am 8. März 2017
Leider hatte ich die Spieluhr zusammen mit dem Kuschelhasen gewaschen weshalb der Ersatz her musste.
Die Musik ist schön und gefällt unserem Baby. Sonst gibt es auch nichts zu bemängeln, alles was wir bisher von Sigikid geschenkt bekommen haben hat der Kleinen und uns Eltern gefallen.
am 25. August 2017
..schade nur, dass der Griff nicht austauschbar ist. Hätte mir beim Kauf der Spieluhr schon gerne die Melodie ausgesucht. So hat unser Spieluhr-Drache mit dem neuen Spielwerk seinen Stoff-griff verloren und ist durch diesen Plastikgriff ersetzt worden. Das Kind und wir werden es allerdings überleben. Die Klangqualität macht das wieder weg. (:
am 9. Juni 2015
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Wenn auch einige andere Lieder zu schnell spielen, ist dieses genau richtig. Außerdem hat die Uhr eine gute Größe und eine, wenn verarbeitet, gute Lautstärke. Alles in allem super.
am 9. Juni 2015
Die Uhr an sich ist ganz gut. Hat eine gute Größe, wenn verarbeitet, auch eine gute Lautstärke. Aber das Tempo des Liedes geht gar nicht. Das Lied wird leider viel zu schnell abgespielt. Sehr schade.
am 12. März 2017
Leider weiß man nicht, welches Lied von Brahms. Dieses beinhaltet nicht "Guten Abend Gute Nacht". Schade, geht daher zurück. Danke.
am 19. Oktober 2010
Schon nach wenigen Abspielzyklen (ich schätze ab ca. 20) wurden Töne der Melodie ausgelassen. Grund hierfür war, dass der in diesen Spieluhren eingebaute Zungenkamm bereits defekt war. Genauer gesagt, waren zwei Tonzungen so verbogen, dass diese die entsprechende Stachelwalze nicht mehr erreicht haben. Dies deutet eindeutig auf minderwertiges Material beim Zungenkamm hin. Wer Kinder hat weiß, dass diese Spieluhren oft sehr häufig zur Hilfe genommen werden. Die geschätzten 20 Zyklen bis zum Defekt sind da einfach eindeutig zu wenig...

Was mir persönlich noch nicht gefallen hat, war 1. die verhältnismäßig hektische Abspielgeschwindigkeit und 2. die recht kurze Aufziehschnur (d.h. kurze Abspieldauer). Aber das mag andere ggf. nicht stören
am 18. Mai 2013
sher gererte firma

war leider nur von kurzer dauer. muße es zurück schicken da es defeckt war,
konte nur 5 x auf gezugen werden.

und dann ginn es nicht mehr, sory für die bewertung
aber sonst wäre es super gewesen wenn alles geklapt hätte
am 25. Mai 2013
Diese spieluhr spiel viel zu schnell und macht einen damit total wahnsinnig, was zum einschalfen nicht unbedingt förderlich ist.
Zudem kommt, dass nach 20 Tagen der erste Ton (ich behaupte) abgebrochen ist und nun nach 50 Tagen auch der 2. Ton. Daher nicht zu empfehlen.
am 6. Juni 2016
Der Artikel war in Ordnung, aber nicht was ich bestellt habe. Ich hatte Brahms Wiegenlied bestellt und Guten Abend gute Nacht erhalten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2010
Habe mir dieses Spielwerk von Sigigrig (vermeintlich passend für die Speluhr: sigikid 49309 - Spieluhr Bär)
gekauft. Sieht genau so aus, wie die Spieluhr im Bär, leider fast doppelt so gross, und passt somit gar nicht rein. Vielleicht mit Gewalt, aber dann ist der Bauch des Bären hart, und unförmig, und keineswegs mehr kuschelig.
Musik ist schön, 5 Sterne wert, aber klarer Punkteabzug, weil da ja nun mal steht: Spielwerk zum Wechseln für alle neuen Sigikid-Spieluhren mit herausnehmbarem Spielwerk.
Somit für mich ein klarer Fehlkauf.

1 beantwortete Frage anzeigen