am 7. Juli 2017
Die Neuauflage des Klassikers sollte jeder einmal gesehen haben, damit die Dynamik bei Menschengruppen erlebbar werden. Nicht immer ist der Schutz in einer Gruppe auch "richtig", manchmal muss man auch in der Lage sein, einen Fehler und Unrecht zu erkennen.
am 22. Januar 2015
Kann jederzeit und überall immer wieder aufkommen. Wer denkt dass wir die heile Welt auf Erden haben der irrt sich gewaltig. Es geht einzig und allein um Weltherrschaft. Undf dazu ist den Mächtigen dieser Welt jedes Mittel recht. Man schreckt auch vor Mord nicht zurück und lässt auch Flugzeuge abstürzen. Auch sehr zu empfehlen "Erst Manhattan - Dann Berlin: Messianisten-Netzwerke treiben zum Weltenende..." und "Die Rockefellers: Der amerikanische Albtraum" und "Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt." "Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer". Dann weiß man so ziemlich alles was man wissen muss.
am 11. April 2018
Der Film ist sehr Spannend und mitreißend!

Es zeigt wie schnell sich etwas ausbreitet wenn genug Interesse entsteht und man diese sogenannte Welle nur schwer wieder stoppen kann.

Ein echt dramatischer Film.

Würde ihn mir auf jedenfalls noch einmal anschauen
am 6. Mai 2018
Eine etwas modernere Umsetzung die mir auch sehr gut gefällt ich habe den Film auch schon im Kino gesehen, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz an den Fernsehfilm von 1981 aus den USA heran kommt.
am 5. Mai 2015
So leicht kann es sein, dass wir manipuliert werden. So entsteht Nationalismus, wir-Gefühl, vielleicht auch Faschismus.
Hilft zu reflektieren und einiges in Frage zu stellen.
Meine Tochter 12 hat auch das Buch gelesen und den Film gesehen. Danach haben wir noch lange darüber diskutiert.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Sehenswert und lesenswert.
am 29. August 2014
Wenn man den Film nicht kennt (ich hatte die TV-Ausstrahlung verpasst), dann kann man sich die DVD mal holen. Das Buch dazu hatte ich zur Schulzeit gelesen und habe eh nur den allgemeinen Inhalt noch gekannt. Wie groß der Unterschied Buch zu Film ist, kann ich daher nicht mehr beurteilen.
am 29. März 2018
Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Allerding ist er anders als das Buch ,,Die Welle".
Ansonsten der Film ist sehr anschulig gemacht und ist ziemlich spannend.
am 21. Mai 2015
Meine Tochter hat das Buch und den Film im Deutschunterricht behandelt. Sie wollte unbedingt mit mir über diesen Film sprechen, da er sie sehr beschäftigt hat. Wir haben uns den Film dann nochmal zu Hause zusammen angekuckt und ich muss sagen, er war sehr gut umgesetzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Daumen hoch für Schauspieler, Handlung, Kameraführung. Top Film mit erschreckendem Ende.
am 10. Januar 2016
Die DVD war als Weihnachtsgeschenk für meine Nichte bestellt worden, sie hat sich sehr gefreut und hat den Film verschlungen. danke Super
am 19. Dezember 2014
Ein Film zum Nachdenken und trotzdem spannend gemacht. Meine Kinder, zehn und zwölf, fanden ihn beide toll und wir haben hiermit versucht, die deutsche Vergangenheit ein wenig zu erklären. Die Kinder haben sogar angefangen aus dem Alltag zu erzählen, wie es ist, wenn die Freunde Gruppen bilden und einige ausschließen. Sehr toller Film für alle....