am 12. August 2011
Meine alte Pfanne der Fa. Woll hatte nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben, also musste eine neue her. Da ich mit dem bisherigen Produkt der Fa. Woll sehr zufrieden war sollte es auch wieder eine Pfanne aus diesem Hause sein. Also entschied ich mich für die Woll 628-2N Servierpfanne 28 x 28 cm Titanium Nowo.
Was soll ich groß sagen, genau wie sein Vorgänger erfüllt auch diese Pfanne sehr zuverlässig seinen Dienst. Es setzt einfach nichts am Pfannenboden an.
Ich halte mich an den Vorgaben des Herstellers insbesondere was die Temperatur angeht und habe keinerlei Probleme mit der Beschichtung. Allerdings versuche ich keine Metallgegenstände in der Pfanne zu benutzen obwohl der Hersteller das zulässt.
Auch die viereckige Form ist nur von Vorteil und man bekommt sehr viel in diese Pfanne hinein. Hat sich schon auf sehr vielen Familienfeiern etc. bewährt.
Sehr praktisch finde ich auch die beiden Tragegriffe an den Seiten. Das hatte mein Vorgängermodell nicht. Es erleichtert das servieren ungemein. Das hat auch meine Frau überzeugt.
Ich kann diese Pfanne einfach nur empfehlen.
am 2. November 2014
Habe mir dies und eine runde 1528N zugelegt da ich die von meinen Eltern kannte und auch jahrelang benutzte und immer begeistert war, die Pfannen sehen auch heute noch aus wie neu.
Leider haben die Pfannen absolut nicht mer die Qualität von früher. Habe mir die Pfannen vor gut 2 Jahren zugelegt und bereits nach 6-12 Monaten habe ich bemerkt, dass kleine Poren an der Beschichtung sichtbar werden, nach 18 Monaten war die Pfanne kaum noch zu gebrauchen, alles klebt an. Daraufhin habe ich den Woll Kundendienst angeschrieben. Dieser wollte mir klar machen dies seinen Teerharze vom falschen Fett, das nicht für die Temperaturstufen geeignet wäre für welche ich es benutze, kann auch bei Fertigspeisen der fall sein. Komisch, dass ich bei meiner Mutter die gleichen Gerichte 4 Jahren lang zubereitete und nichts passierte. Ich versuchte darauf hin die Pfanne wie von Woll beschreiben zu reinigen leider ohne Erfolg.
Man machte mir dann ein "super kulantes" Angebot welches ich postwendend löschte da mir UVP minus 30% angeboten wurde, bei Amazon kaufe ich die Pfannen genau zu dem Preis neu ohne Kulanz. Sehr verärgert rief ich bei Amazon an (das erste mal), die Dame war sehr freundlich und ich muss wie immer Amazon loben. Pfannen wurde ausgetauscht ohne jegliche Kosten für mich hierfür noch mals vielen Dank.
Meinen neuen Pfannen sind nun keine 6 Monate im Einsatz, ich habe versucht schonender anzubraten keine Fertigspeisen zu bereiten, keine Scharfen Gegenstände zu verwenden und die Pfannen nicht mehr in die Spülmaschine zu tun. OBWOHL DAS ALLES ERLAUBT wäre. Aber trotzdem das selbe Ergebnis es entwickeln sich Poren in der Beschichtung, Witzigerweise immer am Rand als erstes nie in der Mitte was die falschen Temperaturen noch unglaubwürdiger macht. Wieder versucht zu reinigen wieder ohne Erfolg. Ich habe gar keine Lust mehr die Pfannen umzutauschen.

Leider ruht sich hier Woll auf seinen Loorbeeren für ehemals gute Pfannen aus und produziert hier nur noch teuren Schrott.
am 3. Januar 2010
Die Pfannen der Firma Woll sind anfangs wirklich sehr gut, die Antihaftwirkung ist toll und die Viereckform ist praktisch. Leider ist die Pfanne bei regelmäßiger Benutzung aber nach etwa 3 Jahren hin. Die Antihaftwirkung ist praktisch nicht mehr vorhanden und man kann nichts mehr darin braten, ohne dass es anbrennt/anklebt. Die Firma Woll fühlt sich nicht ihrer Garantie verpflichtet da Benutzerfehler (falsches Fett, zu heiss etc.) unterstellt werden und auf "Teerablagerungen" verwiesen wird. Wenn man dann trotzdem auf Garantie pocht wird man ignoriert. Lest mal in einigen unabhängigen Foren im I-Net nach, da wird dieses Vorgehen vielfach bestätigt.

Fazit: Teure Pfanne, die man in der Qualität bei anderen Herstellern zu wesentlich günstigeren Preisen bekommt.
am 3. Januar 2012
Man kann auch Pfannen bei irgend einem Discounter kaufen. Die sind zwar im ersten Augenblick billiger, stehen aber spätestens nach 6 Monaten nicht mehr plan auf dem Kochfeld und die Beschichtung isst man im Laufe der Zeit auch mit. Also kauft man wieder eine neue. So summiert sich die angeblich billige Pfanne im Laufe von 5 Jahren zu einer teuren Anschaffung. Grob geschätzt kauft man im Laufe von 5 Jahren 7-8 Pfannen zu sagen wir mal 20 Euro je Stück. In der Zeit habe ich aber immer noch meine Woll Pfanne. Da kann sich jeder selber ausrechnen was im Endeffekt billiger ist. Ich koche nur noch in Woll Töpfen und Pfannen.
am 9. August 2011
dies ist meine zweite Woll Pfanne,denn die erste hat sage und schreibe,nach über 10 Jahre den Geist aufgegeben,aber die Strapazen,die ich ihr zugemutet habe,so lange ausgehalten.Ich werde immer wieder eine Woll Pfanne Kaufen,denn sie hat die bisherigen Eigenschaften,der von mir bisher gekaufte Pfannen,bei weiten übertroffen.
Mehr habe ich nicht mitzuteilen.Für mich heißt einmal Woll immer Woll und sie hat auch meine Freundin überzeugt:-)
am 13. Juni 2013
pfanne nur zu empfehlen ist schon meine 2 te lebensdauer super reinigen supi brat zeiten sind bestens geht doch auch so
am 28. Dezember 2012
Ich hatte in 28x28 mit Glasdeckel schon einmal eine Pfanne. Hielt 10 Jahre. Nun ist der Deckel übrig geblieben u. ich suchte nach den Abmassen wieder eine Pfanne. Mir gefällt, dass ich diese in die Röhre stellen kann, was ich vorher nicht konnte. Das Braten ist ausgesprochen gut. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen
am 15. Dezember 2011
Habe diese Pfanne, zwar ohne Stiel sondern mit zwei Seitengriffen schon seit über 8 Jahre. Hier habe ich nun schon die 5. Woll-Pfanne, viereckig (nicht überall bei Amazon gekauft) für Freunde und Bekannte gekauft. Ausnahmslos sind alle begeistert und zufrieden mit den Eigenschaften dieses Produktes.
am 1. Februar 2014
Diese Pfanne ist auf jedenfall ihr Geld wert. Ich habe sie von meinen Eltern empfohlen bekommen und bin auch total begeistert. Es passt viel rein, es hängt nichts an und man muss sich keine Gedanken machen womit man umrührt, Metall macht ihr nämlich nichts aus.
am 9. März 2014
Haben so viel spass mit der neuen Pfanne.Natürlich nur in verbindung mit dem neuen deckel .Steaks u.andere sachen wie Sossen oder Ähnliches alles kein problem.Auswischen fertig!!!!Finde ich super u.schnelle lieferung war auch toll!!Vielen Dank mfg.Th.Georg