Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2016
Habe als Kind bereits dieses Album auf Kassette genießen können.

Nun ist dieses Meisterwerk ebenso Teil meiner Online-Musiksammlung.
Wundervolle Lieder eines melancholisch-lustig-schwarzen Ludwig Hirsch.

Immer gerne mit Tränen in den Augen wieder gehört.
Was heutzutage als lächerlich erscheinen mag war für die 80-er Jahre schon gewagt - wenn man Ludwig Hirschs Texte betrachtet.

Heutzutage ist es wohl an der Tagesordnung, dass "Boese Onkels", "Ärzte" oder sonstige "GRÖHL"-Bands ... über Zurückgebliebene, Behinderte, Huren, Pädophile und sonstige Sonderlinge unserer Gesellschaft ihr Liedgut BLÖKEN.
Immerhin unterscheidet AUCH das den guten Ludwig Hirsch von seinen Nachfolgern was dieses Genre der "unabhängigen" Musik betrifft.
"Seine Musik" ist ein leiser, ruhiger gut versändlicher Sprechgesang ... Seine Texte bitterböse, hart an der Realität. Der Wiener Dialekt ist mir äusserst sympathisch.
Von der musikalischen Untermalung seiner Lieder her, wird dieses Album heutzutage sicher niemanden vom Hocker reissen. Ich halte es fur ein Album für Kenner und Neugierige. Nichts fürs breite Publikum jedenfalls ... auf Parties ernte ich keine grossartige Stimmung damit - obwohl ich die Texte nach wie vor für URKOMISCH halte - und die aller-allerwenigsten meiner Freunde können mit Ludwig Hirschs "dunkelgrauen Liedern" überhaupt etwas anfangen.
Was mich allerdings allessamt nicht davon abhält das ALBUM zu meinen Liebsten zu zählen.
am 7. Dezember 2012
was für eine wunderbare cd. "dunkelgraue lieder" ist ein meilenstein der österreichischen musik. "der dorftrottel", "die omama", "der zwerg" et cetera sind unvergleichlich und einzigartig. ludwig hirsch ist ein ganz und gar origineller und einzigartiger liedermacher im besten sinn des wortes. da ist melancholie, da ist ein aufzeigen von missständen, brutal und doch letztlich charmant, pointiert und immer charismatisch, immer ganz hirsch. und da ist immer ein wundervolles träumen, ein schwärmen, viel gefühl, ein blick für die details, ein verstehen und spüren. hirsch ist unvergleichlich, und diese platte ist ein meilenstein.
am 5. Januar 2012
dieser download war mein erstversuch. es ist alles friktionslos abgelaufen, die beschreibungen waren verständlich und korrekt. wer zu hause nicht in cd ersticken möchte ist mit dieser alternative gut beraten.
am 12. Juli 2010
Schon in den 80er Jahren habe ich die Musik von Ludwig Hirsch geliebt, sie dann irgendwie aus den Augen verloren und vor kurzem wiederentdeckt. Und gerade diese CD war schon damals eine meiner liebsten LP's von LH. 25 Jahre später sind die Lieder so aktuell wie damals (leider!) und gehen noch genauso unter die Haut!
am 24. Dezember 2012
Wie alles von Ludwig Hirsch einfach gut. Seine einzigartige Stimme schmeichelt jedem seiner Lieder. Ein absoluter Ausnahmekünstler, der mit seinen Liedern alle berührt.
am 24. Dezember 2012
Wurde als Geschenk bestellt und weiter gegeben. Ist sehr gut angekommen. Als Fan von Ludwig Hirsch ein Muss. Gehört einfach in jede Sammlung.
am 27. März 2014
Ruckzuglieferung, sehr empfehlenswert. Netter Kontakt und im auf dem laufendem gehalten. Preis Leistung sehr angemessen. So macht das Spass .
am 9. Oktober 2015
Schon so lange her, dass diese Lieder geschrieben wurden und immer noch haben sie Gültigkeit. Hör sie immer wieder gerne.
am 19. Mai 2014
Beim Remastern wäre mit der heutigen Technik noch mehr möglich, aber das hätte dann wohl 25 EUR und nicht bloß 8,04 gekostet. Unterm Strich: Solide Ware, guter Kauf

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken