Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 16. Mai 2017
Pro: Ich schätze die Körperanalysefunktionen, deren Werte zwar von Messung zu Messung (direkt hintereinander durchgeführt) um ein oder zwei Prozentpunkte schwanken, aber relativ stabil sind. Die Personenerkennung funzt auch wunderbar und die Handhabung beim Einstellen der persönlichen Daten ist in Ordnung.

Contra: Was mir nicht gefällt an meiner Waage (eure mögen da zuverlässiger sein): Ich wiege manchmal plötzlich 1,5 bis 2,5 kg mehr, laut meiner Waage.Ich habe zwar eine Workaround gefunden, aber der ist dann doch etwas umständlich: Man muss das gute Stück ein paar Male kräftig schütteln und sachte mit der Kante auf den Boden schlagen, dann "fängt" sie sich wieder. Keine Ahnung, wie lange sie das bei mir noch durchhält, aber sie lässt mir keine Wahl. Das arme Ding.

Nun ja, ich werde mir nach über sechs Jahren wohl ein neues Gerät gönnen. Ade, mein unfreiwilliges Schlaginstrument!
am 29. März 2012
Die Waage macht optisch eine sehr guten Eindruck.Jedoch der Teufel steckt im Detail!Zur Verzweifelung meiner Frau zeigt sie ständig andere Werte an.Auch die Beschreibung aller Funktionen ist für Laien nicht sehr einfach.
Alle andern Funktionen wie zB.Körperfett,Muskelmasse,etc. können wir nicht nachvollziehen? Alles in allem,kann man kaufen muss aber nicht.
am 31. Mai 2013
ich benutze gar nicht so viel wie diese waage eigentlich kann.
funktioniert top und sieht auch noch gut aus!
am 16. April 2013
wiegt und erkennt mich. Mehr kann ich nicht verlangen. Ok,nett wäre noch wenn sie Kaffee kochen könnte und mit dem Hund raus gehen.
am 28. Juni 2012
Hab mich von vielen positiven Rezensionen hier überzeugen lassen - nur leider werde ich zumindest von meiner Ausgabe
auch immer nur "geschätzt".
Variert von einem mal zum nächsten (mit Messabstand von einigen Sekunden am gleichen Standort) - und auch einen cm weiter verschoben variert sie anders.
Natürlich immer auf einer ebenen Fläche.

Dazu habe ich immer konstant 2kg mehr als auf einer anderen digitalen Vergleichswaage - kann natürlich nicht die Qualität der anderen Waage beurteilen - diese bietet jedoch wesentlich mehr Kontinuität.
Zumindest die BIA-Werte scheinen konstant zu bleiben bzw. sich korrekt mit dem Gewicht zu verändern.

Schlussendlich allesamt doch etwas viel für den Preis!

PS: Aufgrund wirklich vieler positiver Referenzen hier, vllt. hab ich wirklich nur ein Montagsmodell erwischt - ich hoffs für andere!
am 16. Mai 2009
Nach dem die Korona und die Beurer Waagen kläglich versagt hatten hab ich hier endlich ein Produkt erhalten, was hält das es verspricht.

Die Bedingung ist angenehm einfach und unkompliziert.
Die gemessen Werte haben hier maximal eine Schwankung von 200g, überzeugend wenig zu ihren Vorgängern mit 5kg Differenz.
Und diese Waage konnte endlich Diagnose Werte messen. Keine Error Ausgabe mehr.

Positiv ist auch noch hervorzuheben, dass eine Balkenanzeige einem mitteilt, in welchem Bereich man liegt (zu viel, normal, zu wenig).

Weiterer Bonuspunkt: Betrieben wird die Waage über 3 AA Batterien. Diese sind bedeutend billiger als die in anderen Modellen verwendeten Knopfbatterien.

