Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 31. Juli 2015
Mein Mann schwitzt immer sehr schnell bei auch kleinsten Aktivitäten wie z.B. Rasen mähen im Sommer.
Die Shirts erfüllen super ihren Zweck!
Er trägt sie gerne beim Sport oder eben auch beim Rasen mähen ;)
Sie nehmen die Feuchtigkeit sehr gut auf und der Körper kühlt aber trotzdem nicht aus.
Würden wir auf jeden Fall wieder kaufen!!!
am 16. Mai 2016
Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatte ich mich für dieses Shirt in XXL und Royalblau entschieden. Leider kann ich die guten Bewertungen nicht bestätigen.

Zunächst war mir aufgefallen, dass es für XXL zu klein ausfällt. Die Länge passt zur angegebenen Größe, insbesondere an den Ärmeln ist es mir aber zu eng. Auch am Hals hätte es für meinen Geschmack etwas weiter sein dürfen. Vielleicht hat man sich hier drahtige, großgewachsene Marathonläufer als Zielgruppe ausgedacht? Leute, die einigermaßen regelmäßig im Fitness Studio trainieren jedenfalls nicht.

Beim ersten Training hat sich dann auch noch herausgestellt, dass das Material nichts taugt. Bereits nach dem Aufwärmen war das Shirt sicht- und fühlbar nassgeschwitzt. Und es ist dann auch nicht mehr getrocknet. Das kenne ich so von keinem anderen meiner Funktionsshirts. Und damit ist das Shirt leider als Trainingsbekleidung unbrauchbar.

Der Stoff fasst sich gut an, ist aber relativ dick und warm.

Drei Sterne gibt's für die schöne Farbe und weil das Design schön schlicht ist.
am 9. Februar 2014
Auf der Suche nach sogenannten Funktionsshirts haben mich die Preise der Markenprodukte echt umgehauen. Fast eine Frechheit was dort für ein paar Gramm Stoff verlangt wird. Diese günstigen Funtions T-Shirt von Clique haben mich jahrelang auf allen Backpacker Reisen begleitet und stets das getan was sie sollen. Bei kleinem Packmaß und geringem Gewicht angenehm luftig zu tragen und prima feuchtigkeitsabführend. Der Stoff ist farbecht und färbt nicht ab, waschen in der Maschine bei 40° C oder Handwäsche. Da kann man auch ruhig mal mit der Waschbürste drübergehen. Bügeln muss man die gar nicht. Bin so zufrieden damit das ich grad ein paar neue bestellt habe, da die ersten aus 2010 mittlerweile doch recht stark beansprucht wurden. Für mich eine klare Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2016
### Größe und Passform:
Meine Größe bei T-Shirts fällt immer unterschiedlich aus (entweder L oder XL). Da ich bereits ein Funktionsshirt aus 100 % Polyester in der Größe L von Adidas habe und sich die Größen bei Polyester nicht so stark unterscheiden, habe ich mich wieder für L entschieden. Und die Entscheidung war genau richtig. Das Shirt passt sehr gut und ist nicht zu eng oder zu weit.

Wer bereits ein Shirt aus 100 % Polyester hat, einfach an der Größe orientieren. Wenn nicht, die Größe nehmen die man bei Baumwollshirts in der Regel hat. Wer bedenken hat, am besten darauf achten das oben neben dem Preis „und kostenlose Rückgabe“ steht.

### Farbe:
In meinem Fall ein schönes schwarz.

### Auspacken / Waschen:
Nach dem auspacken hat das Shirt nicht nach Chemikalien oder ähnlichen gerochen. Auch nach mehrfachen Waschen sieht das Shirt wie neu aus.

### Qualität:
Das Shirt ist sehr gut verarbeitet und hat keine losen Fäden oder fehlerhafte Nähte. Der Stoff ist ganz leicht glänzend und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

---
* Ich hoffe meine Rezension ist hilfreich und konnte zur Kaufentscheidung beitragen.

Fragen können mir gerne via Kommentar gestellt werden. Mehr über mich in meinem Profil (Klick auf meinen Namen)
review image review image
am 7. August 2016
Meine stetig zunehmende Verfettung hatte mich eigentlich bereits aus XXL-Klamotten herauswachsen lassen - bei 193 Zentimetern Körpergröße und mittlerweile 120 Kilogramm Gewicht erscheint diese Tatsache genauer betrachtet auch wenig verwunderlich. Da Dicke laut Marius Müller-Westernhagen ja bekanntlich auch "schwitzen wie die Schweine", war ich nun seit geraumer Zeit schon sehr unglücklich mit meinen durchweg zu kurz gewordenen Fruit Of The Loom XXL-Baumwollshirts und suchte verzweifelt nach Alternativen.
Nachdem meine Frau kürzlich ein ähnliches Shirt für sich bei Tchibo erstanden hatte, war mein Interesse an diesen Funktions-Shirts geweckt und ich habe nach gründlicher Recherche Fabrikate mehrerer Hersteller bei Amazon geordert.

Dieses Shirt passt mir einwandfrei in XXL, hat eine tolle Optik, einen guten Schnitt, einen tollen Tragekomfort und auch die ersten Waschgänge wurden völlig unbeschadet und in voller Länge und Breite überstanden.

Fühle mich mit diesem neuen Funktions-Shirt nun geradezu von einer Last befreit und vermisse das lange Zeit vertraute Gefühl des unter dem Baumwoll-Shirt stetig in die Poritze laufenden Schweißes bereits nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr :-)

Nicht unter Sportbedingungen getestet, aber ein Leben mit meinem Gewicht kommt gefühlt permanentem Hochleistungssport nahe. Zumindest vom Empfinden her schwitze ich nun deutlich weniger und die verbleibende Feuchtigkeit wird nach meinem Eindruck gut abgeleitet.

Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit diesem neuen Shirt und vergebe fünf Sterne.

Anmerkung:

Eine - zumindest gefühlt - ähnliche Qualität bei noch größerer Farbauswahl und ansonsten gleicher Passform erhält man zum halben Preis hier bei Amazon vom Hersteller "Just Cool".
am 9. Dezember 2015
Im Vergleich zum niedrigen Preis wirklich ein Produkt von einer sehr hohen Qualität, sehr gut verarbeitete Nähte. Ich habe selbst Kleidergröße 42 (Frauengröße) und habe mir die T-Shirts in L gekauft, weil ich enganliegende Hemden nicht mag. Die T-Shirts sind absolut blickdicht, so dass ich sie nicht nur (wie ich es erwartet hatte) unter einer Bluse tragen kann, sondern jetzt schon ein paarmal ohne was drunter oder drüber getragen habe, sie bleiben absolut trocken. Auch der Geruch hält sich nach dem Schwitzen in Grenzen, der ist das einzige kleine Manko der Hemden, der sich aber bei Kunstfaserhemden wohl nicht vermeiden lässt. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar in anderen Farben für den Sommer bestellen.
am 4. Juli 2016
Hab mir dieses Shirt gekauft für unter die Motorrad Jacke. 3 Tages Tour.
Ergebnis:
+ Sehr angenehm zu Tragen, nix kratzt oder zwickt
+ Die Feuchtigkeitsabfuhr ist sehr gut, kein Nasser Rücken.
+ Kein Schweißgeruch
+ Trocknet sehr schnell (Hab es jeden Abend gewaschen)
am 17. August 2015
Gemessen am Preis bisher meine beste Sport-Bekleidung. Die Shirts sitzen der Größentabelle nach perfekt, haben einen komfortablen Schnitt und führen Schweiß mittelmäßig schnell ab. Klar, da geht noch mehr - kostet dann aber auch entsprechend.
Das Material ist wirklich angenehm! Habe mir gleich 5 Stück nachbestellt :D
am 17. März 2016
Das Shirt hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut. Grösse passt ebenfalls gut. Das Shirt ist eher gerade und locker vom Schnitt her.

Ich nutze das Shirt auch für Ausdauertraining und muss sagen dass es den Schweiß gut an die Luft absorbiert. Man hat nicht das Gefühl ein nasses Shirt zu tragen. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Trockenzeit nach dem waschen. 2 Stunden auf dem Wäscheständer und schon trocken.
am 4. Januar 2016
Artikel bestellt, kam, ausgepackt, angezogen: alles TOP
Mittlerweile einige Male gewaschen und in den Trockner getrocknet.
Form ist immernoch okay.
Hab von diesen Shirt mehrere Weiße, Schwarze und ein Blaues.
Alle sind noch in Top Form und sehen gut aus. Trotz klassisher Waschporogramme und Trocknereinsatz.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken