Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: RZ-114|Farbe: 6 Stück|Ändern
Preis:6,99 € - 19,99 €

am 12. Juli 2016
Erstmal zum Produkt:
- es passt nicht und die gebogenen Seiten sind nicht in der selben Schräge wie das Handy. Das heißt, die Seiten lösen sich sofort wieder und bleiben nicht haften. Finger weg also!

Zum Verkäufer: bombadiert einen Emails mit Forderungen wegen 11 Euro
Sage und schreibe 10(!) Emails bekam ich vom Verkäufer Wortek wegen der Folie und der Erstattung. Anfangen von Fotosbeweisen, dass die Folie tatsächlich nicht passt, über Verweigerung einer Erstattung, einem Angebot beide Folien auszutauschen (obwohl auf den Folien steht, dass es für genau dieses Handy ist!), dann noch weitere Fotos zur 2. Folie (die auch nicht passt), dann eine Verweigerung die Rücksendekosten zu tragen bis hin zur Aussage, dass ich die Folie falsch angebracht hätte und es deshalb meine Schuld sei und sie mir nur das Geld erstatten aus Kulanzgründen.
Warum ich das wegen diesem Minibetrag von 11 Euro mache? Weil es mir ums Prinzip ging! Das ist scheinbar die Masche des Verkäufers so lange seine Kunden zu traktieren, dass sie aufgeben. Nicht mit mir!! Bei Amazon habe ich so etwas nach einer Lieferung von Mangelware noch nie erlebt. Ich rate also dringend vom Kauf bei diesem Verkäufer ab. Nicht nur weil die Ware ungeeignet für das Produkt ist, sondern auch, weil man sein Geld nie wiedersieht, wenn man z.B. aus Zeit- und Nervenmangel bei diesem abstrusen Verhalten des Verkäufers einfach abgibt. So kann an natürlich auch Geld verdienen ;-)
am 11. Mai 2016
tldr/Kurzfassung:
Solide Schutzfolie mit geringen Schwächen

Verpackung/ Inhalt:
Die Verpackung lässt sich frustfrei öffnen, leider ist sie aus Kunststoff.
Neben der Schutzfolie liegt noch eine Anleitung, ein Papp-Schaber und ein Mikrofasertuch bei.

Bedienungsanleitung:
Die Anleitung ist gut bebildert und unter anderem in Englisch gehalten. Leider lassen sich die bebilderten Schritte in der Form nicht nachvollziehen, da die dort benannten Hilfsmittel der Packung so nicht beigefügt wurden. So fehlt das darin erwähnte Alkoholreinigungstuch genauso wie die Staubentfernungsfolie (bei anderen Rezensenten haben sie aber scheinbar beigelegen). Das Verschieben der Folie nach dem Aufbringen ist in der Praxis auf die beschriebene Art und Weise leider auch nicht möglich. Meine Vermutung ist, dass sich die Anleitung so auf ein ähnliches, aber anderes Produkt bezieht.

Material/Aufbau:
Die Folie ähnelt den anderen bekannten Folien. So hat sie selbst auch noch einmal zwei Schutzfolien, die den Prozess des Auftragens erleichtern (die zweite stabilisiert die weiche Schutzfolie) und nacheinander abgezogen werden. Leider liegt die äußere so fest an, dass man beim Abziehen ungewollt immer wieder die eigentliche Folie mit anhebt. Nach mehreren Versuchen gelingt aber auch das.
Die Folie ist selbst recht weich und wirft nach dem ersten Auftragen recht wenig Blasen. Sie hat einen etwas höheren Reibungswiderstand als das Glas, ist aber nicht ganz so weich wie andere der neueren (Gel-)Folien und erlaubt so ein flüssiges Arbeiten.
Die Passform ist sehr gut, sie schließt an allen “Hindernissen” (Sensoren, LEDs, Fingerabdrucksensor,..) gut ab. Nach ein bis zwei Tagen verschwinden dann auch die meisten der kleineren, zentral gelegenen Bläschen.
Leider verbleiben aber auch nach mehr als einer Woche die randständigen und an den Ecken gelegenen größeren Lufteinschlüsse. Diese sind konstant, werden also weder größer noch kleiner. Konkurrenzprodukte neigen ja dann gerne dazu sich zunehmend abzulösen, was ich hier so nicht feststellen kann.
Als Anmerkung: anfangs hatte ich an der linken Wölbung eine scharf verlaufende Linie aus kleinen Bläschen, so dass ich hier initial an einen Material-/Fertigungfehler dachte. Nach zwei Wochen konnte ich dann aber (nach Aufheizen durch die Pralle Sonne) die Bläschen problemlos mit dem Daumennagel rausschaben.

Nutzung:
Im Alltag erweist sich die Folie als unkompliziert. Der Kontrast und die Leuchtkraft bleiben erhalten, sie ist klar und nicht milchig.
Sie Reflektiert in der gleichen Weise wie das ungeschützte Glas, hier ist also weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zu bemerken.
Bezüglich der oben aufgeführten Materialeigenschaften wirkt sich das etwas weichere Material auf das Gleitverhalten der Finger aus. So ist es Gelfolien über- aber Glasfolien unterlegen. So klebt der Finger leicht auf der Folie, Eingaben werden aber zuverlässig und präzise erkannt.

Preis/Leistung:
Geht absolut in Ordnung. Die Haltbarkeit muss sich jetzt über die kommenden Monate beweisen, darüber bemisst sich ja dann der Wert. In diesem Segment jedoch auch so schon günstig

Fazit:
Die Schutzfolie überzeugt. In Anbetracht des Preises bietet das Produkt ein gutes Ergebnis. Leider bleiben, trotz großer Bemühungen beim Aufbringen auch nach einer Woche noch einige Blasen (außerhalb des Sichbereiches), ohne diese würde ich alle Sterne geben, so sind es 4/5.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir im Rahmen von Produkttests freundlicher Weise für diese Rezension zur Verfügung gestellt.
review image review image
am 20. Mai 2016
Diese Rezension handelt von der Samsung Galaxy S7 Schutzfolie der Firma wortek

Versand und Verpackung:
Schneller, sicherer Versand, durch den Verkäufer, in einem Karton. Das Produkt selbst befindet sich separat in einer Plastikbox. Der Artikel wurde dadurch, meiner Meinung nach, frustfrei verpackt und verströmte keinen künstlichen Geruch beim Öffnen. Die Maßnahmen zum Schutz der Folie können überzeugen, da es wichtig ist, dass diese nicht zerknittern.

Lieferumfang:
Ist groß, denn neben der Folie wird ein Reinigungstuch, welches etwas wertiger ist als die dünnen Papiertücher, die ich auch kennen gelernt habe, sowie ein dünnes Kunststoffrakel und eine Anleitung geliefert. Ich hätte mir ein feuchtes, trockens Reinigungstuch, sowie Staubfängersticker gewünscht, da ich persönlich bessere Erfahrungen mit diesen habe.

Verarbeitung:
Hier gibt es keine Mängel zu nennen. Die Folie ist sauber verarbeitet und auf den Trägerfolien angebracht. Das Reinigungstuch fusselt etwas.

Design:
Der Artikel ist leicht an den Seiten gebogen, um das Auftragen und den Halt zu verbessern. Zwischen Lautsprecher und den Sensoren links ist ein schmaler Bereich, der glücklicherweise nicht ausgespart wurde. Die Produktfotos stimmen überein.

Handhabung:
Die Folie lässt sich nach dem Reinigen durch das oben genannte Zubehör, durch leichtes Entfernen der ersten Schutzfolie, gut aufbringen. Liegt die Folie an, wird die zweite Schutzfolie an der Lasche abgelöst. Ich habe das Auftragen ohne Blasenbildung hinbekommen, da ich die erste Deckfolie immer nur ein Stück weg gezogen habe. Ich muss aber zugeben, dass ich das Display mit Alkohol gereinigt habe und es wirklich staubfrei und fettfrei war.

Fazit:
Bei diesem Produkt, kann ich schreiben, das es wirklich gut ist, wenn man Verarbeitung und Verpackung betrachtet. Würde es mir wahrscheinlich wieder kaufen. Der Preis von fast 7 € ist akzeptabel und wäre ausgezeichnet, wenn das oben genannte Zubehör enthalten wäre.

