Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 14. Dezember 2009
Auf der suche nach einem passenden guten Lautsprecher für den iPod Touch 64 GB ( gibt leider noch nicht viel Auswahl) wo der iPod 64 GB erkannt wird, sind wir auf diesen aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht! iPod wurde sofort erkannt und hat einen super Klang.
Fernbedienung funktioniert auch sehr gut, schade nur das man mit der Fernbedienung nicht aufs Menü des iPods zugreifen kann, man kann lauter und leiser schalten, Titel vor und zurück und Zufall abspielen. Ist aber auch nicht so tragisch, man kann ja vorher am iPod ins Musikmenü gehen.
Dafür ist der Preis Klasse, habe ihn nirgends billiger gefunden, Amazon ist einfach unschlagbar und das mit nur einem Tag Lieferzeit, einfach Klasse, Danke an Amazon!
am 28. August 2010
Also Preis Leistung ist echt top, ist auch im Freien gut laut, nur schade das das Menü nicht über die Fernbedienung steuerbar ist, und das es keinen integreierten Akku hat, ansonsten Top! 4 Sterne!
am 23. Januar 2012
**Boxen im Netzbetrieb:

sehr guter Klang, auch bei höherer Lautstärke

**Boxen im Batteriebetrieb:

aus reiner Neugierde wollte ich testen, wie lange die Boxen mit 6x AA Batterien durchhält.

Leider wurde ich mehr als enttäuscht!

Standbyebetrieb <12h und Spieldauer <1h mit einem Satz voller (starker) Batterien.
Aus irgend einen Grund dürfte der Standbyebetrieb enorm viel Strom verbrauchen.

Auf keinen Fall 6 Batterien reingeben, da diese sowieso gleich leer wären.

Davon abgesehen gefallen mir die Boxen sehr gut.
am 4. Februar 2012
Das Gerät eignet sich gut für die Verwendung in der Küche, in kleineren Räumen.
Das Auspacken gestaltete sich etwas schwieriger, wie häufig bei Logitech: In der Verpackung befindet sich ein innerer Karton, der nur schwer entnommen werden konnte. Einige Einzelteile (Stecker, Adapter, Fernbedienung) waren tief darin vergraben.

Kurz:
+ auch ohne Netzteil mit Batterien verwendbar
+ Fernbedienung (siehe unten)
+ verschiedene iPod/iPhone Adapter mitgeliefert
+ brauchbare Tonqualität
+ stromsparendes Schaltnetzteil

- das Netzteil fiept; das hören ältere Menschen vielleicht nicht mehr, nervt aber ungemein wenn gerade keine Musik wiedergegeben wird!
- für den Preis billige Haptik, á la "made in China"
- die Fernbedienung ist einfach, dafür aber schwergängig, d.h. man muss die Tasten kräftig drücken
- der Wecker hätte nicht sein müssen, der Ton ist schrecklich; man sollte den Wecker von iPod/iPhone verwenden, der gibt dann auch den Ton über die Lautsprecher wieder

Zusammenfassung: 45 EUR wären ok, für 70 EUR darf man in Sachen Haptik und Netzteil mehr erwarten. Passiert mir bei Logitech nicht zum ersten mal.
am 30. Oktober 2014
Schrott hoch 10!!! Das Teil funktioniert nicht.... Nicht kaufen. Lohnt sich nicht!!! reine Geldverschwendung.... Schade... Hatte mich schon drauf gefreut Musik mit den Lautsprechern zu hören...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2011
Diese Lautsprecher sind sehr gut, zumindest für meine Verhältnisse. Ich hatte bis jetzt sehr viele verschiedene iPods und iPhones ausprobiert und es ging jedes Gerät, also man muss sich wirklich keine Sorgen machen.

Ich habe sie jetzt schon seit ca. einem halben Jahr, und bin wirklich rundum zufrieden. Mann kann Laut wirklich sehr Laut drehen, also ich brauch nicht mal die Hälfte an Lautstärke. Zudem ist die Klangqualität wirklich gut für diese Preiskategorie, denn der Preishöhe ist ja bei solchen Produkten fast keine Grenze gesetzt. Mir reicht es einfach weil ich jetzt kein Musikquali-Guru bin sowie manchandere hier. Ich bin ein Musikhörer wie wahrscheinlich 90% von euch. Deswegen sollte man auch keine Sorgen machen.

Das Produkt ist, behaupte ich, für Schüler das beste. Ich konnte mir jedenfalls damals keine 400 € Surround Sound 7.1 Anlage leisten. Das Preisleistungsverhältnis ist extrem Gut und deswegen meine absolute Kaufempfehlung. Übrigens eignet sie sich wirklich gut zum Reisen (Meiner Meinung nach)

Mein Tipp:
Bevor ich mir eine 30 € Station kaufe, die schlecht klingt und nach einem Jahr auseinander fällt oder eine 150 € Station kaufe, wo ich denke dass sie besser oder qualitativ hochwertiger ist, obwohl sie genau gleich klingt, kauft euch diese Anlage.
am 3. November 2011
Ich habe mir nach den vielen sehr guten Rezensionen sowohl hier bei Amazon als auch anderswo im Netz dieses Produkt gekauft.
Insgesamt fällt auf, das Logitech immer sehr gute Bewertungen erhält.
Um es vorwegzunehmen, ich besaß früher ein Bose Sounddock, hatte dann länger keinen iPod mehr und habe mir nun wieder einen zugelegt.
Natürlich ist das PureFi nicht so eindrucksvoll wie das Bose Produkt, aber es spielt ja auch in einer anderen Liga.
Und in dieser Klasse ist es sicher das Beste auf dem Markt. Selbst deutlich teuere Produkte von Sony, Philips etc. kommen nicht hier nicht ran.
Ich konnte das in diversen Elektromärkten in Berlin testen.
Der Klang ist sehr ausgewogen, der Bass zwar kräftig aber nicht übertrieben was zur guten Auflösung beiträgt.
Über die Lautstärke bin sehr positiv überrascht, diese ist deutlich lauter als ich gedacht habe. Auch neigt das Gerät (am iPod Classic) nicht zum übersteuern.
Die Abbildung ist tatsächlich sehr räumlich. Es spielt keine große Rolle, wo sich der Zuhörer befindet, die Anlage strahlt den Sound sehr weiträumig aus.

Die Bedienung ist sehr einfach: Adapter auswählen, Uhrzeit einstellen und los geht es. Die Verarbeitung ist wirklich gut und wirkt wertig, einzig der Drehknopf könnte wirklich aus Metall sein. Toll ist auch, das man dieses Produkt auch mitnehmen kann, da auch Batteriebetrieb möglich ist. Dafür hat das Gerät einen eingebauten Griff indem sich auch die Fernbedienung unterbringen lässt - sehr gut durchdacht.

Fazit. Das Gerät ist hübsch, klingt sehr gut, ist portabel und in seiner Preisklasse die beste Wahl.
am 7. September 2012
Ich schlafe gerne bei Musik ein. Und ich höre gerne Musik in der Badewanne. Und ich hab einfach viel Musik aufm Iphone, da auch mein Autoradio einen Anschluss dafür hat und ich dieses ständige MP3-CD brennen satt habe.
Insofern kam mir so ein Dock gerade recht, Iphone einstecken, bei Musik einschlafen und am nächsten Morgen gleich noch ein voll geladenes Telefon haben. In der Theorie, leider nicht in der Praxis...

Erst mal: die Logitech Station ist wirklich hübsch, ich habe ein weiß-lila Schlafzimmer und da passt die Version in purple natürlich richtig gut rein. Der Sound ist auch gut, natürlich ist das keine Anlage für HiFi-Experten, aber ich will damit ja kein Theater beschallen, sondern nur einfach besseren Klang als aus den iPhone-Lautsprechern. Und dafür find ich den Sound wirklich gut, nicht blechern oder krächzend, sondern rundum in Ordnung.
Die Weckfunktion nutze ich nicht, ich lass mich vom Iphone-Alarm wecken.
Ich besitze ein iPhone 4 und hatte mit der Verbindung an sich nie Probleme, das Telefon wurde auch immer aufgeladen. Bis jetzt...

Leider hatte ich bereits zu Anfang immer wieder sporadisch das Problem, dass sich die Station einfach abschaltet und die Musik verstummt. Völlig egal, ob ich leise meine Filmmusik (Soundtracks) zum Einschlafen hörte oder beim Renovieren auf voller Lautstärke Metallica... manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal nach 3 Stunden, völlig zufällig.
Ich habe wie ein Irrer gegoogelt ob ich einen Fehler mache und alles mögliche ausprobiert - Reset des Gerätes, Lautstärke aufm iPhone ganz hoch schalten, keine Musik mehr mit leisen Passagen, andere Halterungen (4 Stück sind dabei), Stromzufuhr gecheckt, Batterien rein etc. etc.
Nix, wirklich gar nix hat etwas gebracht, die Station verstummt trotzdem einfach. Und in letzter Zeit leider noch häufiger als zu Anfang.
Seit einigen Wochen (besitze sie jetzt gute 1,5 Jahre) hört sie auch plötzlich auf das iPhone zu laden. Ich stecke das Telefon abends ein, höre meine Einschlafmusik (die sich ungewollt automatisch ausschaltet, eigentlich schon fast praktisch ;D) und am nächsten Tag ist der Akku des iPhones immer noch nicht vollgeladen (was es sonst schon immer war).
Ich habs auch mit meinem alten 3GS getestet, da ist es dasselbe... irgendwann, keine Ahnung wann, hört die Station einfach auf zu laden, genauso wie sie sich einfach abschaltet bei der Musikwiedergabe.

Ich habe für keins der Probleme, trotz intensiver Recherche, eine Lösung gefunden, also wird mich das Dock nun leider verlassen (und ich habe wirklich Geduld damit gehabt!!) und ich werde mich nach Alternativen umsehen. Schade, aber nächstes Mal wird es eher ein anderes Fabrikat...
am 14. Januar 2012
Ich hab das Logitech System jetzt bereits 2 mal gekauft.
Beide als Geschenke, da das erste an meine Schwester ging hatte ich die möglichkeit das System zu testen da ich es auch mit meinem Philips Wecker vergleichen wollte der allerdings auch fast das doppelte gekostet hat.
Die Anlage ist schlicht und schön in Schwarz gehalten, nimmt nicht unnötig viel Platz weg und schaut gut aus.
Die Musikleistung ist ordentlich, es füllt keinen Partyraum aus aber für ein Schlafzimmer oder eine kleine Studentenwohnung reicht es allemal um seine Musik gut zu hören ohne dabei den Nachbarn zu nerven.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Anlage sich am Anfang etwas dumpf anhört, was komisch wirkt. Jedoch nach ein bischen Musik hören haben sich beide Anlagen sehr positiv entwickelt.

Auch gut ist die möglichkeit ein Laptop oder ein anderes externes Gerät anschließen zu können.
Ipod wie Iphone sitzen gut in der Halterung ohne zu wackeln und Sitzschalen sind auch dabei sollte man irgendwann einmal ein Gerät stützen müssen.

Alles in allem hab ich 2 Leuten damit eine große Freude machen können und bin selber nicht entäuscht oder hab das Gefühl mein Geld rausgeworfen zu haben.
am 9. Dezember 2013
Ich habe das Gerät für meinen Liebsten zu Weihnachten gekauft.
Er durfte es schon sehe, damit ich auch sicher war ob der Anschluss für das iPhone 4 passte ;)
Ohne Schutzhülle passt es tadellos, wackelt auch nicht und mein Freund ist jetzt schon begeistert und freut sich auf Weihnachten damit er das Gerät dann immer nutzen kann.
Hatten zuerst Probleme weil die Musik noch vom iPhone kam, aber das lag eher an der Schutzhülle, einfach abgenommen dann klappte es tadellos...ohne Installieren oder sonstige Einstellungen....
Auspacken, An den Strom anschließen, iPhone rauf und los gehst es :)

Ein Perfektes Weihnachtsgeschenk und wie üblich eine gute Qualität von Logitech.
Schaut außerdem noch schön aus, der Sound ist für uns Sehr gut....nicht viel Bass aber auch nicht zu wenig...zu viel Bass brauchen wir aber auch nicht.

Wenn also jemand ein Soundsystem sucht (Bei uns steht das Gerät dann in der Küche, für Musik zum kochen ;)...) dem kann ich das Gerät nur empfehlen!