Nachdem ich vor dem Multischalter eine Weiche platziert habe und somit vor dem Multischalter ein Kabel zum Radio führe, empfange ich wenigstens an diesem ein sauberes Signal.
am 11. November 2014
Seit ewig ärgere ich mich über mäßigen Empfang regionaler UKW-Sender. Alle möglichen Versuche mit Dipol, Wurfantennen und, diversen Zimmerantennen brachten bestenfalls marginale Erfolge. Bereits vor einem Jahr habe ich diese Ringantenne gekauft, aber dann hat sich keiner gefunden, der sie montiert hätte. Jetzt endlich habe ich sie am Antennenmast über der Satellitenschüssel befestigt, eine direkte Koax-Kabelverbindung zum Reciever im Wohnzimmer hergestellt - und meinen Augen und Ohren nicht getraut. ALLE hier überhaupt empfangbaren UKW-Sender sind mit vollem Pegelausschlag verfügbar. Dabei habe ich nicht einmal irgendeinen Einstellungsversuch gemacht. Das ist eine Problemlösung, wie ich sie liebe! Ich kann diese Antenne nur wärmstens empfehlen!