Unterwegs zu Mir
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2011
Diese CD ist wieder mal typisch V.Fischer, paar Songs so lala, paar Songs sehr gut und paar Songs
absolut Spitze! Auch hier zeigt sie wieder, daß sie alles kann, Chansons,Lieder,Pop....
Sie ist in der Lage allem ihren Stempel aufzudrücken...einfach toll!
Mein Favorit: Luftballon Lied...von Franz Bartzsch..leider ist er seit 2010 nicht mehr unter uns...oder eigentlich doch???
Sein Tod ist ein großer Verlust für die deutsche Musikszene!
Für mich war er einer der begnadetsten deutschen Musiker und Komponisten und in Kombination mit V.Fischer einmalig gut!
Diese CD ist wieder ein weiteres Steinchen im Puzzle "Veronika Fischer"! Bitte so weiter, liebe Veronika!
Was mich etwas verunsichert hat war die Tatsache, daß mich diese CD schon geöffnet erreicht hatte, mit Fingerabdrücken
versehen....es ist sicher kein Beinbruch aber untypisch für Amazon, da hat sich wohl einer ne günstige Kopie gezogen!
Na ja, ich werde es überleben, jedenfalls hatte der oder die einen guten Geschmack!
Soviel dazu von mir! Gruß Reinhard
am 16. März 2014
Ich habe schon einiges von ihr und war gespannt ob es mir auch diesmal gefällt.Es ist ganz ok und gut zu hören.
am 13. Dezember 2009
Das Album ist ein Album wie man es von Veronika Fischer erwartet. Ein Teil der Titel ist Schrott, ein anderer Schlager, und der Rest macht alles vorher gesagte wieder gut. So fängt das Album auch an. Ich dachte, was ist das für ein übler Film? Titel Nummer vier kracht dafür rein: Schöner Mann! Hier holen Veronika und ihre Band den Soul und Funk heraus, für welchen sie in den Clubs weltweit geliebt werden. Am Ende das Finale: Blues. Hier zeigt Veronika Fischer, weshalb sie eine Ausnahmekünstlerin ist. Der Schlagerfilm und Ballermannquatsch will nicht zu ihr passen. Sie hat eine Seele und braucht sich mit Aufnahmen wie Sommersatter Süden nicht unter den Scheffel des Zeitgeists zu stellen. Das sollen andere, halb so gute Künstler tun. Aber so ist sie eben schon immer gewesen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2008
Irgendwie macht jede Veronika Fischer Produktion den Eindruck, dass jedes Lied besonders wichtig ist. Sie bleibt nicht stehen, geht mit jedem Album einen Schritt vorwärts, ohne sich immer neu erfinden zu müssen.
"Unterwegs zu mir" klingt satt im Sound, ausgefeilt in den Kompositionen.
"Sommersatter Süden" zeigt Frau Fischer im 80er Retro Look, während sie in "Sommerbild" pure Poesie und Schönheit sowohl in den Worten legt, als auch in der märchenhaft schönen Melodie.
Die hier angelegten klassischen Elemente finden sich auch im Eröffnungssong "Deine Blicke".
Veronika Fischers freche Seite á la "Klavier im Fluss" findet man in "Schöner Mann".
Es gibt Pop pur, Chanson mit Gänsehautgarantie, Blues oder chillige Lounge Sounds. Ihre Texte werden immer besser und man glaubt ihr jedes gesungene Wort.
Verantwortlich für dieses, sicherlich eines ihrer besten Alben sind u.a. Langzeit Weggefährten wie Andreas Bicking oder Gisela Steineckert.
Bei jedem Hören entwickeln sich immer wieder neue Lieblingslieder.
Ich hoffe, Frau Fischer, dass Sie noch lange mit solchen einzigartig schönen Alben aufwarten - in der heutigen Zeit sicherlich mutig.
Summa Summarum: GEIL
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2009
Diese Lieder von Veronika Fischer sind einfach wunderbar. Die Texte haben eine sehr hohe Qualität, und die Musik ist wundervoll und passt hervorragend zu den Texten. Je öfter man diese Lieder hört, umso schöner werden sie. Auch mein Mann und meine Töchter (11+14) sind ganz hingerissen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ist diese CD ein abolutes Muss.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2010
ich habe alle cds von veronika fischer seit
iher amiga zeit.
die künstlerin bleibt ihrer linie der letzten 30 jahre treu.
unterwegs zu mir gefällt mir gut.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Woher Wohin