Plattform: PlayStation2|Version: Solo Guitar Pack|Ändern
Preis:26,42 € - 249,90 €

am 30. November 2008
Guitar Hero World Tour (PS2) ist mein erstes Guitar Hero überhaupt und ich bin restlos begeistert. Das Ding macht einen Höllenspaß, aber vielleicht die Kritik im einzelnen:

- Gitarrencontroler
Robust, sieht gut aus und liegt toll in der Hand. Funktioniert hat er auf Anhieb, wobei meine PS2 eines der ältesten Geräte ist (war damals vorbestellt). Sicher hört man während des Spiels das Klicken des Anschlags, ich würde aber sowieso empfehlen das Ding entweder mit hoher Lautstärke oder über Kopfhörer zu spielen (vor allem über Kopfhörer macht es extrem Laune). Wer will kann aber auch lautlos über den Slider anschlagen.

- Songauswahl
Top, obwohl mir etliche Lieder anfangs kein Begriff waren. Auf jeden Fall ist mir noch einem Tag spielen (Dank Cheat kann man sich alle Lieder im Schnellspiel-Modus freischalten) ist mir bisher noch keines untergekommen, das mir nicht gefallen hätte.

- Schwierigkeitsgrad
Als absoluter Anfänger bin ich mit der "Beginner"-Stufe eingestiegen und in dieser Stufe kann man sich relativ schnell eingewöhnen. Sicher wird es in den höheren Schwierigsstufen ziemlich schnell ziemlich krass aber "Übung macht den Meister".

Fazit: Riesen-Spaß, der mich meine "uralt"-PS2 wieder aus dem Schrank hat holen lassen.
am 29. August 2012
Da ist es also das "Guitar Hero: World Tour - Solo Guitar Pack" und mit diesem Paket kam auch gleichzeitig meine erste Erfahrung mit der Guitar Hero reihe.

Erst einmal zum Umfang: Die Gitarre ist wirklich klasse verarbeitet und wirkt auf mich sehr langlebig. Zu der Gitarre gibt es noch einen Umschnallgurt zum umhängen der Gitarre (wirklich sehr komfortabel auf dauer), einige Sticker zum "verschönern" der Gitarre, einen Empfänger (der an die ps2 angeschlossen wird) und natürlich das Spiel "Guitar Hero: World Tour".

Der zweite Punkt widmet sich der "Story": Man beginnt mit einem selbst erstellten oder vorgefertigten Charackter (die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich mehr als ausreichend) und beginnt seine ersten Auftritte. Mit seiner Band gehts dann erstmal in verqualmten kellerbars und ausgemoderten szene-clubs. Bis man zum Time Square zur Silvester-party geladen wird ist es ein weiter Weg voller kniffliger Griffe und Star-auftritte, die allesamt sehr gelungen sind. Die Mühe lohnt sich auf jedenfall.

Nun auf zum dritten Punkt, auf zum Gameplay: Die Grunprinzipien dürften klar sein. Man drückt die Taste deren Kreis als nächstes die Trefferzone erreichen wird und schlägt an, wenn dieser in der Trefferzone landet. Dies geschieht äusserst zuverlässig und sehr präzise. Es gibt kurze Anschläge und längere Strings (für falsche begriffe übernehme ich keine verantwortung, denn ich habe soviel mit Gitarren zu tun, wie Tine Wittler mit Menschenrechten). Die Töne der "Strings" kann man mit dem Tremolo "vibrieren" lassen und somit mehr Starpower sammeln. Diese aktiviert man wiederum mit einem druck auf die Starpowertaste oder mit dem hochschwenken der Gitarre. Sie bietet einen höheren Multiplikator und somit auch eine bessere Chance 5 Sterne für den gespielten Song zu bekommen. Die wiederrum, wie man jetzt schon ahnen könnte, aus Punkten zusammengerechnet werden die man im Song erspielt. Hat man einen Auftritt erfolgreich beendet, ohne von der Bühne zu fliegen (dies geschieht wenn das stimmungsbarometer zu tief sinkt indem man akkorde und noten falsch spielt), kann man auch schon zum nächsten Auftritt stolzieren. Der Schwierigkeitsgrad ist bissig bis frustrierend. Einige Songs sind für mich auf mittlerer Stufe so gut wie unmöglich mit 5 Sternen zu absolvieren und das obwohl ich wirklich 8 superflinke Finger besitze.

Hier noch ein paar Kritikpunkte die ich, in meiner Rezension, nirgends wirklich unterbringen konnte: Das Studio in dem man selber Songs komponieren kann, empfand ich als sehr dürftig, benutzerunfreundlich und stumpf. Sowohl vom Umfang als auch vom Klang her und die Songliste, so wundervoll sie auch zusammengestellt ist, könnte ruhig was härteres hergeben. Denn man findet hier "lediglich" alte wunderbare Klassiker sowohl rock, country, metal als auch blues und neumodisches "Viva-geschmetter". Allerdings hat man manchmal einfach nur lust auf Hardcore, Death- oder Blackmetal wovon hier leider garnichts zu hören ist.

Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit diesem Spiel und kann es uneingeschränkt allen Musikliebhabern weiterempfehlen.

=->David__
am 16. März 2009
Super, Guitar Hero macht einfach Spass.
Kinderleicht zu bedienen und der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen.
Selbst als eigentlicher Nicht-Gamer kommt man nur schwer von diesem Spiel los. Super auch, das Ganze mit Freunden zu spielen.
Schön wäre es nur noch, wenn noch mehr Original-Lieder zum Nachspielen mitgeliefert worden wären.
Aber auch so, E-Gitarre oder Bass, durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ist es eine echte Abwechslung.
Das Pack kann man nur empfehlen. (Unbedingt auch Über HiFi-Anlage spielen, um das echte Rockstar-Feeling zu erleben ;-)
am 3. Januar 2009
Let's rock! Die 2-teilige Gitarre ist schnell zusammengesteckt, Batterien dafür liegen auch gleich bei, auf Linkshändermodus eingestellt und schon kanns losgehen!
Während der Neuling-Modus doch eher schnell langweilig ist, stellt einen auch der Anfänger-Modus bei einigen Liedern schon vor die erste Herausforderung. Während ein Lied locker aus der Hüfte beim ersten Versuch genommen werden kann, bedarf es zB. (zumindest bei mir) bei Oasis mehrerer Anläufe. So können Lieder, die man eigentlich gar nicht sooo toll findet, schnell zum Lieblingslied avancieren, weil sie so gut "griffig" sind. Die Songauswahl bietet für jeden etwas.
Da ich leider nur "solo" spiele, kann ich leider nichts zu den anderen Instrumenten sagen, die auch noch integriert werden können.
Ich habe das Spiel jetzt seit 3 Tagen und werde sicherlich noch länger daran gut haben, denn die Koordination der Finger mit den fünf Tasten wird noch einiger Übung bedürfen.....
Mein Fazit bis dahin: Solide Gitarre, einfache "Installation", Anschlag bei der Gitarre synchron mit der Anzeige auf dem Bildschirm, auch ohne komplette Band absolut geeignet, Mitsingen hier und da passiert automatisch.....
Und es lohnt sich, das Ganze bei Amazon zu bestellen. Auch wenn das Bundle hier mittlerweile auch "schon" knapp 75 Euro kostet, ist es "nicht blöd", es hier zu kaufen!
am 25. März 2013
Voll Erwartung fieberte mein Sohn der Lieferung, die zügig war, entgegen.
Alles wurde aufgebaut und eingeschaltet. Da er allein damit spielte, hatte er Probleme, den richtigen Modus zu finden.
Daraufhin machte sich der Unmut breit. Durch Zufall kam er dann auf die richtige Einstellung, auch allein - ohne weitere Musiker - spielen zu können. War etwas blöd beschrieben. Jetzt hat er und andere Spass.
am 17. August 2015
Das ist ein Gitarren Controller für die Spiele Guitar Hero, Rock Band usw. wo man mit einer Controllergitarre die richtigen Tasten drücken muss, um das Lied fehlerfrei zu spielen für maximale Punkte.
Es macht einfach nur Spaß es zu spielen, jedoch muss man natürlich auch etwas dafür üben.
(Man kann nachher aber nicht wirklich eine echte Gitarre spielen)
am 13. April 2014
Leider war zu Anfang die Gitarre kaputt, aber wir bekamen unkompliziert und sofort Ersatz der jetzt einwandfrei funktioniert. Dieser Gitarrenfehler ist leider bei dem Spiel Guitar Hero World Tour bekannt, aber darum auch der umkomplizierte Umtausch übers Internet!
Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2013
Wir haben die CD auf drei verschiedenen Konsolen (PS2) ausprobiert, keine konnte die Daten lesen, bei der Ersatz-CD wars das gleiche. Die Gitarre funktioniert einwandfrei (getestet bei Bekannten, die das Spiel auch haben)
am 16. Dezember 2013
Super spaßiges Spiel mit Rockstar Faktor! :) Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass Anfänger und Fortgeschrittene Spaß haben und es nicht langweilig wird. Super Titelauswahl! Macht tierisch Spaß!
am 1. Februar 2016
Das Guitar Hero Pack ist sogar früher angekommen als gedacht. Die Gitarre sieht gepflegt aus und die CDs haben auch gar keine Macken. Ich bin sehr zufrieden. Danke :)

19,95 €-54,95 €
9,99 €-39,99 €