am 19. Oktober 2009
Die Matte ist nicht riesig gross aber vollkommen ausreichend. Dadurch kann man sie gut händeln. Ich habe sie eine Woche zum Lüften auf dem Balkon gelassen und jetzt ist alles bestens. Das Liegen ist angenehm für den Rücken.
Wir haben die Matten jetzt mehrere Wochen in Gebrauch, hauptsächlich für unsere Rückenschule. Die Matte ist hochwertig verartbeitet, liegt sehr gut rutschfst auf dem Boden. Die Matte ist sehr dick, so dass man weich liegt und nicht jeden Knochen fühlt. Sehr gutes Preis-Leistungsver-hältnis. Die Kaufabwicklung schnell, zügig und ohne Pobleme.
Deshalb 100 % Kauftip von 12theo0
am 23. November 2010
.... denn leider riecht diese Matte so stark, dass ich von den Ausdünstungen Kopfschmerzen bekommen habe. Auch längeres Auslüften hat leider nichts geholfen!
am 6. August 2009
Unser 3 jähriger Sohn spielt auf der Matte. Bis jetzt hat diese alles ausgehalten und sieht auch nach mehr als 6 Monaten noch gut aus.
am 27. September 2011
Ich habe diese Matte gekauft, da ich etwas eine stabilere Matte mit guter Qualität haben wollte. Die Aussagen, dass diese Matte "stinkt" stimmen. Aber nach drei Tagen "lüften" unter einem Carport war der Geruch vollkommen verschwunden.

Von daher bin ich rundherum zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. September 2010
Habe die Matte seit ein paar Tage zuhause und muss sagen, dass die Qualität wirklich super ist.

Kein Vergleich mit günstigen Produkten. Der Mehrpreis lohnt sich!

Sie ist richtig Dick und "bequem". Lässt sich gut ausrollen und man kann sie sogar aufhängen.
(Die Ösen stören in keinster Weise)

Anfangs riecht die Matte sehr stark nach "neu", aber das verfliegt und ist bei neuen Produkten aus solchen Materialien eben so.

Vollste Weiterempfehlung. Werde mir bald noch eine Zweite zulegen für meine bessere Hälfte.

Eindeutig 5 von 5 Sternen.
am 29. Oktober 2015
Die auf dem Produktbild abgebildete blaue Matte ist NICHT diejenige, die geliefert wurde. Während die abgebildete - es handelt sich dabei um ein älteres Modell - einen sehr hohen Qualitätseindruck macht und auch recht schwer ist (für eine Gymnastikmatte), wirkt die tatsächlich hier angebotene eher wie eine bessere Yogamatte; sie ist schwarz/blau, hat keine so stark geriffelte Oberfläche und ist dünner.

Warum kann der Hersteller nicht ein aktuelles Bild seines aktuellen Produktes verwenden? Es scheint kein Fehler von Amazon zu sein, da das Bild auch beim Hersteller auf seiner Homepage Verwendung findet.
am 13. Oktober 2011
Kann Diese Matte nur wärmstens weiterempfehlen!!!
War durch meine OP am Rücken gezwungen mir eine Matte für zu Hause zuzulegen um dort meine Gymnastikübungen weiter durchzuführen. War bis dato die super Matten von Airex nun 6Wochen gewohnt und als ich mir eine privat zulegen wollte doch auch ganz schön geschockt was die so kosten. Die Alternative ist jetzt diese Matte geworden und für ein Drittel des Preises einer Airex mindestens genauso gut als Untergrund verwendbar. Es ist gegenüber einer Airex ein etwas festeres Material und anders strukturiert nicht ganz glatt - Wellenoberfläche was aber allen Ansprüchen genügt und man ebenfalls sehr bequem liegt. Habe schon ein paar anspruchsvollere Übungen darauf vollzogen und die Matte macht alles mit!
Der so viel zitierte Geruch der Matte kann ich so nicht nachvollziehen-ausgepackt - 1Tag im Büro liegen lassen und schon gings in die Benutzung über, ohne mich von irgendeinem Geruch belästigt gefühlt zu haben aber...man kann es eben nicht allen recht machen ). Denke aber auch das es bei einer Airex-Matte im Neu-Zustand nicht anders sein dürfte, da sie selbst in der Reha (nach bestimmt mehreren Jahren Benutzung) immernoch einen (dezenten) Eigengeruch besitzen!!!
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz und ist mir jeden Cent wert!!! Wer eine qualitativ hochwertige Matte fürs Private sucht auf die er sich verlassen kann, der sollte hier definitiv zuschlagen! Habe bisher ca.50Stunden auf der Matte runter und sie sieht immernoch aus wie neu...aber riecht mittlerweile nicht mehr danach ;)! Viel Spaß damit!
am 21. August 2009
Diese Trainingsmatte ist sehr gut dämpfend, hat eine gute Größe und lässt sich an den vorhandenen Ösen einfach an die Wand hängen. Die Lieferung erfolgte Einwand frei, unheimlich schnell und völlig Versandkosten frei. Kurzum: Alles Bestens!
am 12. April 2010
Klasse Gymnastikmatte. Das "PROFI" hat sie wirklich verdient! Riecht kaum, angenehme Stärke und qualitativ sehr hochwertig. Einziger Wermutstropfen: die Leichteste ist sie natürlich nicht und tragen ist auch etwas schwierig!
Sie ist nicht die günstigste - ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen!