Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. September 2009
Nein eigentlich ist es eine Beleidigung für das bekannte Möbelhaus. Ich habe den Nagerkäfig aufgebaut und kann nur sagen wohl dem der wie ich Tischler gelernt hat. Es ist nicht so sehr das"hohe" technische Niveau dieses Produktes das die Herrausforderung darstellt, sondern vielmehr die unterirdisch schlechte Qualität des Materials und dessen Verarbeitung die wohl jeden Laien an die Grenze des Wahnsinns treiben dürfte. Faktisch jede Eckverbindung (nur getackert)war lose und mußte neu befestigt werden. Beide Etagenbretter waren gerissen und konnten erst nachdem ich sie eingespannt und verleimt hatte verarbeitet werden. Habe schon besser verarbeitete Bananenkisten gesehen. Die zwei Sterne nur deshalb weil der Käfig bei Abstellung Mängel eine Menge Platz für die Tiere bietet. Der Preis ist beim derzeitigen Zustand aber weit überzogen.

Nachtrag 2013: Wider Erwarten hat der Käfig bis jetzt durchgehalten was aber mehr an diversen Nachbesserungen und dem ruhigen Wesen der beiden ihn bewohnenden Meerschweinchen liegt als am Ausgangsmaterial. So habe ich zwischenzeitlich alle original vorhandenen Begrenzungsleisten gegen Leisten aus Buche ausgetauscht. Selbiges gilt auch für die Trägerleisten der Etagen. Alle Klammern wurden entfernt und durch rostfreie Schrauben ersetzt, der Boden der Schublade ist jetzt aus Sperrholz und versigelt.Zusätzlich wurde der "Kaninchendrahtdeckel" befestigt und die Plexiglasfront mit Rigeln versehen, so dass man diese jetzt zwecks der Käfigreinigung und Fütterung entfernen kann. Die Leitern habe ich auch mit solideren Scharnieren als original versehen. Mein erstes Urteil ändere ich nicht . Es ist und bleibt ein "Heimwerkerprojekt" wenn man daran Freude haben will. Der Preis von über 50€ ist weiterhin nicht gerechtfertigt.Bei allen Mängeln wäre ein Preis von 30€ tragbar , da man nochmals zwischen 20 und 30 € investieren muss damit der Stall halbwegs brauchbar wird.
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2009
Die Lieferung ging wirklich irreschnell, damit nochmal einen Dankeschöngruß an Jago, aber den Aufbau schafft man nicht ohne eine männliche Person die sehr handwerklich begabt ist. Und ich möchte mal behaupten das ich handwerklich begabt bin, aber ohne Hilfe wars nicht zu schaffen. Die Anleitung lässt wirklich zu wünschen übrig. Verbesserung wäre angebracht. Trotzdem bin ich mit dem Käfig zufrieden.
77 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2009
Als wie schon bei mehreren Bewertungen schon geschrieben wurde ist das sein Geld nicht Wert. Das Holz ist teilweise gebrochen,Schrauben brechen ständig ab,Plexiglas ist erkratzt also ich bin überhaipt nicht zufrieden damit.Gebe einen Stern ab für den schnellen versand aber der Rest nein würde den nie wieder bestellen.
am 18. September 2009
Also zuerst mal eines vorweg: Dass der Zusammenbau zu umständlich ist und
allein kaum zu bewältigen ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das meiste ist schon
vormontiert, Scharniere usw., es müssen insgesamt nur 12 Schrauben verwendet werden und wer da überfordert
ist dann weiß ich es auch nicht mehr, zumal die Löcher ja auch schon vorgebohrt sind. Die Anleitung ist auf Englisch, aber durch die Bilder ist ein rascher Zusammenbau möglich, also ich hab 15 min gebraucht. Ich vergebe deswegen nur 4 Sterne weil die Anleitung auf Deutsch natürlich besser wäre.
Bei mir war alles in Ordnung, nichts angeknackst oder zerbrochen, das einzige was ein bißchen umständlich ist die
Schutzfolie vom Plexiglas abzuziehn, aber mit einem Teppichmesser entlag der Kanten leicht anschneiden, dann gehts ohne Probleme.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und meine Meerschweinchen auch!
am 21. Januar 2014
Ich habe den Käfig bei Amazon bestellt, da ich sonst keinen in der Art fand.
Mal abgesehen davon, dass es schon bei der Lieferung Probleme gab, kämpfe ich sehr mit der Montage.
Ich bin kein Mensch der mit Montaganleitungen Probleme hat, wenn diese auch ordentlich geschrieben sind und nicht nur mit "Schraubenset" und dann hat man vier verschiedene Schrauben. Ja, ich habe sogar zwei Kästchen von IKEA selbst zusammengeschraubt, wo genau beschrieben war wo welcher Schrauben hingehört, das Erste war in einer Stunde zusammen, das Zweite in 15 Minuten.
Die Seitenteile beim Gehege sind höher als die Rückwand, ist aber mit Kugelschreiber vorgezeichnet nur nicht abgesägt worden. Somit ist die Rückenwand bei mir kürzer als die Seitenwände, montiert man jedoch die Rückenwand in Höhe des Einschubfaches ist noch immer Die Vorderwand kürze. Also es passt hinten und vorne nicht zusammen.
Einige Teile musste ich mit Nagel befestigen da diese sonst auseinander gefallen wären was bei einem Teil beinahe passiert ist.

Am besten vorher alle Teile gut durchschauen ob alles fest dran ist, wenn nicht festnageln.
Auf alle Fälle beim zusammenbauen nicht mit den Schrauben arbeiten sondern große Nägel nehmen, so kann Holz nicht ausbrechen. Am Schluss habe ich außen alle Seiten, wo nötig mit Klebeband versehen.
Da Mein kleiner Zwerg eh ein Buddler ist, habe ich die Lade unten auch mit fixiert, an den Seitenteil angenagelt und auch mit dem Klebeband versehen. Dann kann man getrost bis 20 cm. Einstreu geben und man muss unten nichts rausziehen.
review image
am 7. Februar 2016
Considering the price, it was a great option. However, if you do not have any handyman skills, it is difficult to build. First of all, quite a few of the wooden pieces had cracks, so you had to be especially careful in making the screw holes. Second of all, it was difficult to figure out exactly which screws were destined for which piece, since there is no instruction on this, There is only a very general and vague instruction manual. In the end we did not use all the screws, but we managed, and our hamster loves it!
am 2. September 2010
Leider habe ich erst zu spät die Rezensionen meiner Vorkäufer gelesen. Als ich die Sperrholzplatten ausgepackt hatte, fiel mir als erstes die verschimmelte Bodenplatte in die Hände. Schön flauschig... Die Zwischenböden brachen ohne Fremdeinwirkung auseinander und die Plexiglas-Schutzfolie war so mit in die Verstrebung eingetackert, das man sie nicht restlos entfernen konnte.
Eigetlich schade, denn von der Idee her ist der Käfig schön und groß; aber völlig überteuert!!!
am 23. September 2009
Die Ware wurde ordnungsgemäß und schnell geliefert. Allerdings läßt die Qualität des Käfigs zu wünschen. Erstens sind viele Teile mit großen Rissen im 4mm Holz versehen. Bis ich den Käfig zusammen gebaut hatte mußte ich zwei Leisten mit der Heißklebepistole erneut befestigen (abgefallen), damit der Käfig letztendlich Zusammen gebaut werden konnte. Ich hoffe er fällt beim ersten säubern nicht auseinander.
am 29. Juni 2010
.. also wir haben diesen Käfig vor knapp 3 Monaten gekauft.
Ich habe mir natürlich vorher die anderen Rezensionen durchgelesen aber der Preis war zu verführerisch darum dachten wir wir versuchen es einmal.

Schlussendlich ham wir zu 2 4 std gebraucht zum Aufbauen, alleine finde ich ist das nichtmal machbar.
Das Material is billiges schlecht verarbeitetes Sperrholz.
Als wir es aufgebaut hatten musste ich jedoch sagen sah er richtig gut aus und ich war positiv überrascht das es sogut hält trotz der vielen Mängel.

Das böse erwachen kam dann 1 Monat später als uner kleiner Hamster mir in der Küche über den weggelaufen ist.
Er hats geschafft innerhalb von 4 Wochen durch die dünne hinterwand zu fressen da die die Einzelteile total dünn sind..

Als Fazit steht für mich fest das es absolut kein Geld wert ist.
am 3. Oktober 2010
Dieser Artikel ist eine absolute Enttäuschung!!!!!Die beiden Farbmäuse meiner Tochter hatten das schlecht Material innerhalb einer Woche "durch" und sind im Zimmer umher gelaufen und haben diverse Dinge durch annagen kaputt gemacht.Das Schlimmere allerdings ist,das die beiden sich dabei auch noch verletzt haben und für die eine Maus sieht es nicht gut aus!
ICH RATE VON DIESEM KÄFIG AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken