Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More reduziertemalbuecher saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Januar 2010
Jetzt halte ich es also auch in Händen ... die "Puppenspiel"-CD ... muß zugeben, ich kannte UH bisher nicht. Das änderte sich Ende des letzten Jahres, als ich auf Deluxmusic das Video "An Deiner Seite" gesehen habe ... habe sofort lauter gemacht, andächtig gelauscht ... und bin gefangen gewesen. Eine Suche im Internet inklusive vieler Hörproben folgte ... und ich kann nur sagen, ich bin wirklich beeindruckt von diesem Album ! Jedes Lied hat soviel Aussagekraft, soviel Tiefgang und Ehrlichkeit ... fesselnd und schlichtweg unbeschreiblich ... Wie andere schon geschrieben haben, ein Lieblingslied kann man fast nicht haben, sie sind alle einfach gigantisch ! Und doch sei es erwähnt, die Widmung an die Fans - "Der Vorhang fällt" - ist inzwischen eindeutig für mich das Highlight ;-). Danach natürlich "An deiner Seite", gefolgt von "Spiegelbild", "Der Clown" ... und den vielen anderen. Danke an UH für diesen Schatz an Perlen !!
Ich bin schon sehr gespannt auf "Die große Freiheit", "Geboren zum Leben" ist ein genialer Vorgeschmack auf diese "Reise". Bis dahin meine absolute Empfehlung fürs "Puppenspiel".
am 9. August 2010
Plötzlich schiessen seit der grossen Freiheit überall die Unheilig-'Fans' aus dem Boden. Aber was ist das aktuelle Album im Vergleich zu Puppenspiel ?!

Hier hat z.B. JEDE ! Ballade noch was zum sagen. Nichts gegen 'Geboren um zu leben' aber 'An Deiner Seite' ist um Längen besser.

Ich hoffe, daß wir in Zukunft wieder Alben dieser Qualität vom Grafen bekommen.
am 15. Februar 2015
Perfektes Album. Für alle Fans der Vergangenheit und alle Fans der Zukunft. Für mich das beste Album, da es so viele emotionale Titel hat und diese mich damals sehr begleitet haben, eben mein Stern waren. Orientierung,Trauer, Wut, Verzweiflung und doch den Blick nach vorn. Zuversicht, Vertrauen, Hoffnung.
Kurzum, das Album bildet alle Facetten des Lebens ab. Mal traurig und niedergeschlagen, dann mal wieder energiereich und lebensbejahend. Leben und Tod.
Hier hört man an vielen Stellen noch den alten Grafen. Voller Inbrunst und Energie.Fernab von jeglichem Kommerz. Die Texte berühren, weil sie so authentisch und mitten aus dem Leben gegriffen sind. Wer Power sucht, ist hier gut bedient, wer trauern möchte kann dies mit diesem Album auch perfekt tun.
Trotzdem bleibt am Ende des Albums der Blick nach vorn, auch wenn der Vorhang fällt.
am 5. Oktober 2009
"Puppenspiel" ist ein sehr gelungenes Album mit sehr abwechslungsreichen Liedern. Die wunderschönen Balladen "Sei mein Licht" und "An deiner Seite" bescheren Gänsehaut und die Stimme des Grafen kommt sehr gut zur Geltung. Aber auch die zum Nachdenken anregenden Tracks "Spiegelbild" und "Die Bestie" gehen ins Ohr und das energiegeladene "Lampenfieber" auch in die Beine. Auf jeden Fall Kaufempfehlung.
am 20. Juni 2009
Es ist ja alles Geschmackssache, aber wenn ich so die aktuelle und populäre Musik sogenannter "Künstler" höre, dann ist Unheilig eine absolute Wohltat und ein Hörgenuss. Für mich haben die Stücke eine besondere Qualität und rütteln einen irgendwie wach. Die Lyrik ist gut durchdacht, abwechslungsreich und nicht zu aufdringlich. Der Mix aus Elektro und bassigem Rock, die geniale Stimme des Grafen begeistern irgendwie. Es ist generell bemerkenswert, wie viele super Künstler es in Musiknischen gibt, während die Allgemeinheit mit sogenannter Musik bombardiert wird, deren Qualität selbst ein Laie vergeblich sucht. Wer Unheilig noch nicht kennt, sollte sich "Puppenspiel" kaufen. Es lohnt sich wirklich!
am 6. Juli 2009
Vor allem die beiden Titel "Feuerengel" und "Spiegelbild" sind literarisch-musikalische Meisterwerke. Ebenso gefühlsmäßig mitreissend: "An Deiner Seite" und "Sei mein Licht". Die sprachliche Präzision und die einnehmende Stimme des "Grafen" sind im deutschen Musikbereich sowieso ausnehmend, wie auch das Gefühl, das er transportiert.
Genial.
am 12. November 2012
Nach Große Freiheit und Lichter der Stadt mussten alle Alben von Unheilig ins Haus denn bessere Musik inc. Texten gibt es für mich nicht mehr, ich dachte wirklich Große Freiheit sei das absolute Non Plus Ultra aber Puppenspieler hat zumindest für mich Große Freiheit weit übertroffen, vielleicht liegt es daran dass das Lied Spiegelbild wie für mich persönlich geschrieben ist aber ein Lied reißt nicht ein ganzes Album, von Vorhang auf bis Memoria saß ich wie versteinert auf meiner Couch, die Texte sind so unbeschreiblich gut, mir fehlen einfach nur die Worte und obwohl Unheilig grundsätzlich nur spitzen Texte schreibt, ist dieses Album dennoch etwas anderes aber hört und staunt selbst !.
Ich möchte ganz kurz auf dieses Meisterwerk eingehen ;

