flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 28. Oktober 2016
...und überhaupt nicht vergleichbar mit den anderen Teilen der "Abenteuer auf dem Reiterhof"-Serie.

Ich habe bisher alle vorherigen Teile gespielt, und mochte sie (selbst als Erwachsener) sehr gerne, da sie nicht so kindisch aufgebaut waren wie manch andere Pferdespiele. Dies war hier jedoch ganz anders. Zum einen ist die Grafik viel "comichafter" und erinnert an Wendy, Barbie & Co. Ich habe das Spiel in sage und schreibe 2 Stunden durchgespielt gehabt und musste mir dafür nicht einmal wirklich Mühe geben. Man "zähmt" Pferde (in denen man ihnen lediglich ein paar Beeren gibt...) und reitet dann eben mit ihnen durch die Gegend. Die Story ist überaus kurzatmig und auch die Geheimnisse und Aufgaben sind nicht wirklich schwer zu lösen, da einem immerzu ein großer grüner Pfeil anzeigt in welche Richtung man reiten muss um zu XY zu gelangen. Dem Spieler bleibt gar keine Möglichkeit mehr sich selbst in dem Spiel zurechtzufinden, weil ihm einfach alles komplett von Anfang bis Ende MEHRMALS vorgekaut wird. Darüber hinaus wiederholt sich die Hauptfigur ziemlich oft und dafür, dass es ja so gut wie keine Story gibt, sind immer noch viel zu viele Grammatik- und Sinnfehler in den Texten. Sehr enttäuschend. Zwei Sterne gibt es für die schöne Landschaftsgestaltung. Alleine deswegen hätte man mehr Aufgaben u.ä. einbauen können....
am 13. Februar 2018
Die CD beinhaltet sowohl das Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs, sowie der Vorgänger Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Pferdeflüsterin. Beides wurde auf dem Windows 10 installiert und es funktioniert alles ohne Probleme! Worüber ich sehr froh bin.
am 15. Mai 2016
Ich fande von dieser Serie bis jetzt nur das erste Spiel am besten. Aber dieses mal hat es mich doch überzeugt. Es ist toll gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Allerdings, könnte die Geschichte von den Mustangs um einiges länger gehen. Das Geheimnis habe ich nach ca. 6 Stunden gelöst.
Ansonsten, kann ich dieses Spiel mit einem guten Gewissen weiterempfehlen
am 1. Mai 2012
Als ich mir dieses spiel gekauft habe, habe ich es gleich nach der lieferung ausprobiert.Als erstes hat es sehr viel spaß gemacht, aber dann musste man immer wieder das gleiche machen und das wurde immer mehr zur Spaßbremse.In meinem artikel gab es zwei spiele, einmal "die wilden mustangs" und "die pferdeflüsterin".Ich persönlich finde beide ungefähr gleich gut, jedes auf eine andere weise.nun ist alles über das erste spiel(mustangs) aufgelistet:

"die wilden mustangs":
+ SUPER Grafik, die Landschaften sahen richtig echt aus!
+ Viele verschiedene Pferde, aber immer dieselbe form, auch wenn es unterschiedliche Rassen sind
+ Eine gute story
+ Mann kann Pferde züchten und die Fell-, Mähnen- und Augenfarbe anpassen
+ Man musss nicht nach Stundenplan reiten wie z.B. im 4.Teil,sondern kann selbst aussuchen, was man gerade macht
+ Man kann frei übers Gelände reiten, keine vorgeschriebenen Wege
+ Man kann Fohlen züchten
+ Man kann sich alle Wildpferde zähmen und sie dann reiten

- Die ansonsten gute Story wird schnell langweilig, da man immer dasselbe machen muss
- Man muss nur Pflanzen sammeln oder Turniere gewinnen
- Die gezüchteten Fohlen werden nur älter, wenn man sie putzt
- Pferd der Hauptfigur wird gleich am Anfang krank, sodass sie die Turniere mit einem Wildpferd reiten muss, aber wenn man hofft dass es endlich wieder gesund wird ,liegt man falsch...Es bleibt das fast ganze spiel über krank

Fazit:
Das Spiel eignet sich für alle AadR Fans, aber für Leute, die öfters spielen wollen und eine lange, immer spannende story wollen ist es nicht zu empfehlen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2014
Ich bin begeistert. Es gibt wirklich nicht viele Pferdespiele, von denen man behaupten kann, dass sie eine interessante Story und eine gute Grafik haben. Doch dieses Spiel hat mich wirklich umgehauen. Sehr tierlieb und vor allem kinderfreundlich wird die Geschichte von Lily und den wilden Mustangs erzählt. Auch ein Multiplayermodus ist vorhanden.
ich muss jedoch dazu sagen: ich habe bisher noch keine anderen "Abenteuer auf dem Reiterhof"-Teile gespielt. Mit anderen Teilen der Reihe vergleichen kann ich das Spiel demzufolge nicht.
Hat man die Geschichte durchgespielt, ist es möglich ohne Story weiterzuspielen. Ich denke, dass macht ein kundenfreundliches Spiel aus, denn man kann noch lange Spaß damit haben.
Definitiv super Spiel und das Geld allemal wert!
am 20. November 2016
Alles am Spiel hat mir gefallen, außer die Grafik habe ich mir besser vorgestellt, aber man macht dann einfach das beste daraus und konzentriert sich auf die Landschaft und Geschichte.
am 28. April 2017
Meine Tochter war begeistert von der Reihe: Abenteuer auf dem Reiterhof.

Nach der ersten Freude über das Spiel kam schnell die Ernüchterung. Langweilige Story, zu langwierig und was meine Tochter noch gestört hat war die doch sehr einfach zu lösende "Rätsel"! Absolut keine Spannung!

Nie wieder!
am 13. Januar 2018
Mein Kind ist glücklich.... Leider ziemlich aufwendig in der Instalation deswegen vergebe ich lediglich vier Sterne. Lieferung war pronto und Service sonst auch gut
am 23. März 2013
ein gutes spannendes Spiel aber auch zum nachdenken aber man kommt schon drauf wie es funktioniert so schwer ist es ja nicht also auch wieder super ;)
am 3. November 2013
Unser Tochter ist sehr begeistert von dem Spiel. Es gibt viele Abenteuer zu bestehen und die Pferde sehen super aus.