Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. November 2010
Wiegt genau, allerdings nur auf absolut ebenem Untergrund. Badfliesen oder Holzdielen sind für diese Waage leider *nicht* eben genug, es ergibt sich eine Differnz von +/- 2 kg bei direkt hintereinander erfolgendem wiegen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Lege jetzt ein Regalbrett unter, dann ist die Messung korrekt.
am 5. April 2010
sieht nicht nur toll aus, funktioniert auch einwandfrei!
die erste waage, die ich/wir hatten/haben, die auch dreimal hintereinander ein und dasselbe ergebnis anzeigt und nicht ständig hin und her springt!
bin total zufrieden mit dieser waage.
am 18. August 2010
Die Waage befindet sich jetzt über einen Monat in unserem Besitz und im täglichen Einsat. Neben der Tatsache, dass sie schick und zeitgemäß aussieht, ist sie auch sehr zuverlässig. Bei mehreren Messungen zeigt sie jeweils das gleiche Ergebnis, wobei die Anzeige sehr gut lesbar ist (sehr guter Kontrast des Displays). Die Initialisierung beim Einschalten durch leichten Druck geht zügig. Ein Umspringen der Einheiten durch lockeren Wählhebel konnten wir nicht feststellen. Wenn sie mit größerem Gewicht belastet wird, hat sie auf Teppich Schwierigkeiten, was jedoch systembedingt ist und für uns kein Problem darstellt. Schwierigkeiten hatten wir nur an einer Stelle - beim Transport (die Waage ging mit in den Urlaub) die Batterie zu entnehmen gestaltet sich als etwas fummelig. Man muss vorsichtig sein, um die Plastikhalterung nicht zu beschädigen.
Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!
am 2. Januar 2011
Wegen des extragroßen LCD-Displays 80 x 51 mm (und des günstigen Preises) kaufte ich diese Waage - und wurde nicht enttäuscht! Die Schrift ist sattschwarz und dick und daher auch für Kurzsichtige und bei schlechter Beleuchtung sehr gut abzulesen. Kein vorheriges Antippen nötig, man steigt einfach drauf, stellt sich gerade hin und wartet einige Sekunden, bis die Anzeige nicht mehr blinkt. Dann kann man runtersteigen und die Anzeige ablesen - oder natürlich (wenn es die figürlichen Vorbauten nicht verhindern) auch gerade auf der Waage stehend den Wert ablesen. Sich runterbeugen, um die Schrift lesen zu können, ist hier wirklich unnötig. Die Waage schaltet sich dann wenig später selbst aus. Mir hat die Anzeigezeit jedenfalls fürs Ablesen ausgereicht. Die Kilos werden mit einer Nachkommastelle angezeigt.
Auch mehrmals kurz nacheinander draufsteigen ergibt immer denselben Wert, die Waage ist also sehr genau (ergab denselben Wert wie in der Apotheke) und zeigt auch nicht jedesmal was Anderes an (vorausgesetzt, man steht nicht einmal gebückt und einmal gerade drauf).
Eine Knopfbatterie ist im Lieferumfang enthalten und schon richtig ins Batteriefach eingelegt, allerdings durch eine durchsichtige Folie vom Kontakt getrennt. Diese Folie kann man aber abziehen und die Batterie bleibt dennoch am Platz. Ab dann ist die Waage betriebsbereit.
Als die Waage gut und stoßsicher verpackt geliefert wurde, war es sehr kalt (einiges unter Null Grad). Daher ließ ich die Waage einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen, damit etwaiges Kondenswasser abtrocknen kann.
Bei Fliesen, die ja nicht immer total eben verlegt sind, muß man einen Platz finden, wo sie gerade steht, damit sie nicht wackelt.
Sonst jedoch steht sie sicher und stabil auf vier flachen, gerippten und dadurch sich leicht rauh anfühlenden, rutschfesten Gummifüßen.
Aufpassen sollte man mit nassen Füßen, da das glatte Glas der Oberfläche zwar reinigungsfreundlich und nicht schmutzempfindlich, aber dann rutschig sein könnte.
Und kalt ist die Glasoberfläche beim Draufsteigen mit nackten Füßen auch. Dünne Socken schaffen da Abhilfe.
Wie ich auf der Produktseite sehe, ist die Waage anscheinend derzeit nicht lieferbar, nur vorbestellbar. Da habe ich anscheinend ein Restexemplar ergattert. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, denn mehr kann man für diesen Preis nicht bekommen und unter den angebotenen Waagen hat sie weitaus das größte und am besten ablesbare Display.
am 6. Juli 2015
Ich habe diese Waage seit etlichen Jahren und nachdem ich gerade wieder dreimal hintereinander draufgestiegen bin und dreimal exakt dasselbe Gewicht angezeigt wurde, muss ich das hier einmal festhalten. Ob sie absolut gesehen die richtigen Werte anzeigt, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Vergleich. Aber ich mache seit einigen Wochen eine "schleichende" Diät, esse insgesamt einfach etwas weniger und kann meine Fortschritte von ca. 400-500g pro Woche damit gut verfolgen.Wen interessiert's, ob es objektiv 80 kg oder 81,5 kg sind?
am 18. November 2010
Ich habe sehr lange nach einer Personenwaage gesucht und sogar eine, die wesentlich teurer war als diese gekauft, aber ich musste sie zurückschicken weil sie 10 Ergebnisse nach 10 mal wiegen geliefert hat.
Mit dieser Personenwaage von ADE sieht die Sache ganz anderes aus. Egal wie oft ich mich wiege bekomme ich die gleich Werte. Ob auf Teppich oder Fliesen spielt das auch keine Rolle. Die Waage sieht gut und stabil aus, ist schlicht und modern. Mir gefällt vor allem die große Anzeige, weil ich nicht so sehr gute Augen habe.
Falls jemand eine Waage sucht, die das tut was eine Waage tun soll, nämlich genau wiegen, dann ist diese die richtige und zu einem recht günstigem Preis.
am 22. Februar 2010
Die ADE germany Digitale Personenwaage BE 802 Svea sieht sehr modern im Style aus und ist in der Bedienung kinderleicht. Die Anzeige ist sehr groß und ist sehr gut lesbar. Auch bei kleinen Unebenheiten des Bodens spielt die Waage relativ gut mit. Lediglich bei zu langer Wiegezeit (z.B.: wenn zu viel gewackelt wird) zeigt die Waage das "Err"- (Error=Fehler)Zeichen an. Ansonsten kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
am 19. Januar 2013
Auf der Suche nach einer digitalen Waage mit möglichst großen Zahlen bin ich bei der ADE gelandet.
Schönes Design auf der Glastrittfläche, Zahlen ausreichend groß, allerdings treten leichte Schwankungen beim Wiegen auf.
Heisst, wenn ich die Waage etwas drehe oder verschiebe. Aber diese sind minimal und so akzeptabel.
am 4. Juli 2010
Optisch ansprechend, nicht besonders reinigungsaufwendig dank "dankbarem" Design, auf dem Staub und Fußabdrücke nicht besonders auffallen und für uns die Kaufentscheidung: Man steigt darauf und bekommt sofort sein Gewicht angezeigt. Kein Antippen, lästiges Warten, Fehlermeldungen, etc. Schönes, großes Display. Da erscheint einem der Preis eigentlich fast zu niedrig. Wem dieses Dekor nicht gefällt - es gibt noch viele andere.
am 3. Dezember 2010
Die Waage kam bei kaltem Wetter (0°C) an. Ausgepackt beschlug sie in der Wärme. Ich hatte schon bedenken, sie in diesem Zustand zu benutzen, fand aber im Handbuch keinen Hinweis dazu. Also habe ich es gewagt. Es erschien zunächst der Display-Test und dann - ERR, was nach Anleitung heißt,dass die "Kapazität der Waage von 180 kg überschritten" wurde. Hm. Ich habe zwar Übergewicht, aber niemals 180 kg.

Nach einer Wartezeit von 2-3 Stunden habe ich es erneut probiert. Da funktionierte sie bestens. Nur einfach drauf stellen, warten bis die Waage sich für den endgültigen Wert entschieden hat. Dann blinkt der Wert im Display und das war's. Ein- und Ausschalten geht automatisch.

Hinweis: Auf einem Teppich zeigt die Waage falsche Werte, die auch ständig wechseln. Auf Laminat zeigt sie bei jeder Messung den gleichen Wert an. In der Anleitung findet man keine Angabe zur Messgenauigkeit. Die Anzeigegenauigkeit beträgt 0,1 kg.

Das Design passt am ehesten ins Bad. Aber im Schlafzimmer unter dem Bett stört das hellgrüne Dekor auch nicht. Aber über Geschmack will ich nicht streiten. Die Funktion und das schön große Display überzeugen. Ich bin zunächst sehr zufrieden. Ich hoffe, sie hält lange und der Stromverbrauch leert die Batterie nicht zu schnell.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken