Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 7. März 2017
Ein sehr schlichtes und zugleich wirklich schickes Mousepad für das Gaming, sehr gute Verarbeitungsqualität und sehr angenehme Padeigenschaften hinsichtlich Auflagegefühl der Hand und Gleiteigenschaften der Mouse, da von sehr feiner geradezu zarter Oberflächenstruktur - ein Handschmeichler. Für kabelgebundene wie auch kabellose Mouselösungen gleichermaßen absolut perfektioniert und höchst zuverlässig. Die Unterseite ist mit einer absolut rutschfesten hauchdünnen Gummierung ausgestattet, so daß ein Verrutschen selbst bei abrupten Gamingbewegungen/ -reaktionen stets zuverlässig vermieden wird. Gerade dieses etwas größere Format - lt. Roccat sog. Midsize - macht sich vor allem beim Gamen sehr bezahlt, da man einen optimal groß bemessenen Platz hat und nicht ständig mit der Mouse an die Padkanten gerät. Apropos Pad-"kanten": dieses Pad ist so dünn gearbeitet, daß man hier eigentlich schon gar nicht mehr von Kanten sprechen kann, was nicht nur stylisch ein deutliches Plus ist sondern vor allem vom Handling her ein enormes Plus hinsichtlich Ergonomie und Handling bietet, da eine Nahtkante nicht existiert. Das Keyboard läßt sich daneben sehr gut implementieren unabhängig davon, ob man ein klassisch "großes" hat mit dem Numblock an der rechten Seite oder eine verkürzte Variante wie z.B. das G410 aus der Gamingserie von Logitech, welches ich im Einsatz habe. Kurzum: klare Kaufempfehlung - hier werdet Ihr lange Freude und einen wie beschriebenen großen Benefit daran haben!
am 11. Februar 2017
Ich hatte zuvor ein Mauspad von Sharkoon gehabt, welches aber relativ schnell begann, an den Seiten sich zu "verwelken", wodurch es sehr ungepflegt und kaputt erschien. - Nach einiger Recherche bin ich auf das Mauspad von Roccat Taito gestoßen, durch die positiven Resonanzen habe ich mich dann auch schnell dazu entschieden, mein Glück zu probieren.

Als ich mein Mauspad ankam, war ich relativ schnell begeistert vom schönen Design und des guten Materials. Es lag sofort top auf meinen Schreibtisch, ohne, wie von einigen Käufern behauptet, jegliche Wellen oder sonstiges. Nachdem das Mauspad zum Einsatz kam, war ich relativ schnell begeistert. Man kann darauf top spielen und die Maus "gleitet" besser drüber als bei meinem vorherigen Mauspad. Es ist für Office und fürs Gaming top geeignet.

Das Mauspad ist nun schon über 1 Monat täglich intensiv im Einsatz und es sind keine äußerliche Schäden, oder Anzeichen von Schäden (wie z.B. verwelken der Seiten) vorhanden. - Ich kann jedem das Taito Gaming Mauspad nur wärmstens empfehlen.

Etwas besseres wird man in dieser Preisklasse nicht finden!
am 12. Mai 2017
Mit sehr großem Abstand das beste Mousepad was ich je hatte: perfekte Größe zum Auslegen auf dem Tisch, um nicht überall damit in die Quere zu kommen aber nicht zu klein um nicht richtig zocken zu können oder beim Bilder bearbeiten, etc. den Mousepad-Rand nur ansatzweise in die Nähe zu kommen. Fühlt sich gut an und die Mouse "gleitet" sehr schön darauf. Dann auch noch der wirklich sehr günstige Preis und wir haben ein perfektes Mousepad für jeden Gebrauch am Notebook/Computer!
am 20. Juli 2015
Dieses Mauspad besitze ich nach 5 Jahren noch immer. Es sieht zwar nicht mehr aus wie am 1ten Tag aber dadurch dass es abwaschbar ist, kann ich es jederzeit wieder sauber bekommen sollte doch mal der geliebte Kaffee zu viel Schwung in der Tasse haben ;)

Ich mag besonders an dem Pad die Größe. Da ich seitlich zu meinem Schreibtisch sitze, kann ich den unteren Teil ca. 1cm gut als Armauflage benutzen um nicht mit dem Arm auf dem Tisch auflegen zu müssen. Da ist der weiche Stoff des Pads schon sehr angenehm an der Hand. Für einige (auch aus meinem Freundeskreis) ist dieses Pad zu groß, weil 40 x 32cm ist schon ne Hausnummer für sich, aber mit der Größe hat meine Razer Naga Hex und meine Logitech G700s genug Freiland um sich auszutoben und ich noch ein wenig Stellfläche für meine heißen Tassen, sodass diese nicht den Tisch beschädigen.

Dank geht an Amazon für damals schnelle Lieferung und Roccat für das Pad
am 26. Februar 2015
Das Roccat Taito kann bei mir besonders mit der hochwerigen Qualität und Funktionalität punkten. Klar funktionieren alle Mauspads irgendwie, aber bei diesem überzeugt mich eben die feine Oberfläche, welche wie perfekt auf mich, den "Gamer" abgestimmt wirkt. Die Oberfläche kann man mit der eines Neopren Anzugs vergleichen und die Maus wird so gut wie garnicht abgebremst und gleitet geschmeidig. Das Mauspad ist wie erwartet schwarz und hat lediglich das schicke Roccat Logo in der rechten Ecke. Erstaunlich wie allein durch einen "Kunststoff-Lappen" das Gaming Erlebnis einen Schritt verbessert wird.
Leider kann ich noch nicht viel über die Langlebigkeit sagen, aber die wird sich wie bei fast allen Mauspads in Grenzen halten (Tägliche Nutzung im Durchschnitt 1-5h verteilt auf 1 Jahr).
Einen Punkt Abzug gibt es wegen des, doch etwas stechenden, Geruchs (Verbringt die Nächte daher draußen im dunklen Kühl vorerst).
am 10. Januar 2017
Ich habe das Pad jetzt seit ca. 1 Woche und muss sagen das es für den Preis ziemlich hochwertig ist.
Die Maus gleitet schön über den Stoff.
Es ist kein glattes Mauspad!

Leider muss ich aber 1 Stern abziehen, da ich seit ca. 3 Tagen einen extremen Chemiegeruch wahrgenommen habe, was mich ziemlich stört.
Ich hoffe das der bald nachlässt, da sowas echt unangenehm ist, die Handfläche gleitet ja immerhin mit über das Pad.
am 11. Oktober 2012
Ich nutze dieses Produkt schon seit einigen Tagen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Maus, eine Logitch G500 gleitet wunderbar geschmeidig und ruckelfrei über die Fläche. Eine starke abnutzung der Füße, die ja das Gleiten erst ermöglichen, war noch nicht erkennbar, also ohne einen einzigen Kratzer.

Ich habe Computeranwendungen und Spiele vorher auf einer Arbeitsfläche durchgeführt, weil mir bei den anderen Pads das schwere Gleiten und auch das besonders schnelle Verschmutzen durch Partikel etc. ein Dorn im Auge war.

Bei diesem Pad ist das nicht so, es lässt sich leicht reinigen und hat auch schon einen kleinen Limonadenfleck überlebt.

Ich kann dieses Mousepad Jedem empfehlen, der ein ordentliches Pad sucht, dass leicht zu Handhaben ist, was dass Reinigen betrifft. Und eine angenehm große Fläche hat, um überhaupt richtig ein Computerspiel spielen zu können.Es hat zudem auch eine gummierte Unterseite die bombenfest sitzt und nicht verutscht.

Zuschlagen!!!
Dieses Pad gibt es auch noch eine Nummer kleiner und größer.
am 23. August 2011
Ja, ich habe mir vor kurzem eine Roccat Kova+ gekauft, und wenn eine neue Maus rankommt, muss auch ein neues Mauspad her, da mein altes totaler Müll war (Werbegeschenk).

Ich war anfangs total von der Größe überrascht, es passt fast genau auf meinen 19" Monitor (Als Größenvergleich).

Das mit der Qualität kann ich eigentlich nicht bestätigen: Das Pad kam bei mir in der Originalverpackung wie es sich gehört, im TOP zustand.

Die Oberfläche ist einfach nur genial, genauso wie die Unterseite.
Auf der Oberseite rutscht die Maus wie schon in einigen Rezensionen geschrieben, fast wie auf Eis. Nur sie rutscht nicht direkt übers ganze Pad wenn man sie anstupst, also perfekt.
Einziges Manko hier ist evtl. dass die Ränder ca. 1-2mm ausfransen, aber dann auchnicht weiter, und es stört auch nicht. Wollte es aber erwähnen, da es z.B. einen freund von mir doch ein wenig stört...

Die Unterseite hält auf allen materialen, habe es auf Stein, Glas, Holz und einer Plastik-Unterlage für Schreibtische getestet.

Knicke hatte das Mauspad bei mir keine, auch nach absichtlichen Versuchen. (Ich habe eine Ecke ca. 10 Sekunden richtig umgeknickt und festgedrückt, und am Ende war eine leichte Kante sichtbar, welche am nächsten Tag vollkommen verschwunden war.)

Kann es nur jedem empfehlen ;)
am 4. Februar 2015
ich muss schon sagen dass das pad sehr groß ist, aber es weißt eine sehr wertige qualität auf.

aber nur 4.5/ 5 sterne da es noch nach ner woche einen sehr starken gummi-geruch hatte und meine rechte hand dementsprechend roch. zum glück ist das jetzt weg.
es ist auch sehr "schwer" sodass man davon ausgehen kann das sich die seiten zb nicht hochbiegen können oder das pad sich auf der oberfläche verschiebt, was gut ist.

ich kann das produkt nur empfehlen.
am 5. Juli 2015
Ein sehr gutes Produkt.

Bestellung und Lieferung:
- Das Mauspad kam wie von Amazon gewohnt zum bestellten Datum. Die Verpackung war nicht beschädigt. Das Mauspad selbst im Verpackungskarton gut und sicher gegen Stöße verstaut. Versand Top!

Das Mauspad selbst:
Das Mauspad ausgepackt und auf den Tisch gelegt konnte man direkt loslegen. Die Größe des Mauspads ist hierbei ein großer Pluspunkt. Ich kann meine Tastatur mit auf das komplette Mauspad stellen und habe trotzdem noch sehr viel Platz für die Maus selbst.
Die Oberfläche ist angenehm weich und gut zum spielen / arbeiten geeignet.
Die Unterseite hält sehr fest auf dem Tisch und verrutscht auch bei langer Benutzung nicht.
Ein kleines minus ist jedoch der Rand. Im Moment hält dieser noch super zusammen. Jedoch kann von meinem alten Mauspad sagen, dass sich die Obere und Untere Schicht nach langem benutzen trennen wird. Hier wäre es schön gewesen, wenn Roccat wie bei Ihren anderen Mauspads die blaue Umrandung miteingebaut hätte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Mauspad eine sehr gute Option ist um seine Maus und Tastatur darauf zu benutzen.
+ Gute Verarbeitung
+ Verschiebt sich nicht auf dem Tisch