Wenn es 7 Sterne gäbe, dann würde dieses Produkt sie erhalten!
0Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2009
Nach Erhalt der Waage, habe ich kurz das Hanfbuch studiert, zwecks Programmierung für 2 Personen, funktionierte super. Natürlich auch eingehend getestet, Personenerkennung funktioniert einwandfrei. Auch wenn die Analysedaten um 1-3% schwanken bekommt das Gerät volle Sterne, da aus meiner Sicht die Daten einer Waage nur Richtwerte sein können.

Ein sehr grosser Pluspunkt ist die Stromversorgung über normale AAA-Batterien, ist ja schliesslich auch ein Kostenfaktor ... Akkus rein und gut is.

Handbuch ist übersichtlich, das einzige was mich etwas verwirrte war die Erläuterung bezüglich der Tabellen für die Analyse.

Im grossen und ganzen: wer eine zuverlässige digitale Waage haben möchte sollte zuschlagen, sofern man nicht damit 100% analyse betreiben will (denke die korrekten werte erhält man eh nur bei nem test beim arzt).
am 20. Februar 2012
Leider muss auch ich mich einigen meiner Vorredner anschliessen, was die Leistung bzw. Qualität dieser Körperfettwaage angeht.

Der erste Eindruck war sehr positiv, habe mich beim erhalten der Lieferung sehr gefreut, Preis und Design der Waage hielt ich für gut,viele Anzeigemöglichkeiten, einfach zu verstehen, leichte Bedienung also habe ich sie direkt testen müssen, Profile waren Ruck Zuck erstellt und das Ergebnis war selbst nach mehrmaligem aufsteigen immer das gleiche (hab es sogar mit unserer alten Waage gegengetestet).

Doch am zweiten Tag fielen schon unterschiedliche Ergebnisse auf, okay wenn der Untergrund der Waagenposition sich verändert, sprich mal im Bad mal im Vorzimmer ein anderes Ergebnis, das lasse ich mir ja noch gefallen aber nach einigen Tagen hatten ich und mein Partner, bei dieser Waage auf TOTAL EBENEM Boden, einem Parkettboden, bei mehrmaligem wiegen nacheinander sogar differenzen zwischen 0,5 bis fast einem Kilo?? Wie kann denn sowas passieren?

Kurzum haben wir uns dafür entschieden diese Waage zurückzuschicken denn für 40 Euro das Gewicht immer nur zu schätzen und dann anhand der Himmels und Sternkonstellation im richtigen Winkel vielleicht das richtige Gewicht zu erwischen ist uns leider zu zeitraubend und umständlich.

Schade denn ich hatte gehofft auch unter 80 Euro eine gute Waage zu bekommen die mich auf meinem Weg zu mehr Fitness und gesundheit begleitet.
am 30. November 2009
Die Waage sieht gut aus, allerdings kann ich trinken, soviel ich will, der Flüssigkeitshaushalt ist immer zu niedrig :-// Schade finde ich auch, dass die Werte nur einmal angezigt werden und die Waage dann wieder abschaltet. Besser wäre, wenn die ermittelten Daten 2 oder 3 mal angezeigt würden. Ansonsten eine empfehlenswerte Waage.
am 13. Februar 2012
Die Soehnle Körperanalysewaage 63161 hatte ich mir nach mehreren Recherchen ausgesucht, um neben meinem Gewicht auch meine Anteile an Körperfett und -wasser ermitteln zu können und, weil sie mir gefällt. Das Einrichten der Waage klappte gut. Auch die Messungen waren reproduzierbar. Leider braucht man zum Ablesen eine Hilfskraft, weil die Anzeigedauer der Ergebnisse am Display zu kurz ist bzw. Details in einer Augenhöhe von 1,70 cm - auch mit Brille (die dann ja mitgewogen werden muss) - nicht lesbar sind. Vielleicht muss man ein Fernglas mit auf die Waage nehmen? Oder habe ich noch nicht alle Bediendetails mitbekommen?

1 beantwortete Frage anzeigen