flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

A Midwinter Night'S Dream
Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2016
Seit Jahren kann ich dem weihnachtlichen Einheitsmusikbrei nichts mehr abgewinnen und habe mir so einige CDs zugelegt, die mich meist nur bedingt glücklich gemacht haben. Natürlich gab es auch ein paar Highlights, insbesondere die CDs von "Quadriga Consort". Aber nachdem ich
"A Midwinter Night's Dream" gehört habe, war mir klar: das ist die Musik, die ich die ganze Zeit gesucht habe!
Ein besonderes Merkmal ist natürlich die Stimme von Loreena McKennitt, die die Texte unheimlich eindringlich "herüberbringt" - aber ohne dem Charakter des Liedes "Gewalt anzutun" wie es (meiner Meinung nach) geschehen kann, wenn Popstars oder Opernsänger sich an Weihnachtsliedern versuchen.
Na gut, wo ich jetzt von Charakter rede ... natürlich mag der eine oder andere sich vielleicht wundern, dass ein ur-englisches Lied wie "God rest ye merry, gentlemen" hier im orientalischen Gewand erscheint (wie auch andere Stücke). OK, da hat McKennit tatsächlich ein wenig am Charakter gedreht ... aber ich persönlich finde es jedenfalls genial!

Ach ja, noch zu den Kritikern, die sich hier beschweren, weil die Lieder dieser CD zum Teil zuvor schon veröffentlicht wurden: Für mich ist dies die erste CD von McKennit, und ich bin sehr froh, dass ich diese Zusammenstellung für € 9,99 hier bekomme. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die "Vorgängerversion" mit nur 5 Liedern derzeit € 16,83 kostet ...
am 13. September 2014
Schöne Musik zu kleinem Preis, praktisch direkt als MP3 runterzuladen. Und wenn man mal nicht das ganze Album braucht, weil einem mal nur ein oder zwei Lieder gut gefallen oder man die anderen Lieder schon über andere Alben hat, echt praktisch.

Sofortige Lieferung für kleinen Preis, direkt nach Bestellung auf dem Player und loshören.

Noch dazu echt schöne Musik, wenn man auf weihnachtliche mittelalterlich / keltische Klänge steht.
am 11. Februar 2018
Hier werden nicht so bekannte Weihnachtslieder von der Interpretin super mit interessanten Rhythmen und Instrumenten vertont. Wirklich auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
am 21. Dezember 2016
Gut verpackt im Bläschenfolienkuvert, schnelle Lieferung! Die Musik ist sehr schön, total ruhig und entspannend! Man sollte sich Zeit nehmen und nichts als zuhören, es ist eher keine Musik zum nebenbei laufen lassen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. März 2014
Luftige Hülle aus Pappe, aber doch mit Booklet, welches die Texte beinhaltet. Wunderschönes Cover und natürlich ist jeder Track einmalig... nun ja, die #11 hat mir nicht so gefallen, aber das macht das Lied auf 4 wed. Noel Nouvelet! Mein neues Lieblingslied von der Künstlerin!!
am 30. November 2013
a lovely cd to have. Unfortunately some songs are on other cds by the same artist so not all new numbers, but nevertheless a good collection. Sometimes a different version of a song than you may know or expect..eg the holly and the ivy.
am 1. Februar 2009
Loreena McKennitts Sammlung von Winter- und Weihnachtsliedern ist genau das Richtige für einen dunklen Winterabend. Traditionelle Carols und eigene Kreationen verbinden sich zu einem typischen McKennitt-Hörerlebnis, das einen Bogen vom Mittelalter bis heute spannt. Ein sehr ruhiges Album, ganz anders als die typischen Jingle-Bells-Weihnachts-CDs.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2013
Die CD war ein Geschenk und die Beschenkte ist sehr glücklich mit ihr.
Die Musik sei toll und die DVD eine erstklassige Ergänzung mit einem interessanten Blick hinter die Kulissen einer Konzerttour.
am 17. Januar 2017
Zur Einstimmung auf ihr Konzert im April in Leipzig. Tolle Musik, tolle Stimme, tolle Frau. Muss man einfach mögen und gern haben.
am 18. Dezember 2012
Per Zufall habe ich mal von Loreena McKennit gehört und bin seitdem Fan ihrer Songs! Eine tolle Stimme, super Arrangements und musikalische Erzählungen, die unter die Haut gehen!

An Ancient Muse
Lost Souls