CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 19. Juli 2017
Hallo,

Habe mir das Teil vor ein paar Jahren gekauft.
Es ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet einen tollen Klang...Man kann noch einen Akkustig Expander zuschalten.

Zudem ist eine Fernebdienung dabei und man kann es auch am Netz betreiben.

Ich wollte mit schon einen Bluetooth Box kaufen wo ich auch Musik draussen auf der Terasse hören kann, ohne iPod
Da fiel mir ein..ich könnte doch mal probietren einen BT Sender / Empfanger dran anzuschliessen....und ???

Es kommt Mukke übers Mobile Phone raus. Ein Knaller.

Also einfach einen BT ( mpoW z.B. ) holen..mit 3,5 Klinke anschliessen ( Pairing nicht vergessen ) und schon ist aus der iPod Docking Station, eine tolle BT Box geworden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2017
Ich habe mir die Docking Station für mein iPhone gekauft und bin erstaunt was für ein guter Sound aus dem recht kleinen Gerät herauskommt.
am 2. Oktober 2013
Ich habe mir diese Docking-Station gekauft, da ich meine alte verschenken wollte und eine Neue mit integriertem Wecker haben wollte. Der Sinn ist okay. Wecker funktioniert heute noch. Der Klang der Musik ist naja. Mit der Zeit lädt der iPod sich nicht mehr auf wenn man ihn einsteckt. Schade drum, aber für den Preis akzeptabel.
am 30. Januar 2013
Das produkt ist für das preisverhältnis echt genial

-1 stern da das iphone ziemlich schlecht auf der dockingstation sitzt und sobald man es bewegt stoppt die musik
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2011
Nachdem mein Philips AJ3270D/12 Radio (Apple iPod-Dock, UKW-Tuner, Alarm-Funktion, 2 Watt) mich mit überaus nervigen Geräuschen des Netzteils so lange geärgert hat, bis ich mich zur Rücksendung entschlossen habe, musste ein neues iPod-Dock her.
Nach einigen Vergleichen habe ich mich für das Pure-Fi Express Plus entschieden, zumal mir volle Kompatibilität mit meinem Nano 6g bescheinigt wurde, was längst nicht bei allen anderen Mitbewerbern der Fall war.

Auspacken:
Das Gerät ist angenehm schwer und sieht sehr edel aus - obwohl ich kein ausgesprochener Fan dieses schwarzen Klavierlacks bin.
Minimalistische Bedienelemente unterstreichen noch die Wertigkeit; das dezente orangefarbene Leuchten des zentralen Drehknopfs macht auch ordentlich was her.

Anschließen:
Nur das Netzteil (macht absolut keine Geräusche) anschließen, den iPod aufstecken und es kann los gehen.

Betrieb:
Der Klang ist sensationell für die Größe. Auch das Klangbild ist angenehm ausgewogen. Die maximale Lautstärke reicht zwar nicht für eine Anzeige wegen Ruhestörung, wohl aber für die ausreichende Beschallung des Wohn- bzw. Schlafzimmers.
Per Fernsteuerung kann man die Grundfunktionen des Pure-Fi Express bequem regeln, seien es Lautstärke, Zufallswiedergabe, Titelsprung und -wiederholung sowie das An- und Abschalten.

Die verpasste Chance:
Da steckt ein iPod drin und der Wecker piepst nur. Schade. Hätte das Gerät noch die Weckmöglichkeit mit Musik und evtl. noch einen Sleeptimer, wäre es kaum zu toppen.
Letztere Funktion lässt sich notfalls mit dem Timer des iPod regeln; leider schaltet das Logitech dann nicht mit ab, und lässt das Licht über Nacht brennen.

Fazit:
Ich hatte ein iPod-Dock mit Weckmöglichkeit per Musik gesucht, aber das Logitech ist so gut, dass ich auch mit seinem kümmerlichen Piepsen leben kann. Ich kann ja immer noch Musik einschalten, wenn ich wach bin ...
am 14. Januar 2012
Erfüllt genau meine Wünsche.
Ich wollte einen Dock, welcher mein iPhone 4S über Nacht lädt und morgens den Wecker verstärkt (über die Boxen abspielen, statt über den iPhone Lautsprecher).

--Wecker--

Man kann den integrierten Wecker im Gerät vergessen, das Teil piepst wie ein 5€ Wecker vom China-Laden. Meine Empfehlung: Wecker auf dem iPhone/iPod stellen, am besten noch mit dem Jailbreak-Tweak PlayAwake (eigene Musik statt Marimba gedudel). Morgens wird dann das iPhone anfangen die Weckermusik zu spielen, daraufhin schaltet sich die Anlage >AUTOMATISCH< ein, und fängt an die Musik über die Boxen zu spielen. Echt top! Ausschalten des Alarms funktioniert leider dann nur über den Bildschirm des iPhones, aber immerhin muss man dann auch richtig wach sein, um den auszuschalten.

--Musik--

Trotz seines leichten Gewichtes, klasse Sound. Bass ist in Ordnung, aber natürlich nicht vergleichbar mit ner richtigen Anlage, fürs spontane Musik hören usw aber super. Rundumklang ist auch keine Lüge.

--Verarbeitung--

Die Verarbeitung war wie von Logitech gewohnt sehr hoch. Die Anlage sieht schlicht, jedoch sehr schön aus. Fügt sich gut in jedes Raumbild. Die Beleuchtung des Drehknopfes und des Displays sieht elegant aus.
Allerdings bin ich nicht mit allem zufrieden:
- Der Drehknopf zum Anschalten/Ausschalten und Lautstärke verändern scheint etwas wacklig.
- Mein Dockadapter von SwitchEasy (ist speziell um das Docken des iPhones mit Hülle zu ermöglichen) konnte nicht bei der Anlage einrasten, folglich musste ich etwas Papier in die ritze zwischen Dockadapter und Dock schieben. Nun hälts, jedoch ist das keine optimale Lösung! (Dies kann jedoch auch am Dockadapter von SwitchEasy liegen, die von Logitech mitgelieferten - das sind nicht wenige, dafür gibt's nen Pluspunkt - haben alle gepasst)
am 17. August 2017
Ich hatte diese Dockingstation viele Jahre lang bis sie mir leider bei einem Unwetter kaputt gegangen ist, aber bis zu diesem Zeitpunkt hat sie mir sehr gute Dienste geleistet!
Die Dockingstation ist einfach und schnell zu bedienen, mit Fernbedienung sogar von weiter weg. Lautstaerke und Klang sind fuer diese Preisklasse absolut genial und ich habe bisher noch keinen gleichwertigen Ersatz mit der selben Qualitaet finden koennen. Fuer kleine Outdoor Partys und im Wohnzimmer auf jeden Fall mehr als geeignet. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 25. Februar 2010
Ich besitze mehrere Logitech Produkte und muss sagen, dass ich noch nie enttäuscht wurde. Mir gefällt das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mir die verschiedensten Docking Stations bei Media-Markt & Saturn angehört.
Ob hochpreisige Produkte wie Bose, bis zu den günstigsten. Das Logitech Pure-Fi Express Plus ist, Preis/Leistungsmäßig gesehen, jeden Cent wert. Nur damit man nicht meint, ich hätte geringe Ansprüche an Akustik. Ich besitze selbst einen Harman Kardon 7.1 Reciever mit Infinity Lautsprechern (bestimmt nicht das preiswerteste und schlechteste). Jeder muss selbst entscheiden, wofür er das Logitech System verwenden möchte. Ich nutze es in meinem Büro. Da ich dort weder Party's noch sonstige Konzertvorführungen starten kann, ist es für diesen Zweck mehr als angemessen.
OK....ich gebe zu das es nicht für Party's taugt, aber für Büro, Küche, Schlaf-/Kinderzimmer oder im Urlaub, ist es sehr gut geeignet.
Zu den genannten Kritiken, wie das angebliche Rauschen im Stand-By Betrieb, möchte ich fragen, ob diese Kritiker über Fledermausohren verfügen. Ich bin bestimmt nicht taub, aber ich höre nichts rauschen. Bezüglich der angeblich "wackeligen" Halterung möchte ich sagen, dass ich ein iPhone 3 GS 32 GB in einer Hartschalenhülle besitze. Die werksmäßig verbaute Geräteaufnahmeschale des Logitech Pure-Fi Express Plus passt dazu sehr gut. Ich brauche die Hartschale noch nichtmals abnehmen und das Gerät passt super in die Docking Station.
Das Logitech Pure-Fi Express Plus verfügt über eine Lautstärkeeinstellung, die bis zur Stufe 40 reicht. Selbst dabei ist der Klang noch ausgewogen. Die normale Lautstärke für den Betrieb im Büro beträgt ca. Stufe 12.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich erstmals bei Amazon gekauft habe und begeistert bin. Sonntag abends bestellt, Dienstag mittags geliefert...noch Fragen? Super Verpackung - äußerst großzügig bemessen. Es war bestimmt nicht mein letzter Kauf bei Amazon.
am 16. März 2011
Ich habe das Gerät vor Weihnachten erworben, vor allem aus Designgründen. Hier kann es mit dem schicken Lila auf jeden Fall punkten.

Der Klang und die Bedienung sind super, toll ist auch die mitgelieferte Fernbedienung die man prima hinten im Dock verstauen kann. Mein iPhone 3G passt ebenfalls ohne Probleme hinein.

Zu bemängeln habe ich, dass es nicht möglich ist mit Musik aufzuwachen, sondern nur mit einem sehr ätzenden Weckergeräusch, ebenso gibt es keinen Schlaftimer. Bei so einem guten Gerät hätte ich das eigentlich erwartet, muss ich ganz ehrlich sagen.
Außerdem summt das Teil leise, manchmal mehr, manchmal weniger, aber damit kann ich leben.

Alles in allem trotzdem ein guter Kauf, auch wenn es aufgrund seiner Nachttischgröße ruhig auch die typischen Nachttischfunktionen haben dürfte!
am 13. Januar 2010
Also ich habe dieses kleine Soundstation vor ein paar Wochen gekauft und muss sagen:WOW! Für so ein kleines Gerät ein echt super Sound. Wer keine große Anlage irgendwo rumstehen haben möchte, dem kann ich das Gerät nur empfehlen. Was nicht direkt geht ist, dass der Wecker einen mit einem ausgewählten Lied vom Iphone weckt, aber wenn das Iphone in der Lockinstation steckt, kann man sich ja (wenn man sich die Mühe machen will) übers Iphone wecken lassen und dank der guten Boxen ist man sicher gleich wach :)
Von mir 4 Sterne, weil ich das mit dem Weckklingelton etwas schade finde. Technisch aber top!