Kleine Anmerkung zum Abschluss:
Ich habe das Produkt kostenlos bzw. vergünstigt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung. Ich versuche die Artikel so weit und gut wie möglich zu testen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Multimeter). Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass ein anderer Käufer durch seine Art der Nutzung zu einem anderen Ergebnis kommt. Ich hoffe meine Rezensionen und Bilder beantworten die Fragen von anderen Kunden und helfen bei der Entscheidung
review image review image review image
am 8. Juni 2016
Habe mich bewusst für diese Folie entschieden, mir ist es auf Anhieb gelungen die Folie, ohne Blasen und Staubeinschlüsse aufzubringen und nun kommt warum ich nur 2 Sterne gegebeN habe, Die Folie ist nicht schön zum Anschauen zum Einen hat sie im Sonnenlicht irre viele riefen - die nicht vom Anbringen kommen - in der Folie was im Grunde weniger stört als das sich permanent die Folie von den Ecken löst und an den Edge kanten sich somit leicht Staub drunter verfängt was dann zur Folge haben kann das das Display beschädigt, zerkratzt werden kann.
am 5. Mai 2016
Die Hülle hat ein paar Tage länger als sonst per Post gebraucht. Jedoch hatte ich zu der Zeit verschiedene Sachen bestellt und bin mir sicher dass dieses an den Postboten gelegen hat! Die Verpackung war der Größe des Produktes gut zugeschrieben, was schon mal ein großes Plus ist da man ja nicht unnötig die Umwelt belasten muss. Als ich die Folie auspackte war ich Ihr gegen über sehr skeptisch. Ich trug Sie wie vorgeschrieben auf und dank dem 3 Folienprinzip war diese auch nicht all zu schwer. Die Luftblasen haben sich gut rauch machen lassen bis auf die leider an jeder Ecke ganz an den Seiten! Diese sind aber so weit oben und am rand das diese nicht wirklich stören...schade ist es aber auf jeden Fall.
Dort würde ich um kleine Verbesserung wünschen!!!
Aber im großen Sitzt die Folie super auf dem Handy und auch die Ränder des Edge sind super.
Heute habe ich das Handy dann mit der Folie auf dem Härtetest mit zum Stall genommen und eine riesen Begeisterung hat sich bei mir gebildet! SIE HÄLT!! Die Folie hat sich nicht gelöst (ist auch nicht kaputt gegangen)..es haben sich keine Heureste oder sonstiges unter die Ränder der Folie gesammelt oder sonst irgendwie... einfach SUPER! Noch keine Folie vorher gefunden die den Stalltest bestanden hat bei dem Edge!!!
Der Preis für die Folie für ein Edge Handy..was natürlich nicht so leicht ist wie bei einem nicht Edge, finde ich wirklich voll kommen okay und ich denke ich werde wenn ich eine neue brauche mir diese wieder Besorgen. =)

Ich habe das Produkt kostenlos/günstiger zur Probe bekommen, wofür ich mich zu einem Bedanken möchte und zum anderen darauf hinweisen möchte das dieses keine Auswirkungen auf meine Bewertung hatte.
am 8. Mai 2016
Die wortek TPU Schutzfolie ( 1 Stück für Samsung Galaxy S7 Edge ' Folie) habe ich als Testprodukt kostenlos erhalten, was aber keinen Einfluß auf meine Bewertung haben wird. Wie immer Topversand durch Amazon. Die wortek TPU Schutzfolie kommt in einer sehr guten Plastikverpackung an mit folgenden Inhalt: die Samsung Galaxy S7 Edge ' Folie, Tuch (feucht Alkohol) zum Reinigen des Display und ein Klebestreifen zum Entfernen von Staub o.ä. Hier muß man sagen der Hersteller hat sich Gedanken gemacht. Wie bei allen Folien ist es nicht einfach das 100% Anbringen ohne Blasenbildung zu erreichen, hier braucht man schon eine ruhige Hand, schon wegen der vorgebogenen & gehärteten Folie. Nach dem Anbringen gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Bedienung des Handy. Zusätzlicher Schutz, egal wie kann nie verkehrt sein, das muß aber jeder selber wissen. Von meiner Seite gibt es für die wortek TPU Schutzfolie den Daumen nach oben.
am 10. Mai 2016
Das [3-er Pack] wortek TPU Schutzfolie Set mit 3 Stück für Samsung Galaxy S7 - Folie deckt gesamte Front & Edges ab (vorgebogen & gehärtet) Schutzglas wurde mir kostenlos zum Testen zugeschickt wie üblich als Prime Kunde super schnell.Die Folie ist in einer Hartplastik Hülle und Optimal geschützt Verpackt. Das Handy sollte sehr gut gerreinigt werden bevor man die Folie aufsetzt. Endlich ist auch die rundung des Handys geschützt und es sieht viel besser aus.
am 8. Juli 2016
Totale s****** schlechte Verarbeitung klebte so gut wie garnicht hab 2 Folien bestellt und hab beide in 5 min in die Mülltonne geworfen Amazon sollte dieses Produkt aus der Liste verbannen und die Verkäufer nochmal überprüfen -10 Sterne für den Verkäufer und-5 für Amazon
am 24. Mai 2016
Die Folie sitzt ganz gut, deckt das ganze Display ab, aber wenn man einen Bumper verwendet, löst sich an den Seiten total ab...also entweder Schutzhülle oder Schutzfolie....oder man nimmt einen Panzerglas, was jeweils fast 1cm seitlich kleiner ist...

Echt Ka...e, dass kein Hersteller es hinbekommt, eine gescheite Folie für den S7 herzustellen...zwischen Panzerglas und voll abdeckende Folie, sollte der goldene Weg sein.

Also, die Folie deckt das Display zumindest vollkommen ab, aber nur mit Hardcase ist es wirklich anwendbar.
am 20. Mai 2016
Ich habe das 3-er Pack gekauft, um eventuell einen oder zwei Fehlversuche auszugleichen. Allerdings werde ich es gewiss kein zweites Mal versuchen, sondern die restlichen beiden Folien reklamieren. Mehr dazu weiter unten.

Die Anbringung erfolgt nach einer ausführlichen 6-Schritt-Anleitung (habe ich aus dem Englischen übersetzt):
Schritt 1: Bitte entfernen Sie alle Fingerabdrücke und Fettflecken mit dem Alkoholtupfer und dem Tuch.
Schritt 2: Drücken Sie die Staubentfernungsfolie an den Bildschirm und ziehen Sie sie wieder ab, um den Staub zu entfernen.
Schritt 3: Entfernen Sie die Folie, die mit NO.1 gekennzeichnet ist, von der Schutzfolie und bringen Sie die Schutzfolie an Ihrem Bildschirm an.
Schritt 4: Drücken Sie leicht auf die Mitte der GLASS-M Schutzfolie, die Blasen verschwinden daraufhin automatisch.
Schritt 5: Benutzen Sie Ihren Finger, um die kleinen Blasen von Ihrem Bildschirm zu entfernen.
Schritt 6: Entfernen Sie die Folie, die mit NO.2 gekennzeichnet ist, von der GLASS-M Schutzfolie. Die Anbringung ist fertig.

Soweit so gut. Schauen wir mal in den Packungsinhalt: Die Schutzfolie, ein Brillentuch, ein Schaber... das wars. Kein Alkoholtupfer, keine Staubentfernungsfolie. An dieser Stelle bin ich bereits stutzig. Allerdings entscheide ich mich, es doch zu probieren.

Mit dem beigelegten Brillentuch und ein paar Tropfen Wasser gelingt es mir den Staub komplett zu entfernen. Dann entferne ich Folie NO.1 und bringe die Schutzfolie, vorsichtig und sehr genau auf mein S7 Edge an. Ich drücke in die Mitte der Folie und die Luft verschwindet langsam, mit dem Schaber drücke ich dann die Luft zu den Seiten. Fast alle Luftblasen lassen sich entfernen, es bleiben nur 2 Stück an den Ecken und die gesamte linke und rechte Kante übrig. Egal wie oft ich die Luft rausdrücke, die Folie biegt sich wieder zurück und Luftblasen entstehen erneut. Also gebe ich mich mit dem Ergebnis zufrieden und ziehe Folie NO.2 ab.

Das Ergebnis:
Blasen an den Ecken und unbefestigte Kanten. Nach nur einem Tag löst die Folie sich weiter vom Bildschirm ab. Es dauert sicher keine 3 Tage, bis sich die Folie komplett abgelöst hat. Ich berichte dann hier.

Die Reklamation ist laut Amazon kostenfrei, allerdings besteht der Rücksendeschein vom Händler nur aus der Rücksende-Adresse. Ich erwarte also vom Hersteller, dass mir die Kosten des Rückversands zurückerstattet werden. Ich werde auch hier wieder berichten, wenn sich etwas ergibt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken