Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 16. Juni 2015
Habe mich lange mit verschiedenen Möglichkeiten einer Fugenreinigung im Pflasterbereich beschäftigt! Chemie wollte ich nicht einsetzen und bücken tut meinem Rücken nicht wirklich gut so stieß ich auf dieses Produkt mit gehärtetem Stahl an der Klinge ... Dachte mir verspricht viel und durch den Teleskobarm noch schonender für mich und dem Preis... Bestellt, geliefert und zusammengebaut recht einfach in der Handhabung aber ein voller Erfolg!!!!!
am 30. Juni 2013
Den Rillenfix haben wir schon mehrfach bestellt; verschenkt und auch selbst im Einsatz.
Diese Variante eines Rillenkratzers ist die Beste, die wir kennen.
Können wir absolut empfehlen
am 17. November 2012
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Der Kratzer hat eine Hartmetall-Spitze, die keinerlei Verschleiß zeigt. Durch die Rautenform der Spitze kommt man in unterschiedliche Fugenabstände der Pflastersteine und das Moos lässt sich gut heraus kratzen, wenn es nicht zu tief unten ist, weil die Fugen nicht bis oben mit Sand gefüllt waren. Leider ist aber der Teleskopstiel schon nach ca. 10qm Pflasterfläche abgebrochen: Das Kunststoffgewinde am unteren Ende des Stiels, mit dem der Kratzer aufgeschraubt wird, ist viel zu schwach dimensioniert und abgebrochen. Jetzt muss ich mich halt bücken und den Kratzer am roten Handgriff halten - von den Rückenschmerzen abgesehen geht das ganz gut. Tipp: Sand besorgen, um die ausgekratzen Fugen wieder zu füllen.
am 29. Juli 2010
Das Gerät erleichtert die Arbeit ungemein. Es geht sehr einfach und funktioniert sehr gut. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.
am 9. Mai 2014
Das Gerät als solches arbeitet zufriedenstellend. Bereits beim ersten Gebrauch brach der Stiel am viel zu schwachen Kunststoffgewinde ab. Ich bekam kostenlos ein neues Gerät. Wieder brach der Stiel am Gewinde ab, obwohl ich keine besondere Kraft aufwende. Die Konstruktion ist einfach zu schwach, das Gewindestück im Durchmesser zu klein, vielleicht sollte es aus Metall hergestellt werden. Dummerweise bekommt man keinen zu dem Gewinde passenden stabilen Stiel zu kaufen, man muss also selbst etwas basteln. Wer auf Knien seine Ritzen sauberkratzen will, kommt mit dem Handstück gut zurecht. Wer sich nicht bücken möchte, sollte auf das Gerät verzichten. Der Hersteller täte gut daran, den Stiel schnellstens zu ändern. Was nützen ihm unzufriedene Kunden.
am 24. Dezember 2012
Hallo, habe mit dem gelieferten Fugenkratzer mal ein paar Stellen vor der Garage ausprobiert und muss sagen, geht ganz gut, nur der Teleskopstil macht einen nicht sehr stabilen Eindruck, kann aber noch nicht genau sagen ober er hält wenn man Druck ausübt. Natürlich werde ich die Rezension berichtigen wenn ich ausgiebig damit gearbeitet habe. Derweil gibt es nur 4 Sterne. Ich denke auch, dass man die gesäuberten Fugen anschließend mit Sand auffüllen muss, wenn man zu tief kratzt unm das Unkraut ganz zu entfernen. Mal schauen wenn es Sommer (2013) wird und ich richtig damit arbeiten werde, dann werde ich die Rezension noch verändern!!
am 28. Juni 2011
Ich bin so begeistert vom Rillenfix Fugenkratzer Unkrautkratzer mit Teleskopstiel. Was habe ich alles angestellt um meine Terrasse zu säubern. Mit dem Messer und einem anderen Fugenkratzer ohne Teleskopstiel bin ich dabei gewesen, um meine Fugen zu reinigen, es hat nichts funktioniert. Mein Rücken und meine Kniee taten mir weh und ich habe dann jedesmal meinen Nachbarn gebeten, meine Terrasse zu säubern.
Heute kam das super Gerät an...hab es ausgepackt zusammen geschraubt und bin gleich raus auf die Terrasse. Ein Wunder geschah, meine Fugen wurden frei von Unkraut und Moos, ohne mich groß anzustrengen. Es hat mir sogar Spass gemacht damit zu arbeiten. Ruck zuck war alles Grünzeug aus den Rillen entfernt, ohne mich zu bücken oder auf die Knie zugehen.
Danke für diesen tollen Fugenkratzer, bin froh das ich ihn jetzt habe.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2011
Artikel vorgestern geliefert bekommen und gleich losgelegt. Die doch beträchtliche Menge an Moos zwischen unseren Pflastersteinen war in nullkommanix heraus gekratzt, super. Ein leichtes Schwingen des Teleskopgriffes bei etwas weiterem Herausziehen tat dem Kratzergebnis keinen Abbruch. Allerdings sollte man die Fugen jeweils senkrecht (zu sich) abziehen, mal schnell seitlich quer gekratzt war ein eher unzufriedenes Ergebnis.

Als Unkrautkratzer zeigte der Rillenfix weniger fixe Ergebnisse. Teilweise mehrmaliges Nachkratzen und gerade bei Löwenzahn waren dann immer noch Reste in den Fugen. Da zeigt meine Drahtbürste bessere Wirkung.

Der Teleskopstiel bleibt in seiner Position, kein Zurückrutschen, wie ich es bei manchen gummierten Besenstielen schon erlebte. Man sollte die Verlängerung auf jeden Fall gleich dazu nehmen, ansonsten hat man ja doch wieder das mühevolle Hinkutschen oder die "Klappmesserstellung", wie ich das immer nenne (oder jetzt nannte ?), wennn man das Unkraut stark bückend entfernt.

Die rautenförmige Klinge macht einen stabil sitzenden Eindruck, zur Langlebigkeit kann noch nichts gesagt werden, da übergebe ich gerne an schon länger Testende.
am 10. Dezember 2013
¯¨¨˜"ª¤ ♫♫♫♫♫♫ Alles bestens, gerne wieder! ♫♫♫♫♫♫ "˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤ Sehr stabil und eine scharfe Klinge ohne Bücken wie in der Beschreibung
am 20. November 2012
Der Rillenfix hat mir etliche Stunden auf den Knien erspart. Einfache Handhabung bei durchgehenden Fugen. Bei schrägen Fugen (z.B. 6-Kant-Steinen) ist etwas Übung erforderlich aber nach 5 Minuten war auch das kein großes Problem. Die Stabilität machtmir etwas Gedanken aber das kann ich nich nicht abschließend beurteilen da der Rillenfix erst einmal zum Einsatz gekommen ist (aber allein für den einmaligen Einsatz von zwei insgesamt 10 m x 30 m großen Einfahrten hat es sich gelohnt).