07.Feuerengel 5/5
08.Kleine Puppe 3/5
09.An deiner Seite 5/5
10.Die Bestie 4/5
11.Lampenfieber 5/5 (DER HAMMER !!!)
12.Wie viele Jahre 5/5
13.Der Vorhang fällt 5/5
14.Memoria (Outro) 4/5

Würde mich jetzt jemand Fragen welches Lied ich ganz besonders empfehlen kann, würde ich glaube ich sagen ja, Track 01-14...wer dieses Album verpasst der ist wirklich selber Schuld, ich habe mir sofort die Puppenspieler Live DVD im Anschluss bestellt so begeistert bin ich von diesem Album und ich kann mich nur verbeugen und sagen vielen Dank an Unheilig für dieses grandiose Album !.
am 22. August 2011
Bin eher zufällig auf den Grafen gestoßen. War ziemlich schnell gefesselt von seiner Musik. Habe mir das Album Moderne Zeit und Große Freiheit gekauft. Auch dort finde ich die Texte und die Musik gut.
am 18. Oktober 2010
Dieses Album ist mit Abstand das meiner Meinung nach beste Album von Unheilig ...

Der Graf läßt tief in seine Seele schauen und unter Garantie ist für jeden ein Lied auf diesem Album was berührt und an eigene Freude oder Schmerz erinnert ... für mich hat fast jedes Lied etwas persönliches!!! Mein Favorit ist "Spiegelbild" ... es spricht mir aus dem Herzen.

"An Deiner Seite" erzählt genau meine Geschichte, habe vor einigen Monaten meine Mam verloren und genauso am Bett bei ihr gesessen und ihr die Hand gehalten!!!

Das Album ist Live - wie alles von UNHEILIG - noch viel geiler ... deshalb sollte man sich zu dem Album auch die DVD kaufen ... ein absolutes Muss für jeden der UNHEILIG liebt und lieben lernen möchte!!!
am 24. Juni 2010
Unheilig war uns zum ersten Mal vor ca. 1 1/2 Jahren auf einem inzwischen abgeschalteten Musiksender des Premiere Pakets (heute:Sky) aufgefallen. Inzwischen sind wir Fans der doch oft düsteren aber kraftvollen Rockmusik mit sehr guten deutschen Texten. Es geht also auch ohne Englisch. Wer Rammstein mag und etwas mehr Pop Inhalte hört, dafür allerdings nicht auf kraftvollen ausdruckstarken Rock verzichten will, muß diese CD haben!