find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Oktober 2012
Habe das Teil seit fast genau einem Jahr.
Noch keine Probleme Festzustellen.
Ruhig leise und hält was es Verspricht.
Top Qualität superleicht einzubauen, Kabel sind optimal in der länge und ausreichend vorhanden!
Da ich mir Anfangs nicht sicher war was ich für ein Netzteil für mein SLI (also 2 NVidia Grafikkarten) Projekt brauchte kam mir der Schriftzug "SLI" sehr zur hilfe! :)
Habe zwar immer noch keine 2te GRAKA aber die kommt bald ;)

Da ich sehr Zufrieden bin hab ich mir dieses Netzteil nochmal geholt für den PC meines Vaters :)
Klare Empfehlung von mir, 5 Sterne :)
am 18. April 2011
Seit ca. 1 1/2 Monaten bin ich nun Besitzer von diesem OZC Netzteil und habe es keine Stunde bereut.

1. Leistung:

Die Leistung ist Top...

-16GB Corsair Vengeance (1500Mhz)
-AMD X6 1090t Prozessor
-Gigabyte GTX 460 Grafikkarte
-Gigabyte UD3 Mainboard
-2x Samsung 2TB Festplatte
-2x Blu-Ray Brenner
-8x 120mm Enermax Lüfter

... Und das Netzteil wird (fast) NICHT WARM

2. Lautstärke:
Der 140mm Lüfter ist aus 15cm Entfernung nicht mehr zu hören (auch wenn alle anderen Lüfter abgeschaltet sind :) )
Vibrationen gibt es keine.

3.Anschlüsse:

Die Anschlüsse/Kabel für das Mainboard sind fest in das Netzteil integriert.
Alle anderen Kabel wie z.B. 4Pin, SATA, PCIe können bei Bedarf einzeln in das Netzteil gesteckt werden.

Folgende Anschlüsse sind vorhanden:

Nicht Modular:

-24Pin/20Pin Mainboard,
-8Pin Cpu Power,
-4Pin Cpu Power

Modular:

- Strang 4Pin ( 2x 4Pin Molex, 1x 4-Pin klein für z.B. Diskettenlaufwerke)
- Strang 4Pin ( 2x 4Pin Molex, 1x 4-Pin klein für z.B. Diskettenlaufwerke)

-Strang SATA ( 3x SATA Power )
-Strang SATA ( 3x SATA Power )

- Kabel PCIe ( 6Pin )
- Kabel PCIe ( 8Pin oder 6 Pin)

4. Optik

Optik ist Geschmackssache. Mir gefällts sehr gut.
Das Lüftergitter sieht mit dem OZC Schriftzug sehr elegant aus.

5. Gesamteindruck:

Dieses Netzteil hat mich überzeugt.
Für diesen Preis wird man kein besseres bekommen.

Ich Empfehle es uneingeschränkt weiter!!!

5/5
33 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2009
Ich habe das Netzteil schon seit einem Monat und das läuft bisher ohne Probleme bei mir. Ich war erstmal skeptisch ob ich es nehmen soll, denn die anderen Markennetzteile sind zwanzig oder dreißig Euro teuerer, hab aber trozdem das genomen und wurde von der Qualität nicht enttäuscht . Es ist auch sehr leise, für meine ohren zumindest nicht zu hören, auch wenn man nah dran geht hört man fast nichts. Das Kabelmanagement ist auch Ok, fand nur den 8 poligen Kabel zu kurz aber sonst gibts da nichts mehr dran auszusetzen.
am 25. Januar 2012
Eigentlich sollte man nichts sagen, wenn man nichts positives zu berichten hat.
Dennoch habe ich mich entschieden, andere Kunden über die gemachten Erfahrungen zu informieren.

Dieses Netzteil machte beim Auspacken optisch einen sehr guten Eindruck. Der wurde aber sofort durch unangenehme Gerüche getrübt, als das Teil vollständig Luft bekam.
Nun habe ich es trotzdem eingebaut, weil man ja denken könnte, dass sowas im Laufe der Zeit verfliegt. Dem war leider nicht so.
Wir haben uns dann entschieden das Teil zurück zu schicken und ein anderes zu kaufen, weil es auch nach 3 Wochen nicht besser gerochen hat.

Ein grosses Lob an Amazon! Unkompliziert und prompt erhielt ich das Geld zurückerstattet. Da können sich andere ein Beispiel dran nehmen!

Zur Geräuschentwicklung und Wärmeabgabe kann ich auch nichts positives berichten. Wenn beim Betrieb deises Netzteiles die Heizung im Zimmer ausgeschaltet werden kann, dann möchte ich garnicht erst an sommerliche Temperaturen denken. Die Lautstärke war belastend, außer bei Textverarbeitung und Internet. Sobald aber dieses Teil arbeit verrichten musste, z. B. an einer Nvidia GTX 550 Ti, und die war beispielsweise auf mittlere Grafik eingestellt, herrschte ein enormer Geräuschpegel, der auch stark vom Kontrast abhängig war. Die Geruchsentwicklung stieg dabei ebenfalls an.

