flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 29. Juni 2017
Gekauft habe ich die Ausstecher natürlich für Weihnachten und die Plätzchenproduktion. Hat super geklappt, leicht zu reinigen bzw. Überleben auch die Spülmaschine.
Für den Sommer verwende ich sie gern um Obst ansehnlich in Form zu bringen um sie Kindern schmackhafter zu machen oder um belegte Brote attraktiver zu machen. Das Auge isst schließlich auch schon bei dem Kleinsten mit!
am 30. Oktober 2017
Da ich mir nur immer von Zenker die Ausstecher kaufe,da sie stabil sind und auch Spülmaschienenfest finde ich besonders praktisch.
Ich freue mich schon wenn ich jetzt mitte November mit Backen beginen kann.
Wenn ich ehrlich bin ich kann diese Ausstecher nur jedem empfehlen,da man sie auf jeden fall für die Weihnachtsbäckerei benutzen kann ohne das sie auseinander fallen.
am 30. Dezember 2016
Hallo,

ich habe das Ausstechset vor 5 Jahren gekauft und dementsprechend schon öfter im Gebrauch gehabt.
Die Artikelbeschreibung und Abbildung stimmen mit dem Produkt überein.

Ich finde sie schön Formstabil und sie rosten bei mir nicht. Man kann sie gut abwaschen und abtrocknen ohne angst zu haben sie zu verbiegen.
Die Formen würde ich wieder kaufen. Klare weiterempfehlung
am 12. Januar 2014
Hallo,

Nachdem unser Fleischwolf den Geist aufgegeben hatte, sind wir wieder auf die alte Art des Plätzchen-Ausstechens umgestiegen.

Entgegen einiger Vor-Rezensenten konnte ich keinerlei Mängel in Form von Verbiegungen oder Ähnlichem feststellen. Alle Formen kamen einwandfrei und gut verpackt bei mir zu Hause an.

Ich kann dieses Set nur weiterempfehlen, da es über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt und neben den Weihnachtsformen auch einige Formen dabei sind, die man das ganze Jahr verwenden kann.

Zu der Haltbarkeit kann ich noch nicht allzu viel sagen, da wir die Formen erst einmal gebraucht haben. Jedoch haben sie bereits dabei einen wirklich stabilen Eindruck gemacht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei der Entscheidung zwischen Kauf/Nichtkauf weiterhelfen. Bei Fragen helfe ich gerne.
am 3. Januar 2017
Die Förmchen wurden schnell und wie beschrieben geliefert. Alle abgebildeten Formen waren auch enthalten. Habe sie nun eine "Saison " benutzt und bin sehr zufrieden. Habe sie direkt nach Benutzung im Wasser kurz eingelegt, dann per Hand gespült und auf unseren Kachelofen zum trocknen gelegt-bisher keinerlei Roststellen. Hoffe das bleibt auch so ;-)
am 20. Dezember 2015
Ich habe mir diese Ausstechformen bereits vor einiger Zeit geholt aber heute das erste mal damit gebacken.
Die Auswahl ist groß und auch die Möglichkeit, dasselbe Motiv in verschiedenen Größen auszustechen ist nett.
Die Reinigung ist simpel und das Ergebnis war super.
Preis stimmt ebenfalls, der Teig lies sich gut durchstechen und wenn er kleben blieb, ging er gut wieder ab.
review image
am 5. Januar 2016
erst war ich mir unsicher ob ich sie brauche oder nicht.. aber hallo.. als sie da waren wollte ich sie doch zurück senden weil ich dachte "brauchste net"...
Aber dann konnte ich nicht wiederstehen und hab doch die Ausstechformen probiert. was ich echt klasse fand war, dass sie extrem handlich sind.. sie leiern nicht wie andere Formen... sondern sind griffig, können leicht verstaut werden die nächsten 345 Tage... usw.. einfach kaufen.. das ist die gute alte deutsche Qualität.. :)
am 30. Dezember 2011
Die Ausstecher sind soweit gut.
Etwas ungünstig sind die Stellen, an denen das Metall der Förmchen zusammengesteckt wurde.
Da steht das Metall etwas knubbelig ab und hier setzen sich Teigreste fest.
Über Nacht hab ich sie daher in Wasser gelassen,worauf sie dann leicht angerostet sind.
Wird aber mein Fehler gewesen sein, man sollte sie wohl nicht so lange im Wasser liegen lassen, sondern abspülen und direkt abtrocknen.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden.
Schön ist auch, dass es die Motive in verschiedenen Größen gibt,was besonders für Kekse mit Marmeladenmitte sehr praktisch ist.
Ich würde sie wieder kaufen und auch empfehlen.
am 22. Oktober 2017
Ich finde die Formen an sich schön, aber sie sind nicht spülmaschinengeeignet. Ich habe sie reingetan und sie haben sofort angefangen zu rosten. Sie wirken auch nicht allzu hochwertig, aber für ihren Zweck reicht es.
am 5. Januar 2018
Das Ausstecher-Set hat eine gute Auswahl an Formen, ich habe es besonders wegen der gleichen Formen in verschiedenen Größen bestellt, da ich es nicht nur zum Plätzchen backen, sondern auch zum Basteln mit Maisstärketeig verwendet habe. Nur das probeweise Ausstechen von Weißbrot-/Toastscheiben für Partyfood hat nicht funktionert, aber dafür sind sie ja auch nicht primär gemacht...