Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

808s & Heartbreak
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Januar 2012
Für mich ist Kanye West mit Abstand einfach ein Genie,
Mit dem Album 808s & Heartbreak wagte er sich in eine neue Richtung,
da man Gewissermaßen nichts von seinem Oldschool/Hip Hop erkennt,
aber egal es muss nicht immer dasselbe sein und
es ist trotzdem ein grandioses Meisterwerk in meinen Augen
Ich kann mir die Lieder bis heute noch rauf und runter hören
Er zeigt mit dem Album mal eine andere Seite von sich, find ich super
am 21. Oktober 2013
Wer ein Rap Album erwartet, wird bitter enttäsuscht werden, wer aber vorher mal reinhört, sollte einen Eindruck von dem hier gebotenem bekommen: Chillige Elektronische Sounds und ruhiger Gesang.

Die vermittelte Atmosphäre gefällt mir gut und ich kann das Album weiterempfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. April 2009
Kanye Wests aktuelles Album 808s & HEARTBREAKS zeigt den einstigen Rapper von einer ganz anderen Seite. Das schlägt sich wie folgt nieder:

Erst einmal handeln die meisten Tracks von Liebe und Liebeskummer, wie es schon der Titel verrät. Kanyes Vorgängeralbum GRADUATION thematisiert dies eigentlich gar nicht, es ist eher mit provokanten und zugegebenermaßen ausgereifteren Texten ausgestattet. 808s & HEARTSBREAKS hingegen macht einen viel zarteren und gefühlvolleren Gesamteindruck.
Ein weiteres Indiz für seine Experimentierfreudigkeit und ein bekräftigender Punkt, der zeigt, dass 808s & HEARTBREAKS etwas anderes in Kanyes Karriere darstellt, ist das überproportionale Nutzen des Vocoders, dem Stimmverzerrer. Seine Stimme wirkt in allen Songs sehr mechanisch und damit muss man sich erst einmal anfreunden, aber negativ fällt es letzten Endes nicht auf. Viele Interpreten aus dem Genre Hip Hop verlassen sich in jüngster Zeit auf die Hilfe des Vocoder. Wem die Singles LOVE LOCKDOWN und HEARTLESS schon gefallen haben, der wird sich auch mit dem Autotune auf 808s & HEARTBREAKS anfreunden können.
Eine weitere Änderung und ein bekräftigender Punkt, der beweist, dass 808s & HEARTBREAKS ein völlig anderes und unerwartetes Album ist, ist Kanye Wests Art der Darstellung seiner Songs. War er in der Vergangenheit eher dafür bekannt, seine Texte zu rappen, singt er sie diesmal auf 808s & HEARTBREAKS. Kanye klingt zwar nicht wie der geborene Sänger, aber dieses Experimentieren mit seinen Fähigkeiten lässt Mr. West aus der Masse von Rappern herausstechen. Sein altes Image als Rüppelrapper hat er erst einmal abgelegt, um die Hörer offensichtlich zu überraschen.

808s & HEARTBREAKS ist ein vollkommen anderes Album vom einstigen Rüppelrapper Kanye West, das melodisch auf vollster Linie überzeugt. Schon der Opener SAY YOU WILL überzeugt in diesem Sinne und bleibt im Gedächtnis haften. Textlich ist es nicht ganz so ausgefeilt wie GRADUATION, aber das aktuelle Werk weiß zu überraschen: Das Lied PARANOID ist im Vergleich zu den anderen Nummern auf 808s & HEARTBREAKS überfröhlich und sticht textlich heraus. Der Song hätte in anderer Form auch auf das Vorgängeralbum gepasst und zeigt, dass der alte Kanye nicht komplett verschwunden ist. Im Gesamtpaket überzeugt der neue Kanye aber trotzdem.
am 5. Oktober 2013
Super Album , damals alle Lieder bei einem Freund hoch und runtergehört.
Finde es das beste Album von ihm , danach folgt dann "Graducation"
Jetzt steht es verschweißt in meinem Regal bei meiner Sammlung, TOP TOP TOP
am 6. Januar 2014
Ich hatte leider keine Möglichkeit vorher reinzuhören... es sind nicht alle Stücke hörenswert. Ich hatte mir da mehr gute Musik von Kanye erwartet.
am 15. Januar 2010
Nachdem dieser Supermegastar nun bei allen möglichen Awards rumgepöbelt und geblö.delt hat, andere Stars niedermacht und mit halb-dä.mlichen Aussagen immer wieder mal von sich Reden macht, musste ich mir dieses Früchtchen einfach mal anhören.
Es interessierte mich auch, wie die Musik des Mannes so ist, der M@donnas geistreichste Songlyrics seit Jahren vertont hat ( HEARTBEAT..nein...es war BEAT GOES ON:"Get Down, PIEP PIEP..." ).

UND DAS SOLL ES JETZT SEIN?

Zugegeben, manche Lieder klingen ganz nett, aber im Großen und Ganzen wird dieser Typ maßlos überschätzt.

Die Lichtblicke dieser Platte sind SAY YOU WILL, WELCOME TO HEARTBREAK, HEARTLESS und COLDEST WINTER.
Trotzdem: wo ist die Neuerung? Wo ist der Witz und das zeitlose Genie? Nichtmal richtige POWER findet man hier.
Ein paar Computerbeats und genuschelte Reime machen noch lange keinen Superstar. An den Knöpfen drehn kann auch noch fast jeder, dafür muss man solchen Menschen nicht die Geldscheine hinterherschmeissen.

Selbst unser guter alter Frank Farian hat es seinerzeit geschafft, DISCO auf eine völlig neue Stufe zu heben. Aber Kanye Wests output für die Musikgeschichte beschränkt sich auf verspielte Soundeffekte, die man auch beim nächsten Klingeltonanbieter r.unterladen kann. Schnuffel lässt grüßen.

Und warum klingt der auf fast allen Liedern so, als hätte er Watte im Mund? Und warum kommen die Lieder alle so dermassen emotionslos und steril daher?

Sorry, aber was findet man an Kanye West? Ich seh nur die große Klappe und einen Hype, der auch bald wieder vorbei geht.

1 Stern.
am 12. November 2008
Soso ich werd mich meinen Vorgänger mal anschließen und eine (Vor) Beurteilung schreiben.
Ich kenne 9 der 12 Lieder und muss echt sagen, dass ich von Kanye unheimlich enttäuscht bin. Ich weiß ich weiß Kanye kreativ, will immer was neues machen Hip Hop ist too easy für ihn.. ich hab alles schon gehört aber irgendwann ist mal Schluss damit! So! Singen?????? Warum KANYE!! WARUM MUSST DU SINGEN???? Ich denke wenn man ihn live love lockdown singen hört dann merkt man dass er nicht sone stimme hat! UND DANN NOCH DIESER STIMMEMVERZERRER AUTO TUNE Bei Young Jeezys Put On da wars mal was neues cooles Aber ein ganzes Album? Rappen ist kaum dabei! Dieser Auto Tune Tpain effekt ist auf 90% der Lieder angewendet worden. Insgesammt wie der Titel schon sagt 808 beats das heisst so herzschläge ( um es mal simple auszudrücken)Auch das wieder ein schwacher Fakt! ich finde die Beats im großen und ganzen einfach langweilig und frage mich ob ich je mal wieder so etwas wie Flashing Lights hören werde?! Schade kanye hat an dem Album wohl nur 1-2 Monate gearbeitet! ich mein da kann kein masterpiece draus werde das ist klar! natürlich hat das album auch seine Höhepunkte! Und Immerhin ein Album vom Genie KANYE WEST ich mein das sagt alles! das ist besser als kein album! des weiteren hat kanye ein album für Juni 2009 angekündigt! :D vielleicht dann doch A good ass job?! das schulthema wieder aufnehemen? wär cool!
Playlist
1. "Say You Will"
2. "Welcome to Heartbreak" (feat. Kid Cudi)
3. "Heartless"
4. "Amazing" (feat. Young Jeezy)
5. "Love Lockdown"
6. "Anyway" (feat. Kid Cudi)
7. "Robocop"
8. "Street Lights"
9. "Bad News"
10. "See You In My Nightmares" (feat. Lil Wayne)
11. "Coldest Winter"
12. Pinocchio Story??

Höhepunkte Street Lights, Heartless, See You In my Nightmares und Coldest Winter!!!
Ansonsten alles in allem ich bin nicht überzeugt von dieser neuen art! Überall wird ständig von kreativität gesprochen....naja ich weiß es nicht! Viele werden es mögen und viele nicht! Ich denke man muss das gesammt album auch mindestens 40 mal hören bis man eine entgültige bewertung abgeben kann! Auf jeden Fall kaufen! Allein schon die oben genannten Höhepunkte sind es wert!
am 7. Januar 2011
Betrachtet man diese Album neutral, wird man mit dem Album viel Spass haben. Mir gefallen wirklich alle Lieder auf diesem Album.
Bedenkt man aber, dass es sich hierbei um Kanye West handelt, der mit seinen Vorgängeralben, meiner Meinung nach Massstäbe setzte, sieht die Welt da schon ganz anders aus.

Graduation
Yeezus