Positiv war das Kabelmanagement ! Die Länge und die Anzahl der Ansschlusskabel fand ich sehr gut. Aber das allein nützt natürlich niemandem, wenn die anderen Punkte so negativ zu beurteilen sind.

Wir haben uns für einen anderen Hersteller entschieden. Das Netzteil kann ich wirklich nur empfehlen: Corsair CMPSU 650TX V2. Aber dazu mehr in einer anderen Rezension.
am 9. September 2009
Das Netzteil funktioniert tadellos und durch das Kabelmanagement-System hängen in meinem Computer auch keine überflüssigen Kabel mehr rum, die die Luftzirkulation stören.
Dies hat für mich als Modder und Gamer also gleich 2 Vorteile: Ansprechendes Design, da die Kabel schön im PC verlegt werden können und bessere Kühlung der Komponenten, da Luft besser zirkulieren kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist der wirklich geringe Geräuschpegel, was sicherlich jeden begeistern wird, der öfter am PC arbeitet und so wie ich etwas feinhörig ist.

Meine Meinung: Beim Netzteil nicht sparen (nicht die 15 €-Schrotteile), da diese meist absolute Stromverschwender sind (geringer Wirkungsgrad), kein Kabelmanagement besitzen, oft unerträglich laut sind und schwankende Spannungen ausspucken und so die PC-Komponenten beschädigen können.

Deshalb meine Empfehlung:
Für Modder, Gamer und auch normale PC-Benutzer, die Wert auf eine lange Lebensdauer ihrer PC-Komponenten legen und dabei noch stromsparen wollen, ist dieses Netzteil wirklich zu empfehlen -> ZUGREIFEN
am 2. Juni 2010
Das Netzteil sollte preisgünstig ein defektes BeQuiet-Netzteil ersetzen und macht das auch perfekt. Unter Windows 7 ist es in einem geschlossenen Gehäuse zwischen Festplatte und Grafikkarte nicht zu hören.

Auch im Standby-Betrieb, wo Festplatte und Grafikkarte Sendepause haben, herrscht Totenstille. Aufgrund der Angabe von einem Standby-Verbrauch <1W darf auch nichts anderes erwartet werden.

Alle steckbaren Kabel werden in einer separaten Tasche geliefert. Für einen Big-Tower könnten die Kabel möglicherweise etwas zu kurz sein.

Für meinen Midi-Tower jedoch perfekt, ohne unzählige Schlaufen legen zu müssen, daher klare Kaufempfehlung.

Natürlich darf auch hier nicht das Kompliment an Amazon für die schnelle Lieferung fehlen:
!Danke für die schnelle Lieferung!
am 3. Dezember 2010
Nachdem innerhalb eines halben Jahres drei Festplatten den Geist aufgaben, habe ich mich entschlossen, ein neues Netzteil mit mehr Power zu kaufen. Meine Wahl viel durch die durchweg positive Bewertung auf dieses Netzteil von OCZ. Kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen. Habe keine Probleme mehr. Der Austausch und Einbau des Netzteils war sehr einfach. Sehr positiv zu verzeichnen ist das Kabel-Management (keine unnötigen Kabel mehr). Das Netzteil arbeitet sehr leise und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
am 11. August 2011
Habe das Netzteil zwar erst vor ein paar Tagen eingebaut, kann aber mit gutem Gewissen jetzt schon eine absolute Weiterempfehlung für dieses Gerät geben. Habe mir als PC-Laie viele Gedanken gemacht, wie ich die Geräusche meines PC's reduzieren kann. Mit diesem Teil ist es mir endlich gelungen. Kabellänge war für mein Midi-ATX-Gehäuse kein Problem. An der Qualität und Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Die Leistungsansprüche für meinen Spiele-PC, bei 3 Jahren Garantie, setze ich voraus. Eine Leistungsanforderung, welche ich durch das kostenlose Analyseprogramm "eXtreme PSU Calculator v 2.5" (for personal, non-commercial use only) erstellt habe, ergab ein Anforderung an mein Netzteil von 451 Watt(recommended wattage). Da habe ich bei diesem 600-Watt Netzteil noch ein bißchen Luft!!!
am 22. Juni 2011
wie der titel schon sagt, bin ich mit dem netzteil zufrieden es ist meiner meinung nach leise ( schwer zu beurteilen, da ich laute gehäuselüfter habe ) power passt und kaum kritik. lediglich die kurzen kabel machten mir zuschaffen, gutes vestecken der kabel hinterm mainboard ist nicht gut möglich. die 4 sterne sind jedoch ohne probleme zu erreichen für funf reichts aber nicht ganz ;)
am 4. Juli 2011
Sehr leise das Netzteil. Kann ich kaum hören (PC unterm Tisch).

Bis jetzt noch keine Fehler oder sonstiges feststellen können.
Kabelmanagement reicht für aktuelle Systeme aus.
Teilweise ziemlich kurz geratene Kabel in einem großen Tower.
Mit Mühe und System konnte ich doch alles anschließen ;)

1 beantwortete Frage anzeigen