am 15. Januar 2011
Die Hantel hätte glatte fünf Sterne verdient - wenn der penetrante Gummigeruch nicht wäre.

Sie ist kompakt, sauber gearbeitet, stabil und die Scheibenauswahl mit 1,25/ 2,5 und 5-Kilo-Scheiben ermöglicht schön viele Kombinationen. Die Gummierung sorgt dafür, dass man super geräuschlos trainieren kann; kein Scheppern, keine Sorge um den Boden.
Dazu sehr stabil verpackt und blitzschnell geliefert; ich könnte schwärmen... ABER der Geruch!

Seit 2 Wochen riecht es streng nach Gummi in meiner Wohnung ;-(. Mehrfach tägliches Lüften und eine Flasche "Raumfrisch" sind zusammen mit der Hantel meine neuen Begleiter. Selbst letzeres kann den Gummigerucht nicht völlig überdecken.

Ob sich der Geruch noch verliert? Nachdem einer meiner Vor-Rezensenten nach 2 Monaten noch davon schreibt, bin ich skeptisch.

Ich bin trainingsfanatisch, also bleibt die Hantel, aber im Gästezimmer sollte man sie nicht aufbewahren :-).
am 14. Oktober 2012
Habe mir dieses Hantel-Set gekauft, da ich unbedingt Gewichtscheiben aus Gummi haben wollte. Sollte mal die Kraft versagen gibts nicht gleich ein Donnerwetter, wie bei Gussscheiben ;)
Mit Sand befüllte Scheiben kamen für mich auch nicht in Frage, da ich schon öfter gehört habe, dass diese undicht sein können und der Sand herausrieselt.

Die Gewichte sowie die Hantelstange sind, soweit ich das beurteilen kann, sauber verarbeitet und werden mich in meiner Trainingsaktivät eine ganze Weile begleiten.

Der Versand erfolgte sehr schnell und das Set war sauber verpackt. Nur der gute Mann vom Paketdienst tat mit etwas Leid =)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. März 2010
Ich habe die Hantel meinem 17jährigem Sohn zu Weihnachten geschenkt und er ist seit dem fast täglich am Üben. Das Gerät kam gut verpackt und ohne Beschädigung bei mir an. Einziges "Übel": der Gummi riecht unangenehm, auch nach inzwischen 8 Wochen.
Ansonsten ist mein Sohn sehr zufrieden mit dem Gerät.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden