TOP 1000 REZENSENTam 25. Dezember 2016
Der Raclettegrill ist angenehm groß, so dass auch größere Runden damit gemeinsam essen können. Das Garfeld ist leistungsstark, wie eine gute Herdplatte, und es lässt sich Kurzgebratenes sehr gut darauf zubereiten. Dabei ist die Leistung mittels Drehregler steuerbar. Das Überbacken funktioniert auch tadellos. Gut ist die extra Abstellebene unter dem Überbackbereich für die Pfännchen, der Platz und Ordnung schafft. Angenehm ist auch die Rechteckform der Pfännchen.
Das Gerät ist dank gerader Flächen und nur aufgelegter Grillplatte gut zu reinigen, Pfännchen und Kunststoffschaber auch.
Wir nutzen seit Jahren problemlos eine Kaltzonenfriteuse von ROMMELSBACHER und gehen hier ebenfalls von einer guten Haltbarkeit aus, was mit den Kaufausschlag für dieses Gerät hier gab.

Einzig gefallen der fehlende Netzschalter (das Gerät heizt beim Einstecken des Kabels los) und das zu kurze Anschlusskabel nicht, welches fast noch auf der Tischplatte mit klobiger Netzkupplung zu verlängern ist.
Dafür einen Punkt abzug.

Ansonsten
EMPFEHLENSWERT
am 7. Mai 2017
bei einem so teuren Gerät, hätte ich nicht erwartet, dass die Grillplatte sich verbiegt, wenn man Fleischscheiben darauflegt (Rinderminutensteaks). Nach dem Grillvorgang legt sie sich aber wieder flach hin und bei allen Sachen ist es auch nicht, deshalb habe ich ihn auch behalten und weil er so gut aussieht, wenn er nicht gerade verbogen ist. Die Heizleistung ist in Ordnung.
am 25. Januar 2018
Wir sind 5 Personen und haben schon einige Raclettegrills durch.
5 Sterne schafft dieses Modell leider auch nicht.

Für diesen hier möchten wir gerne 4 Sterne geben, weil:
- Zuverlässig
- Praktisch, vor allem die Ablage für nicht benutzte Pfännchen
- sehr leicht zu reinigen
- mit allem Zubehör was man benötigt

Wir konnten aber leider auch beobachten:

Die Platte verformt sich tatsächlich etwas bei sehr großer Hitze, das wäre Verbesserungswürdig, deswegen nur 4 Sterne !
Das dürfte unserer Meinung nach bei diesem Preis nicht sein.
Es stört aber nicht die Funktion des Grills, die Platte liegt dann an den Ecken nicht 100% auf und wackelt ein wenig.
Bei "normaler" Hitze passiert das nicht und nach dem abkühlen liegt die Platte wieder eben auf.

Trotzdem Kaufempfehlung !
am 9. Januar 2017
Habe mir das Raclette vor Weihnachten gekauft und in 2 Wochen 5mal benutzt. (Lieferung von Amazon war wieder mal spitze!)
Positiv:
- Das Ding ist stabil und bleibt es auch im 8-Personenbetrieb
- Die Beschichtung ist TOP. Da klebt nichts an. Auch die Pfännchen sind hier super. Ich hoffe sie hält die nächsten Jahre noch gut durch, wenn ich sie pfeglich behandle.
- Beim Ablagefach dachte ich erst: ja - wird gerne mitgenommen. Das ist aber absolut praktisch und spart Platz auf dem Tisch.
- Bei Vollbetrieb gibt's schnell ordentlich Dampf auf dem Grill, Die Temperaturregelung an sich funktioniert auch sehr gut.
- Achso - eher unwichtig für manche - aber schick und hochwertig sieht es auch noch aus :)

Neutral:
- nicht spülmaschinentauglich: war mir bei einer beschichteten Platte aber klar.
- Auf den Bildern war es erst nicht ersichtlich, aber man kann seine Pfännchen auch seitlich einschieben. eigentlich positiv, aber durch die Tragegriffe ist es eher umständlich
- Standfüße werden heiß - gibt aber Warnhinweise
- Das Sttromkabel ist etwas kurz geraten; Ist man von fast allen anderen Raclettes aber leider schon gewohnt.

Negativ:
- Fläche unter den Heizstäben schwer zu säubern
- mein dickster Negativpunkt: Das Raclette hat KEINEN Stromschalter/An-Aus-Schalter! Ich muss immer den Stecker ziehen, um es komplett auszuschalten
- Auch die LEDs am Drehregler der Hitzestufe anzupassen wäre eigentlich nicht zu viel verlangt.

Fazit:
Kann man sich mit den Negativpunkten arrangieren, ist es ein wirklich tolles Raclettegerät mit ordentlich Power!
am 11. Februar 2018
Kurz vor Weihnachten kam die Frage auf, was wir an den Feiertagen essen wollen. Raclette kam von den Kindern. Und oh Schreck, das 15 Jahre alte Tefalteil wurde ja nun endlich entsorgt. Also haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Gerät begeben. Unabhängig von meiner Suche hat mein Mann dasselbe Gerät online gefunden. Also haben wir uns für das Rommelsbacher entschieden. Toll finde ich den Parkplatz für die nicht mehr benötigten Pfännchen und das er sich von der Grilltemperatur regulieren lässt. Alle Wünsche wurden erfüllt, die Lieferung erfolgte schnell.
am 21. Januar 2018
Das Gerät ist erfüllt meine anforderungen bis aufs letzte. Es ist auch verhältnissmäßig leicht zu reinigen, die Grillplatte kann man abnehmen und dadurch kann man auch Innen schön reinigen. Was mich ein wenig stört ist das man die kleinen Pfännchen nicht in die Spülmaschine geben darf was aber auch nicht schlimm ist weil sie in der Spülmaschine nur rumfliegen würden. Zweiter negativ faktor ist das sich beim Erhitzen die Grillplatte verbiegt es steht dann immer eine Ecke leicht nach Oben im kalten zustand wird sie aber wieder Flach.
am 11. Dezember 2016
Beschichtung ist sehr gut, auch in den Pfännchen. Die 1500 Watt Leistung sind wirklich super und es wird alles knusprig.
Den einen Stern Abzug gibt es, weil der Regler mit seinen Leuchtdioden nicht anzeigt auf welcher Heizstufe er sich gerade befindet und man kann das Gerät nur mit ausstecken ganz abschalten.
am 21. Januar 2017
Mit dem Namen ROMMELSBACHER verbinde ich top funktionierende Produkte.
So auch bei dem Raclette Gerät RCC 1500. Acht Personen können von drei Seiten aus die quadratischen Schälchen unter die gleichmäßig angeordnete Heizspirale stellen. Die Leistung kommt an allen Schälchen gleichmäßig gut an.
Die Alu Druckguss Platte macht einen sehr wertigen Eindruck und speichert die Wärme gut, sodass sie optimal als Grillplatte genutzt werden kann. Die Platte kann zur Reinigung ganz einfach abgenommen werden.
Praktisches Detail ist der Parkplatz für die Schälchen in der untersten Ebene.
Ganz nebenbei besticht das RCC 1500 durch ein schnörkelloses Design,welches entgegen ersten Bedenken sehr gut sauber zu halten ist.
Bei dem Preis wird eine entsprechende Leistung vorausgesetzt. Dieses Versprechen kann das Gerät meiner Meinung nach voll umfänglich halten.
am 29. März 2015
Endlich mal ein ordentlicher Griller, der nicht durch einen Thermostat geregelt wird und deshalb nur lauwarm wird!
Sehr ärgerlich wenn man das Grillgut auf den heissen Grill auflegt und dann das Fleisch ausrinnt und im Saft köchelt, wie das bei allen EU Geräten passiert! Aus dem Grund hab ich mir auch ein Schweizer Produkt gekauft! Hervorragend! Der Grill wird richtig heiss, das Fleisch bekommt Farbe und wird richtig gegrillt. Die Raclettförmchen sind gut beschichtet, nichts haftet, und sie lassen sich gut einstellen. Nur der Abstand zum Grill ist etwas eng, da muss man etwas aufpassen. Aber dafür bekommt auch das Gemüse eine schöne Käsekruste! Sehr lecker und absolut empfehlenswert!
am 8. Januar 2015
Dies ist unter allen Gesichtspunkten das beste Raclettegerät das ich je hatte. Schon beim Auspacken war ich begeistert, schnörkellose, solide Eleganz und wirklich hervorragend verarbeitet, kein asiatisches Plastikgelumpe das man nach einer Saison entsorgt, sondern ein Gerät an dem man vermutlich lange was hat. Der Probelauf hat auch hervorragend funktioniert, sowohl für die Zubereitung in den Pfännchen wie auch für die Grillplatte ist bis in die Randzonen genügend Leistung vorhanden, die Antihaftversiegelung funktioniert prima und auch das anschließende Reinigen ist ein Kinderspiel. Kann ich also wärmstens empfehlen, der etwas höhere Preis ist absolut gerechtfertigt und wird sich über die längere Nutzungsdauer mehr als bezahlt machen.