find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. März 2010
Ich habe die Uhr nun seit 4 Wochen in Gebrauch. Leider hat der wichtige Knopf zum Anzeigen der Uhrzeit ein Kontaktproblem. So kommt es oft vor dass man mehrmals hintereinander den Knopf drücken muss damit die Uhrzeit oder das Datum angezeigt werden kann. Ich erwarte aber dass das gleich beim ersten Drücken des Knopfes geschieht.
Ich werde die Uhr als Garantiefall einschicken und bin mal gespannt ob die neue Uhr dann dieses Problem wieder hat oder nicht.

Ansonsten eine schöne Uhr, allerdings ist das Ablesen besonders im Dunkeln wegen des Fehlens der 12 Uhr Position umständlich.
am 4. Oktober 2011
Habe die Gamma Ray für meine Frau bestellt, bin aber selber ganz begeistert. Die Uhr sieht absolut edel aus, da das Display, wenn es nicht aktiviert ist, silbergrau spiegelt. Ich habe noch nie erlebt, daß man fast ständig auf eine Uhr hin angesprochen wird, hier ist das aber der Fall - da das gute Stück wirklich sehr auffällt.
Die Verarbeitung ist sehr gut und alles macht einen wertigen Eindruck, dazu trägt auch das recht hohe Gewicht der Uhr bei, was auf das solide Metall-Gehäuse zurückzuführen ist.
An die Zeitanzeige hat man sich schnell gewöhnt und braucht dann nur noch einen schnellen Blick für die Erfassung.
Wie von anderen schon erwähnt ist die Uhr wirklich recht groß, passt aber auch zu schlanken Frauenarmen, da große Uhren recht modisch sind und diese hier natürlich ganz besonders!
Bei mir sieht sie auch sehr gut aus und paßt perfekt um das Gelenk - ist für mich aber zu stylisch und, wie oben gesagt, zu auffällig (werde sie also weiter bei meiner Frau lassen und mich darüber freuen, wenn sie sie trägt)
Daß die Uhrzeit nur auf Knopfdruck abzulesen, ist mag manchmal von Nachteil sein, macht aber auch etwas des Reizes aus und spart Energie und das Ablesen ist somit nachts wie tagsüber gleich gut möglich!
am 11. Oktober 2009
Ich bin begeistert !!!
Eine sehr schöne, wenn auch recht große Uhr, die nicht jeder hat. Ich werde häufig angesprochen, wie man die Uhr denn abliest. Nach der Erklärung sind die Leute dann echt begeistert. Die Uhr sieht aufgrund des schwarzen futuristischen Erscheinungsbildes edel und auch geheimnisvoll aus, da sie die Uhrzeit erst nach Knopfdruck offenbart.
Dies ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil, weil man zum Ablesen der Uhrzeit immer zwei Hände frei haben muß.
Ich würde die Gamma Ray auf jedenfall wieder kaufen.
Für zierliche Frauenhandgelenke finde ich persönlich die Uhr jedoch viel zu groß.
Auch die anderen Modelle offenbaren für mich nun plötzlich ihre Schönheit.
Vorsicht Suchtgefahr!!!
am 8. Dezember 2010
Diese Uhr war schon eine ganze Weile in meiner Wunschliste und als ich Sie hier bei Amazon auf knapp 120€ runtergesetzt wurde hab ich zugegriffen.
Das Design gefällt mir persönlich recht gut, es ist schlicht und erst beim zweiten Hinschaun wundert man sich wie man denn da die Zeit ablesen soll. Die grünen LEDs zeigen die Zeit ja doch recht ungewöhnlich an, jedoch braucht man nicht wirklich lange um sich daran zu gewöhnen weil es doch einfacher ist als es vielleicht beim ersten Hinschaun erscheint. Auch die Datums-Anzeige ist einfach abzulesen.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach recht robust, das Mineralglas hat nach 4 Wochen tragen noch nicht den kleinsten Kratzer und auch das Kunststoffarmband trägt sich recht angenehm.
Kurzum wer eine schlichte Uhr sucht die außerhalb der gewöhnlichen Bahnen funktioniert ist mit dem Kauf gut beraten, klare Empfehlung von mir.
am 21. April 2011
Wie viele meiner Vorredner habe ich die besondere Uhr gesucht, und mit diesem wunderschönen Stück Technik gefunden. Genau wie ich sie mir vorgestellt habe ist die Uhr ein echter Eye-Catcher und wirkt auf die meisten, die im Uhren-Jargon eher unwissend sind, sehr beeindruckend. Die Uhr an sich ist meiner Meinung nach wunderbar verarbeitet, kommt in einer edeln Metallbox mit Gebrauchsanleitung. Die doch sehr große Oberfläche die ganz und gar vom Mineralglas überzogen ist wirkt auf den ersten Blick sehr zerbrechlich aber bei genauem hinschauen sieht man das sie hochwertig und massiv ist. Bin mal gespannt wie lange diese Kratzer frei bleibt wenn man sie im Alltag trägt. Die Bedienung ist unglaublich einfach. Das ablesen ist gewöhnungsbedürftig aber nach dem zweiten tag klappt es nun. Alles im allem bin ich wirklich begeistert. Top Uhr, Top Qualli.
Wirklich gut.
am 7. Dezember 2016
Leider war die Uhr undicht und es hat sich Feuchtigkeit in der Uhr angesetzt bis sie irgendwann nicht mehr angegangen ist. Ich habe auf keine Mail eine Antwort erhalten.

Fazit: Falls die Ware defekt ist bleiben Sie ohne rechtliche Schritte aut Ihrem Geld sitzen.
am 20. Dezember 2013
Da hab ich sie also heute bekommen, meine Gamma Ray. Ich bin schon seit Ewigkeiten Fan der OI-Uhren und wollte eigentlich eine Binär-codierte Uhr haben. Als ich dann so hin- und herüberlegt habe, war ich mir nicht mehr sicher ob die Gamma Ray oder die Split Screen. Kurzum: Ich war und bin begeistert. Völlig hochwertige Verarbeitung, tolle Anzeige als Blickfang und sehr schöner Tragecomfort durch das Kunststoff-Armband. Klar, man braucht zwei Hände um sich mal eben die Zeit anzeigen zu lassen, aber wer bitteschön hat NICHT meist mal eben ne zweite Hand für einen Tastendruck frei? (selbst mit Handy in der anderen Hand einwandfrei bedienbar (das sage ich, als Xperia Z1-Benutzer ;) )) Fazit: Eine sehr hochwertig verarbeitete Uhr mit tollem Display, garantiertem Blickfang-Potential und mit Suchtfaktor. Wer Breitling will, der kauft Breitling oder andere teure Marken, wer technikbegeistert ist kauft die I'm Watch (die ich auch habe) oder eine OI. Wer weniger Geld ausgeben will, .... hmmm, keine Ahnung, kauft halt ne andere Uhr. Als Jäger und Sammler liebe ich diese Uhr aus dem leistbaren mid-price Segment. Und neben meiner Rolex, meiner I'm Watch, meiner Sinn, meiner Festina macht sich meine neue Gamma Ray bestens. Es muss nicht immer schweineteuer sein, wenn man technikverliebt ist und das bin ich mit Leib und Seele :D