Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

am 22. Mai 2013
Ein sehr gutes Gerät. Findet die GPS Koordinaten auch unter erschwerten Bedingungen nach einigen Sekunden.
Verliert nie die Position, getestet im Wald mit dichtem Baumbewuchs, im Auto in der Mittelkonsole mit getönten Scheiben.
Die Bluetooth Übertragung funktioniert über die APP "BT GPS" für Navigon und andere Software auf meinem Galaxy
ohne Probleme. Die Einrichtung war einfach.
Die Bedienung mit einem Taster und Zustandsanzeige über drei LEDs ist selbsterklärend.
Aufladen über USB. Akku hält zur Zeit einen guten Tag lang(Wanderung).

Auch dieses Gerät würde 5 Sterne erreichen wenn der Akku austauschbar wäre.
am 9. September 2013
Das Gerät hebt sich schon durch seine minimalistischen Abmessungen positiv von vielen anderen GPS-Empfängern ab. Die Kopplung mit meinem Android-Smartphone funktionierte sofort einwandfrei. Ich konnte den Empfänger gleich bei einer 6-tätigen Wandertour ausgiebig testen und bin begeistert. Der Akku hat sogar bei 10 Stunden Laufzeit noch nicht schlapp gemacht. Das Gerät ließ sich durch seine Kompaktheit sogar im Wanderhut verstauen und hatte so eine optimale Ausrichtung. Am Empfang kann ich nichts aussetzen. Sehr empfindlich und sehr genaue Positionsanzeige. Ab weniger als 3 Sateliten haben wohl auch andere Geräte Schwierigkeiten mit der Genauigkeit. Ich bin sehr zufrieden, für meine Wandertouren optimal, eine gute Ergänzung zu meiner Smartphone-Navigation, und das zu einem wirklich vertretbaren Preis.
am 14. November 2015
Das Navilock hatte ich gekauft, um das GPS mein altes HTC Desire S zu verbessern.

Das Positive: Die Anbindung via Bluetooth hat unter CyanogenMod 7.2 sofort geklappt (ob das mit "normalem" Android auch funktioniert kann ich nicht sagen).

Das Negative: Leider habe ich wohl die (sowieso spärliche) Produktbeschreibung hier bei Amazon nicht gelesen. So fiel mir erst beim Auspacken der Schriftzug "SiRFstar III" ins Auge. SiRF III war vor knapp 10 Jahren mal der letzte Schrei bei Navi-Geräten, inzwischen ist es definitiv nicht mehr konkurrenzfähig (unterstützt z.B. kein GLONASS). Faktisch ist das Navilock genauso gut bzw. schlecht wie das eingebaute GPS im Desire S. Beide haben Probleme, ohne freien Himmel einen GPS-Lock zu erhalten und verlieren diesen in Gebäuden sofort. Die ermittelte Position springt zeitweise bei beiden auch ähnlich wild hin und her. (Zum Vergleich: die im Haushalt noch vorhandenen Nexus 7 und Moto G 2 bekommen in der Wohnung in unter 30s einen GPS-Lock und verlieren diesen nur in sehr stahlhaltigen Gebäuden.)

Nichtzuletzt besitzt das Gerät nur einen Mini-USB-Anschluß, kein Micro-USB - damit liegt ein Extrakabel in der Ladeecke.
am 26. September 2013
macht genau das wofür er gemacht wurde. was leider fehlt ist eine Akkustandanzeige.
So muss er immer auf Verdacht geladen werden
am 29. August 2014
Habe das Gerät als externen GPS-Empfänger für mein Medion-Tablet (Android, ohne GPS) gekauft. Lieferung schnell und problemlos. Leider wenig Hinweise zur Installation unter Android. Daher 1 Stern Abzug. Nach längerer Suche dann doch eine Lösung gefunden:

App "Bluetooth GPS" von GG MobLab installiert und im Startbildschirm "Mock enable" angeklickt. Darauf erschien eine Seite der Einstellungen, die ich direkt nicht gefunden hatte, auf der ich die Modifikation der GPS-Daten (durch die App) erlauben konnte. Danach funktionierte das Gerät und ich bekam meinen Standort auf der App OSMAND angezeigt.

Zusatzhinweise: Ich hatte auch einen Hinweis auf die App "Bluetooth GPS Provider" von mobile-j.de gefunden, diese wurde aber wegen "nicht kompatibel mit Gerät" nicht installiert, eine andere App ebenfalls "Bluetooth GPS Provider" genannt von Michael Chourdakis, half mir nicht weiter, da ich über die Benutzeinstellungen nicht direkt auf die Einstellungsseite für "Mock Locations enable" kam.
am 24. Oktober 2013
Dieser Bluetooth GPS Empfänger hat aus meinem Smartphone (Samsung Galaxy S Plus) eine richtiges Outdoor GPS-Gerät gemacht.
Die BT-Verbindung baut sich schnell auf, die Genauigkeit ist sehr gut und das Gerät ist sehr klein. Die Lieferung erfolgte Dank Premiumversand innerhalb eines Tages.
am 31. Oktober 2015
Wer kennt das nicht man hat ein oder 2 Tablets und möchte diese als navi nutzen. Die meisten haben mittelmäßiges bis ganz nutzloses GPS.
Aber mit dem kleinen Helfer kein Problem Akku 9-10 Std. haltbar. Je nach Temperatur. Genauigkeit Top. Meist 6-8 Satelliten. Benutze es mit der Android APP „Bluetooth GPS Provider“ Bin sehr zufrieden. Man schaltet das Gerät ein, dann startet man die APP z.B. übers Widget. Und dann wird Bluetooth im Tablet aktiviert und man hat danach GPS. Man muss nur in den Tablet Einstellungen GPS als Externe Quelle zulassen.
am 4. Juni 2015
ich hatte massive Probleme, mit dem Landvo100+android 4.2. stabile GPS-Positionen für die Navigation zu erhalten; alle im Web eingesammelten Vorschläge zur Verbesserung des Zustands halfen nur marginal, wenn überhaupt; mit dem BT-399 in Kopplung mit der der App "Bluetooth GPS Provider" von mobile-j.de ist das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst; GPS-Fix nach unter einer Minute und dann dauerhaft stabil;
am 28. Juli 2015
Ganz einfach Spitze!
Gerät eingeschaltet, Startvorgang am Galaxy S4 active mit Bloetooth GPS Provider durchgeführt und anschließend im dichten Laubwald eine Tour gemacht. Ergebnis: Keine Signalunterbrechung, beste Trackingergebnisse. Sehr empfehlenswert.
am 2. Februar 2014
In meinem Auto braucht das Ding bis zu 2 Stunden, um einen Fix zu bekommen.
Wenn ich es vor Abfahrt an ein offenes Fenster lege, geht der Fix in ca. 10 Minuten.
Also mal schnell im Auto einsteigen, losfahren und GPS zu haben geht nicht
und das nervt.
Ich habe das dann direkt per Mail bei Navilock reklamiert.
Die kurze Antwort war, dass dies nicht so sein sollte und ich mich an meinen Verkäufer wenden soll.
Das ist kein Herstellerservice, zumal der Hersteller die Produktgarantie gibt
und der Verkäufer das Produkt ohnehin an den Hersteller Navilock sendet.
Also kauft besser ein anderes Produkt.