flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
Größe: Speicherkarte 16GB|Style: Micro SDHC|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 3. November 2017
Ich hatte diese Micro SD Karte gleich 2 mal bestellt, um das Handy meiner Frau, sowie mein Smartphone mit mehr Speicherplatz zu versorgen. Das alles zu einem möglichst günstigen Preis.

Die Karten wurden schnell und gut verpackt geliefert.
Alles ist absolut unkompliziert. Einfach die Karten ins Smartphone stecken und fertig.
Wir nutzen diese jetzt nun über ein Jahr und alles funktioniert nach wie vor ohne Probleme!
Daten werden ohne Verzögerung gespeichert und weiter geleitet.

Kaufempfehlung!

Wenn ihnen meine Bewertung gefallen hat, würde ich mich über ein "hilfreich" freuen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2016
Der Preis für das GB ist bei so einer kleinen Karte natürlich viel zu hoch, aber ich denke die meisten kaufen sich diese Karten für (alte) Geräte die keine größeren Karten "schlucken". Ich habe diese Karte für ein Arduino Projekt mit dem Soundmodul WTV020 gekauft. Das Modul ist anscheinend etwas eigen was die Kartenauswahl angeht, zumindest wenn man den zahlreichen Foren Glauben schenken kann. Hiermit funktionierts aber anstandslos. Für die erwähnte Anwendung funktioniert aber auch die 1GB Transcend, das habe ich auch ausprobiert.
Fazit: wer eine Karte mit kleiner Kapazität sucht ist hier gut bedient.
am 6. April 2014
Ich habe mir die San Disk Micro SDHC 16 GB für mein Handy gekauft.
Dann habe ich sie mit dem USB Katenleser mit Daten beschrieben und große Überraschung erlebt....
Obwohl die Karte Class 2 angegeben ist (was einer Datenübertragung von min. 2 MB/Sek. entspricht) konnte ich sie mit 8-10 MB/Sek.!! beschreiben. Gelesen wird die Karte mit ca.15 MB/Sek.
Das ist ein sehr guter wert für solch ein kleines Datenmonster.
Auch im Handy konnte ich keine nachteiligen Effekte zur 8 GB karte erkennen, eher eine leichte Steigerung der Performance bei datenzugriffe auf das Kärtchen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2015
Da ich immer noch im Krieg mit diversen Smartphones stehe, habe ich mir ein Handy Sony Ericsson C905 angeschafft habe So benötigte ich noch die passende Speicherkarte.Bei den bekannten großen Anbietern war die Micro M2 nicht im Angebot. Hätte ich sie da bestellt,hätte ich gleich noch mal fast 10€ drauflegen müssen. Also hier über Amazon bestellt und dank schneller Lieferung und guter Preis-Leistung steckte die Speicherkarte auch schon in meinem Handy.Was soll ich noch nur Speicherkarte sagen. Ich habe sie eingesetzt und das Teil erfüllte voll seinen Job.
am 10. Februar 2015
Nun viel kann man über eine Speicherkarte nicht schreiben. Ich kann mich den anderen Rezensionen anschließen. Diese Speicherkarte tut was es soll. Ich habe die Karte mit 16Gb erworben und bin sehr zufrieden. Die SanDisk funktioniert einwandfrei, der Speicher reicht für meine Musik vollkommen aus. Ich nutze die Karte mit meinem Galaxy und kann mich nicht beklagen. Ein Super Preis für eine super Speicherkarte.

Weitere Anmerkungen zur Kaufabwicklung: die Kaufabwicklung verlief gut, die SanDisk wurde schnell geliefert und eine Rechnung habe ich erhalten.

Mein Fazit: klare Kaufempfehlung!
am 30. August 2017
Tut was sie soll. Verarbeitung ist wie gewohnt sandisk top Qualität. Liest schnell und schreibt schnell. Liest sogar so schnell das ich manchmal Bilder direkt von der Karte bearbeite. Perfekt auch für 4K Filmer.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2018
Nach kurzer Zeit war die Speicherkarte defekt. Es wurde ein Fehler angezeigt und man konnte nicht mehr drauf zugreifen. Somit waren alles Daten/Fotos usw weg.
Das war sehr ärgerlich.... Ich würde diese Speicherkarte nicht weiterempfehlen und würde sie auch nicht mehr kaufen
VINE-PRODUKTTESTERam 21. September 2011
Der "San Disk Memory Stick M2" mit 8 GB wird in einem ProDuo Adapter geliefert (nicht zu verwechseln mit dem normalen SDHC Speicherkarten-Format für PCs).

Von meinem Handy Sony Ericsson C 905, Baujahr 2009 wurde die Karte sofort erkannt, automatisch mit der auf diesem Handy üblichen Ordner-Struktur versehen und mit einer freien Kapazität von 7,5 GB ausgewiesen. Insofern gilt hier wirklich Plug & Play. Fotos und mp3-Dateien konnten mit dem PC als Zwischenstation unter Beachtung, ggf. Anlegung einer gleichartigen Ordnerstruktur problemlos von der bisherigen auf die neue Karte übertragen werden.

Für die direkte, handylose Daten-Übertragung zwischen Speicherkarte und PC ist der Sony Ericsson CCR-70 M2-USB Adapter zu empfehlen, der bei mir bereits im Lieferumfang des C 905 Handys enthalten war. Den Adapter mit eingesteckter M2-Karte in den bereits hochgefahrenen (Windows XP) PC eingesteckt, wird die Karte sofort als externes Laufwerk erkannt. Wird der PC mit eingestecktem Adapter und M2-Karte hingegen erst eingeschaltet und hochgefahren, kann es beim Booten Probleme geben, da die Karte vom Handy scheinbar mit booting-aktiven Daten versehen wird, die einen bootenden PC in Verwirrung stürzen.
am 18. Januar 2011
meine hier gekaufte Karte tut jetzt in einem SmartPhone von SonyEricsson ihren Dienst. Der Beweggrund für den Kauf dieser Karte war: ich wollte die maximale Kartengröße für mein Handy, ausserdem sollte der Preis möglichst günstig sein; und es sollte Markenware sein.
Alle 3 Voraussetzungen wurden mit dieser Karte erfüllt. Was "Markenware" angeht, wurde meine Karte diesmal in der Originalverpackung von SanDisk geliefert (im Gegensatz zu anderen Bestellungen von mir, wo eine Karte gleich ausgepackt und alleine im Briefumschlag geliefert wurde.)
Mit der Originalverpackung entfiel für mich auch gleich die Prüfung auf Echtheit und Geschwindigkeitstests habe ich mir auch erspart.
Dazu Folgendes: der subjektive Eindruck, was die Geschwindigkeit der Karte angeht, ist einfach nur angenehm bei diesem Handy und der Karte.
Auf der Karte speichere ich u.a. persönliche Einstellungen von Apps, Backups des Telefons, Musik, Videos und Bilder. Dies läuft, wie gesagt, angenehm schnell ab, so dass ich nur sagen kann: mit der Geschwindigkeit der Karte bin ich ausdrücklich sehr zufrieden.
Was die formatierte Größe dieser Karte angeht, ist das wohl hardware-abhängig: mein Handy zeigt 14,88 GB Gesamtspeicher an für diese Karte.

Mein Gesamtfazit: ordentliche Ware zu einem ordentlichen Preis.
am 19. Februar 2017
Die Lieferung ging sehr schnell.

Diese Karte wurde für das Handy HTC one bestellt. Die Qualität und Verarbeitung ist top.
Es gab keine Probleme beim Einsetzen oder Entfernen der Karte. Zudem gab es keine Leistungsverluste oder ähnliches.

Diese Karte würde ich mir wieder bestellen.

Fazit: Gute Qualität